1. extratipp.com
  2. #Schlager

ZDF-Fernsehgarten-Fans enttäuscht - Söhne Mannheims jetzt Schlager Boygroup?

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Stella Rüggeberg

Fotomontage: Andrea Kiewel und Söhne Mannheims im ZDF Fernsehgarten mit Twitter Screenshot
ZDF-Fernsehgarten-Fans enttäuscht - Söhne Mannheims jetzt Schlager Boygroup? (Fotomontage) © IMAGO/xNeisx/Eibner-Pressefotox EP_ans & Screenshot ZDF Mediathek & Screenshot/Twitter

Die Söhne Mannheims sollten im ZDF-Fernsehgarten für gute Unterhaltung sorgen, doch stattdessen werden sie im Netz zerrissen. Fans kritisieren den neuen Sound der Band. Machen die Söhne Mannheims jetzt Schlager statt Soul?

Mainz - Am 30. Mai sorgt der „ZDF-Fernsehgarten“ erneut für gute Unterhaltung. Schlager- und Musik-Acts wie die Prinzen, Klee, und die Söhne Mannheims - die mit ihrem Auftritt für viel Verwirrung bei den Zuschauer:innen sorgen. Klar, sind die Söhne Mannheims nach ihrem Debüt im Jahr 1995 in die Jahre gekommen doch die Zuschauer:innen erkennen die Band kaum wieder, zumal ein wichtiges Mitglied fehlt.

Die Söhne Mannheims trennten sich nach einem umstrittenen Video Anfang 2020 von ihrem Frontmann Xavier Naidoo (49). Dieser sorgte bereits mit seinen Songtexten für heftige Diskussionen. Auch seine Zeit in der Jury von „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) wurde durch seine fragwürdigen Äußerungen und Weltansichten kurzgeschnitten. Deshalb fehlt der 49-Jährige auch in der Mannheimer Band und der vierten Ausgabe des ZDF-Fernsehgartens. Durch die neue Besetzung der Band sind die Zuschauer auf Twitter sichtlich verwirrt und der allgemeine Konsens lautet: „Wer sind diese Jungs?“ (Die größten Skandale der Schlagerszene aller Zeiten)

Schlager: Zuschauer sind sich einig „Ich kenne keinen davon“

Twitter Screenshot mit Bild von Xavier Naidoo
Zuschauer:innen erkennen die Söhne Mannheims nicht wieder © Screenshot/Twitter

Extratipp.com bei Telegram: Jetzt den Telegram-Channel abonnieren und die besten Geschichten als Erster lesen.

Das geht an den Zuschauer:innen natürlich nicht spurlos vorbei: „Söhne Mannheims... Ich kenne keinen davon“, schreibt ein Twitter-User. Die Band machte bereits durch ihre ständig-wechselnden Mitglieder auf sich aufmerksam. Ein Twitter-Nutzer macht sich darüber lustig: „Die Söhne Mannheims, immerhin noch mit den original Instrumenten in der Besetzung“.

Schlager: Söhne Mannheims jetzt Schlager Boygroup?

Twitter Screenshot des Live-Auftritts der Söhne Mannheims
Neuer Frontmann der Söhne Mannheims sorgt für Verwirrung bei den Zuschauer:innen © Screenshot/Twitter

Abseits der veränderten Bandmitglieder fällt den Zuschauer:innen auch der veränderte Sound auf. Die Band ist bekannt für ihren Pop und Soul Sound, doch scheinen jetzt ein bisschen mehr Mainstream zu werden. Das bemerkt auch eine Twitter-Userin: „Wann haben die Söhne Mannheims eigentlich angefangen wie eine Schlagerboygroup zu klingen und auch so auszusehen?“

„Ich knall dir gleich eine“: Andrea Kiewel im ZDF-Fernsehgarten stinksauer auf Fantasy

Auch die Prinzen sind von der Kritik nicht komplett ausgeschlossen. Allgemein sind die Zuschauer:innen von den Musikacts in der vierten Ausgabe des ZDF-Fernsehgartens nicht außerordentlich begeistert.

Kostenlosen Schlager-Newsletter abonnieren und die besten Storys als Erste:r lesen

Schlager-Newsletter: Erfahren sie alles über Silbereisen, Fischer und Co.! Unser brandneuer Schlager-Newsletter versorgt Sie immer mit topaktuellen News aus der Branche - jeden Dienstag und Donnerstag. Melden Sie sich hier* an!

Auch interessant

Kommentare