1. extratipp.com
  2. Schlager

„You‘re simply the best“: Beatrice Egli gratuliert Andrea Kiewel zum Fernsehpreis

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Lisa Klugmayer

Beatrice Egli beim Konzert am 15.08.2021 in Bonn. Andrea Kiewel gewinnt deutschen Fernsehpreis und Beatrice Egli gratuliert via Instagramstory. (Fotomontage)
So freuen sich nur wahre Freundinnen: Andrea Kiewel gewinnt den deutschen Fernsehpreis und Beatrice Egli rastet vor Freude aus und gratuliert via Instagramstory. (Fotomontage) © IMAGO / Eibner & Instagram/Beatrice Egli

So freuen sich nur wahre Freundinnen: Andrea Kiewel gewinnt den deutschen Fernsehpreis und Beatrice Egli rastet vor Freude aus und gratuliert via Instagramstory.

Köln - Jeden Sonntag sorgt Andrea Kiewel (56) im ZDF-Fernsehgarten für reichlich Stimmung und ausgelassene Diskussionen im Netz. Doch so sehr sie auch polarisiert, können sich Fans das deutsche Fernsehen ohne Kiwi nicht vorstellen. Für ihre Leistungen wurde die Moderatorin nun mit einem ganz besonderen Preis ausgezeichnet: Dem deutschen Fernsehpreis. In der Kategorie „Beste Moderation/Einzelleistung Unterhaltung“ konnte sich Andrea Kiewel gegen Daniel Hartwich und Ralf Schmitz durchsetzen.

Obwohl es im Netz für den Gewinn reichlich Kritik hagelte, steht Schlagersängerin Beatrice Egli hinter der Fernsehgarten-Moderatorin und gratuliert öffentlich via Instagram.

Beatrice Egli außer sich vor Freude - Andrea Kiewel gewinnt den deutschen Fernsehpreis

Am Donnerstag (16. September) wurde der „Deutsche Fernsehpreis“ 2021 verliehen. Die umstrittenste Gewinnerin ist wohl Andrea Kiewel. Die Fernsehmoderatorin musste nach der Preisverleihung ganz schön viel Kritik einstecken. „Der Preis an Kiewel ist für mich nicht nachvollziehbar“, schreibt ein Facebook-User. „#Lanz, #Kiewel und #Winterscheidt haben den #DeutschenFernsehpreis gewonnen. Wie schlimm steht es in unserem Land?“, heißt es auf Twitter. Neben dem ganzen Hate bekommt Andrea Kiewel aber auch prominente Unterstützung und scheint in Beatrice Egli einen persönlichen Cheerleader gefunden zu haben.

Andrea Kiewel gewinnt deutschen Fernsehpreis. Beatrice Egli gratuliert.
Andrea Kiewel gewinnt deutschen Fernsehpreis. Beatrice Egli gratuliert. © Instagram/Beatrice Egli

In ihrer Instagram-Story postet Beatrice Egli ein Foto von Andrea Kiewel auf dem roten Teppich. Im lässigen All-Black-Look mit derben Boots und Messy-Bun hält Kiwi stolz ihren Fernsehpreis der Hand. Über dem Bild schreibt die Schlagersängerin groß und in Großbuchstaben „Herzlichen Glückwunsch“. Unterlegt ist das Foto mit dem Tina Turner Megahit „Simply the Best“.

Beatrice Egli scheint wohl - anders als die Netz-Gemeinde - total begeistert von Andrea Kiewels Sieg zu sein. Herzlichen Glückwunsch auch von uns!

Auch interessant

Kommentare