1. extratipp.com
  2. #Schlager

Willi Herren ist tot - so emotional reagiert die Promiwelt

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Lisa Klugmayer

Schlagersänger Willi Herren ist tot. Die Promiwelt reagiert emotional
Emotionale Worte: Willi Herrens Promi-Kollege nehmen Abschied ©  Jens Kalaene/dpa & Instagram

Willi Herren ist tot. Familie, Freunde und Fans können es immer noch nicht fassen und nehmen mit rührenden Worten Abschied.

Köln - Es war die Nachricht, die gestern ganz Deutschland schockiert hat: Willi Herren ist mit nur 45 Jahren in seiner Kölner Wohnung gestorben. Der Entertainer hinterlässt ein tiefes Loch: Seine Familie und Freunde trauern und nehmen in den sozialen Medien Abschied von dem Schlager-Star.

Willi Herren stirbt mit nur 45 Jahren - Eine Überdosis soll der Grund sein

Willi Herren ist tot. Der bekannte Reality-TV-Star, Schauspieler und Ballermann-Sänger starb am 20. April 2021 in seiner Wohnung in Köln - dort wohnte er lange Zeit mit seiner Ex-Frau Jasmin Herren (42). Die beiden trennten sich kurz vor der TV-Ausstrahlung von „Promis unter Palmen“, wo Willi Herren als Kandidat zu sehen war.

++Jetzt unseren Telegram-Channel* abonnieren und unsere besten Geschichten als Erster lesen.++ 

Der TV-Star soll an einer Überdosis gestorben sein. Wie tz.de* berichtet hat seine beste Freundin die Polizei gerufen. Nach der Bekanntgabe von Willi Herrens Tod überflutete eine Welle von alten Fotos, Beileidsbekundungen und emotionalen Worten das Netz. Mickie Krause (50), Anna-Maria Zimmer (32), Pietro Lombardi (28) und noch viele mehr nehmen in den sozialen Medien Abschied von Willi Herren.

Willi Herren ist tot: So rührend nimmt die Promi-Welt Abschied

Der Schock sitzt immer noch tief - auch bei seinen prominenten Kollegen. Schlagersängerin Anna-Maria Zimmermann kann es immer noch nicht fassen und fragt: „Warum?“. Sie nennt Willi Herren den Gute-Laune-Mann und schreibt, dass sie ihn gerne nochmal in den Arm genommen hätte.

Schlagersängerin Anna-Maria Zimmermann verabschiedet sich in der ihrer Instagram-Story von Entertainer Willi Herren
Anna-Maria Zimmermann kann es immer noch nicht fassen: Willi Herren ist tot. © Instagram/Anna-Maria Zimmermann

Ähnlich emotional verabschiedet sich auch „Promis unter Palmen“-Kollegin Giulia Siegel (46) von dem Schlagersänger. „Du warst mein Fels in der Brandung, was wir beide vorher nie gedacht hätten. Du warst mein Ruhepol“, schreibt sie auf ihrem Instagram-Profil. Außerdem verrät sie, dass Willi Herren sie eigentlich nächstes Wochenende besuchen wollte. „Ich bin fassungslos und tief traurig. Hab dich so lieb gewonnen und jetzt bist du nicht mehr da“.

Auch Chris Töpperwien (47) drehte gerade erst noch „Promis unter Palmen“ mit Willi Herren. Auf Instagram schreibt er: „Ruhe in Frieden, lieber Willi! Ich bin fassungslos und erschüttert! Du wirst uns allen sehr fehlen. R.I.P.“Ballermann-Kollege Jürgen Milski (57) gibt zu, dass er und Willi nicht die dicksten Freunden waren, aber enge Kollegen. Gegenüber BILD sagt er:

Es tut mir sehr leid für seine Familie, die Kinder, und es zeigt einem einmal mehr, dass man den Tag genießen muss und in der Nacht auf sich aufpassen muss, damit einen der Stress nicht verschluckt.

Jürgen Milski im BILD-Interview

Mallorca-Star Mickie Krause (50) teilt seine Gedanken ebenfalls auf Instagram: „ Mir fehlen die Worte. Willi, Du warst ein feiner Kerl, mit vielen Höhen, aber auch sehr vielen Tiefen in Deinem Leben! Du hattest Dein Herz am rechten Fleck! Umso trauriger macht es mich, dass Du nicht mehr unter uns bist! Mach‘s gut Willi! Dein Kumpel Mickie“

DSDS-Gewinner Pietro Lombardi ist ähnlich fassungslos. In seiner Instagram-Story teilt er ein gemeinsames Foto von sich und Willi Herren und schreibt darunter: „Ruhe in Frieden mein Freund. Wir werden dich vermissen. Du warst so ein toller und lustiger Mensch. Ich kann es nicht glauben.“

Mehr zu tragischen Schicksal von Willi Herren bei extratipp.com:

Kostenlosen Schlager-Newsletter abonnieren und die besten Storys als Erster lesen

Schlager-Newsletter: Erfahren sie alles über Silbereisen, Fischer und Co.! Unser brandneuer Schlager-Newsletter versorgt Sie immer mit topaktuellen News aus der Branche - jeden Dienstag und Donnerstag. Melden Sie sich hier* an!

*tz.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Auch interessant

Kommentare