1. extratipp.com
  2. Schlager

Wenn die Musi spielt: Hansi Hinterseer und voXXclub bei Stefanie Hertel zu Gast

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Chiara Kaldenbach

Wenn die Musi spielt: Hansi Hinterseer und voxxblub bei Stefanie Hertel zu Gast (fotomontage)
Wenn die Musi spielt: Hansi Hinterseer und voxxblub bei Stefanie Hertel zu Gast (fotomontage) © IMAGO / Tinkeres, IMAGO / STAR-MEDIA

„Wenn die Musi spielt“: 2021 ist alles anders. Nur ein großes und vielversprechendes Staraufgebot unter anderem mit Hansi Hinterseer und voxxclub bleibt gleich.

Bad Kleinkirchheim - Stefanie Hertel* (41) lädt am 10. Juli 2021 wieder zum Schlager*-Event „Wenn die Musi spielt“ ein. Die schlechte Nachricht: leider fällt auch 2021 die Show für Live-Publikum ins Wasser. Die Gute, das MDR kündigt nun ein vielversprechenden Startaufgebot an. Unter anderem mit Hansi Hinterseer (67), voXXclub oder auch Ireen Sheer (72). Extratipp.com* berichtet.

ORF Wenn die Musi spielt Moderator Arnulf Prasch und Moderatorin Stefanie Hertel während der Gener
imago0092471858h.jpg © STAR-MEDIA via www.imago-images.de

Wenn die Musi spielt: Kein Live-Publikum bei Stefanie Hertels Show

Eigentlich zählt „Wenn die Musi spielt“ zu einer der großen Schlagerevents des Jahres (Das sind die größten Schlagershows im deutschen Fernsehen). Zweimal im Jahr lädt das Schlagermoderatoren-Duo Stefanie Hertel und Arnulf Prasch (56) alle Schlagerfans zum Mitfeiern, Mittanzen und Mitschunkeln ein. Doch daraus wird nach dem Ausfall 2020 erneut nichts. Die anhaltende Corona-Pandemie hat noch immer die Welt, so auch die Eventbranche, im Griff.

St Oswald Bad Kleinkirchheim Wenn die Musi spielt Sommer Open Air 2019 27 07 2019 Open Air Gelaend
imago0092474776h (1).jpg © EIBNER/Reinhard Zichy via www.imago-images.de

Schade, finden Fans: „Is egal wann wie wo immer Dieselben und Dasselbe und das schon ZU lange“, beschwert sich in User auf Facebook über die Corona-Einschränkung. Die Enttäuschung - verständlich. Die Stefanie Hertels* Show ist schließlich viel mehr als eine TV-Show, oder ein Konzert. So verspricht der Sender seinen Zuschauern sonst „Viele kommen an und gehen irgendwann als gute Freunde wieder heim, Musik und die Natur und gute Laune pur, ganz einfach nur zusammen sein…“

Vielversprechendes Staraufgebot - Hansi Hinterseer und voXXclub bei Stefanie Hertels Show

Die Enttäuschung sollte aber mit einem vielversprechenden Staraufgebot wenigstens etwas gemildert werden.

Während der Sender seine Zuschauer im Winter noch mit einer alten Aufzeichnung vertröstete, kündigt das MDR nun zum Sommerevent wesentlich mehr Aktualität an. „Wir werden sowohl bekannte Hits als auch ganz neue Lieder hören und dazu die schönsten Bilder aus Kärnten zeigen“, verspricht ORF-Moderator Arnulf Prasch (Hier*: Die beliebtesten Schlager-Moderatoren aller Zeiten)

Immerhin ein Schritt in die richtige Richtung. Doch für Zuschauer, die auf eine Megaparty warten, müssen sich noch etwas gedulden. Erst am 17./18. Juni soll das große 25 Jahres Jubiläum von „Wenn die Musi spielt“ mit Live Publikum, großen Stars sowie einer Megaparty stattfinden.

++ extratipp.com ist jetzt auch auf Telegram*. Abonnieren und die besten Geschichten als Erster lesen ++

Am 10. Juli gibt es zunächst erst einmal Schlagerparty nur vom Bildschirm aus. Das MDR zeigt „Wenn die Musi spielt“ um 20.15 Uhr.

Kostenlosen Schlager-Newsletter abonnieren und die besten Storys als Erster lesen

Schlager-Newsletter: Erfahren sie alles über Silbereisen, Fischer und Co.! Unser brandneuer Schlager-Newsletter versorgt Sie immer mit topaktuellen News aus der Branche - jeden Dienstag und Donnerstag. Melden Sie sich hier* an!

Weitere spannende Geschichten aus der Welt des Schlagers gibt es auf der Schlager-Themenseite von extratipp.com*

*extratipp.com ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Auch interessant

Kommentare