1. extratipp.com
  2. #Schlager

ZDF-Traumschiff: Victoria Swarovski und Florian Silbereisen sind sich nie begegnet - keine gemeinsame Szene

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Annika Schmidt

Florian Silbereisen und Victoria Swarovski schauen überrascht, im Hintergrund ein Kreuzfahrtschiff (Fotomontage)
Etliche Drehtage und trotzdem sind sich Schlagerstar Florian Silbereisen und Victoria Swarovski an Bord des ZDF-Traumschiffs nie begegnet (Fotomontage) © Axel Heimken/picture alliance/dpa & Rolf Vennenbernd/picture alliance/dpa

Überraschend - Florian Silbereisen und Victoria Swarovski haben sich auf die gemeinsame Zusammenarbeit an Bord des ZDF-Traumschiffs gefreut. Doch letztendlich sind sich beide Promis nicht einmal begegnet.

Emden - Am Ostersonntag war es endlich so weit. Victoria Swarovski (27) gab ihr Schauspiel-Debüt in der Kult-Serie „Das Traumschiff“. An der Seite von Schlagerstar und TV-Kapitän Florian Silbereisen (39) ging es für die „Let‘s Dance“-Moderatorin mit dem Kreuzfahrtschiff auf die Malediven.

Victoria Swarovski bei einer Gala in einem roten Kleid
Victoria Swarovski an Bord des ZDF-Traumschiffs, doch leider ohne eine Begegnung mit Florian Silbereisen © Annette Riedl/picture alliance/dpa 

2,49 Millionen Zuschauer verfolgten laut quotenmeter.de, wie sich die 27-Jährige in ihrer Rolle als Tanzlehrerin Mia schlug. Und wie war die Zusammenarbeit zwischen Florian Silbereisen und Victoria Swarovski? Es gab keine, denn der Schlagerstar und die Österreicherin sind sich nie begegnet.

Victoria Swarovski freute sich über Zusammenarbeit mit dem Schlagersänger

In der letzten Episode des ZDF-Traumschiffs kamen mit Victoria Swarovski und Collien Ulmen-Fernandes (39) gleich zwei neue Gesichter mit an Bord. Während die 39-Jährige dem TV-Dampfer als Schiffsärztin erhalten bleiben wird, war es für die Kristall-Erbin ein Ausflug in die Schauspielerei.

Das Traumschiff schippert bereits seit 1981 über die Weltmeere. Auch wenn die Geschichten früher etwas gehaltvoller erschienen und gestandene Schauspieler die Rollen übernommen haben, erfreut sich die Serie immer noch großer Beliebtheit. Seit 2019 steht das Schiff unter der Leitung von Schlagerstar Florian Silbereisen als Max Pranger (Die größten deutschen Schlagersänger aller Zeiten). „Es macht mich wahnsinnig stolz, dass ich gemeinsam mit Florian dabei sein durfte“, verriet Victoria Swarovski im Vorfeld dem Magazin Closer.

Doch wirklich gemeinsam standen die beiden nicht vor der Kamera. Bei dem ganzen Dreh gab es keine einzige Szene, bei der die beiden zusammen zu sehen sind.

++ Jetzt unseren Telegram-Channel abonnieren und unsere besten Geschichten als Erster lesen. ++

Keine gemeinsame Szene für den Schlagerstar und Victoria Swarovski

„Die Chemie in der ganzen Truppe war von Anfang an super. Wir haben uns super verstanden“, beschreibt Victoria Swarovski die Stimmung an Bord des ZDF-Traumschiffs im Interview mit focus.de. Obwohl sich die Moderatorin über gemeinsame Szenen mit dem Schlagerstar gefreut hatte, standen diese nicht im Drehbuch.

„Leider hatten Florians und mein Drehplan keine Überschneidungen, sodass wir keine Szene zusammen gespielt haben“, erklärt die 27-Jährige. Vielleicht kommt diese Gelegenheit noch, denn der Ausflug in die Schauspielerei hat Viktoria Swarovski großen Spaß gemacht. (Die verrückten Ticks der Schlagerstars)

Kostenlosen Schlager-Newsletter abonnieren und die besten Storys als Erster lesen

Schlager-Newsletter: Erfahren sie alles über Silbereisen, Fischer und Co.! Unser brandneuer Schlager-Newsletter versorgt Sie immer mit topaktuellen News aus der Branche - jeden Dienstag und Donnerstag. Melden Sie sich hier* an!

Auch interessant

Kommentare