„Wie auf dem Dorf-Fest“

Fernsehgarten-Zuschauer dissen DSDS-Sieger Jan-Marten wegen Tanz-Choreo

„Wie auf dem Dorf-Fest“: Fernsehgarten-Zuschauer dissen DSDS-Sieger Jan-Marten Block (Fotomontage)
+
„Wie auf dem Dorf-Fest“: Fernsehgarten-Zuschauer dissen DSDS-Sieger Jan-Marten Block (Fotomontage)
  • Chiara Kaldenbach
    vonChiara Kaldenbach
    schließen

Jan-Marten gilt normalerweise als großes Gesangstalent. Doch im ZDF-Fernsehgarten enttäuscht der frisch gebackene Superstar die Zuschauer:innen so sehr, dass diese ihn mit fiesen Sprüchen dissen.

Mainz - Es ist wieder so weit: Der ZDF-Fernsehgarten geht in die Sommersaison 2021. Mit strahlendem Sonnenschein, guter Laune und natürlich einer Menge Playback-Musik eröffnete Moderatorin Andrea Kiewel am 9. Mai die TV-Show. Auch DSDS-Superstar Jan-Marten durfte sein Können unter Beweis stellen. Doch sein Auftritt riss die Zuschauer:innen ganz und gar nicht vom Hocker, sondern animierte sie nur zu fiesen Sprüchen.

Jan Marten enttäuscht mit Performance im Fernsehgarten

Jan Marten enttäuscht mit Performance im Fernsehgarten 

Normalerweise singt sich Jan Marten mit seiner rauen Stimme sofort in die Herzen der Zuschauer:innen. Zuletzt gewann der norddeutsche Sänger schließlich sogar DSDS 2021 - überzeugte Poptitan Dieter Bohlen und Megastars wie Maite Kelly und Mike Singer. Im ZDF-Fernsehgarten läuft der Hase aber anders. In Kiwis Show geht es nämlich bekanntlich weniger um Gesang, sondern um die Performance. Und diese schließt auch eine passende Choreo zum Song mit ein. Lesen Sie auch: DSDS-Superstar Jan Marten spricht im extratipp.com Interview über Dieter Bohlen und Ballermann-Musik

Schlager-Newsletter: Erfahren sie alles über Silbereisen, Fischer und Co.! Unser brandneuer Schlager-Newsletter versorgt Sie immer mit topaktuellen News aus der Branche - jeden Dienstag und Donnerstag. Melden Sie sich hier an!

Ob Jan Marten das wusste? Zuschauer:innen fanden jedenfalls: Seine Tanzchoreo hätte eher auf ein Dorffest gepasst, als in den ZDF-Fernsehgarten.

Jan Marten passt besser auf ein Dorffest - Twitter disst Supertsar

Bereits Kiwis Anmoderation ließ den frisch gebackenen Superstar in kein gutes Licht rücken: „Wenn wir ihn alle kräftig dabei unterstützen, bin ich mir sicher, dass es ein Sänger ist, aus dem was werden kann.“ Ein Sänger, aus dem was werden kann? Das hieße Jan Marten IST noch nichts - hat aber laut Kiwi gute Chancen - etwas zu werden. Ob sie vergessen hat, dass Marten sich gegen mehrere Tausend Sänger:innen bei DSDS durchgesetzt hat (Alle Gewinner der Castingshow im Überblick)?

DSDS-Sieger Jan-Marten Block ist wieder zuhause im hohen Norden.

Stimmlich kann Marten bei Kiwi allerdings tatsächlich nicht überzeugen. Das Playback-Geträller machte es ihn nämlich unmöglich. Stattdessen stand ganz seine Performance samt Tanz-Choreo im Vordergrund. Doch auch diese ließ zu wünschen übrig. „Wer hat sich eigentlich diese Choreo ausgedacht? Sieht aus wie bei ner Dorfdisco. Fehlen nur noch die Gummistiefel im Outfit. #Fernsehgarten“, schreibt ein User auf Twitter nach Jan Martens Auftritt.

++ Wir sind jetzt auch auf Telegram. Abonnieren und die besten Geschichten als Erster lesen.++ 

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare