1. extratipp.com
  2. Schlager

Wegen „Wetten, dass“: ABBA, Helene Fischer und Udo Lindenberg stürmen die Charts

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

„Wetten, dass..?“: Thomas Gottschalk. Helene Fischer in der ZDF-Unterhaltungsshow Wetten, dass..? live aus der Messehalle. Nürnberg, 06.11.2021. Benny Andersson und Björn Ulvaeus ( ABBA ) während der ZDF - Fernsehshow Wetten , dass...? am 06.11.2021 live aus Nürnberg. Udo Lindenberg in der ZDF-Unterhaltungsshow Wetten, dass..? live aus der Messehalle. Nürnberg, 06.11.2021 (Fotomontage)
Am vergangenen Samstagabend wurde die neue „Wetten, dass“ Show ausgestrahlt. Zahlreiche Stars waren eingeladen. Unter anderem Helene Fischer, ABBA und Udo Lindenberg. Nun stürmen sie zusammen die Charts. (Fotomontage) © ZDF/Sascha Baumann & IMAGO / Future Image & IMAGO / STAR-MEDIA & IMAGO / Future Image

Am vergangenen Samstagabend wurde die neue „Wetten, dass“ Show live aus Nürnberg ausgestrahlt. Moderiert wurde sie von Thomas Gottschalk. Zahlreiche Stars waren eingeladen. Unter anderem Helene Fischer, ABBA und Udo Lindenberg. Nun stürmen sie zusammen die Charts.

Nürnberg - Nostalgie pur: Am vergangenen Samstag flimmerte „Wetten, dass...?“ nach jahrelanger Pause wieder über die TV-Bildschirme. Nicht nur Zuschauer hatten ihren Spaß, auch für die eingeladenen Gäste hatte es mehrere Vorteile: ABBA, Udo Lindenberg und Helene Fischer stürmten daraufhin die Charts.

Voller Erfolg für Helene Fischer, Udo Lindenberg und ABBA

Durch den Auftritt bei Thomas Gottschalk kamen die TV-Zuschauer wohl auf den musikalischen Geschmack. In den aktuellen Hits der physischen CDs bei Amazon findet man derzeit in den TOP-15 2-mal Helene Fischer, einmal Udo Lindenberg und sogar 6-mal ABBA. Wenn das kein Erfolg ist. 

„Wetten, dass..?“: Benny Andersson , Thomas Gottschalk, Björn Ulvaeus, Helene Fischer
„Wetten, dass..?“: Benny Andersson , Thomas Gottschalk, Björn Ulvaeus, Helene Fischer © ZDF/Sascha Baumann

Bei den iTunes-Charts ist Udo Lindenbergs Song „Kompass“ nun auf Platz 1. Platz 3 belegte Helene Fischer mit „Null auf 100“. Und auch ABBA kann sich freuen: Die Bandbelegt mit „Don’t Shut Me Down“ Platz 4 der iTunes-Charts. Nachdem ABBA ihr Comeback bekannt gegeben hatte, dürfte dies ein großer Erfolg für die Band sein. 

"Wetten, dass..?" -Udo Lindenberg
Udo Lindenberg bei "Wetten, dass..?". © Daniel Karmann/dpa

In der kommenden Chartwoche wird sich wohl ABBA durchsetzen. Jedoch hatten die Auftritte bei „Wetten, dass“ auch für Helene Fischer und Udo Lindenberg Vorteile. Vor allem konnten diese Stars nun eine neue Zielgruppe ansprechen. „Wetten, dass“ wird von Jung und Alt gerne gesehen. Für den Schlager etwas besonderes, denn nun interessieren sich immer mehr junge Menschen für diese Musik. Der Schlager wird bunter und größer. 

Auch interessant

Kommentare