Ersatz-Termin 2022

Enttäuschung für Stefanie Hertel: „Wenn die Musi spielt“ auch 2021 ohne Publikum

Enttäuschung für Stefanie Hertel: „Wenn die Musi spielt“ auch 2021 ohne Publikum (Fotomontage)
+
Enttäuschung für Stefanie Hertel: „Wenn die Musi spielt“ auch 2021 ohne Publikum (Fotomontage)
  • Chiara Kaldenbach
    vonChiara Kaldenbach
    schließen

Das beliebte Schlager-Open-Air-Event „Wenn die Musi spielt“ findet erneut ohne Zuschauer statt. Fans reagieren völlig enttäuscht. Nur eines macht nun Hoffnung. Der Ersatz-Termin 2022.

Bad Kleinkirchheim - Auch dieses Jahr fällt das beliebte Open-Air-Schlagerfest „Wenn die Musi spielt“ für Zuschauer ins Wasser (mehr Schlager-Themen hier auf der Themenseite). Schuld ist nach der Absage im Winter, auch im Sommer die anhaltende Corona-Pandemie. Fans feiern also nicht wie erwartet in Bad Kleinkirchheim, sondern nur von zu Hause aus. Immerhin versichert die Schlager-Show eine Live-Übertragung - Glück gehabt, denn im Winter 2021 zeigte die ORF2/MRD-Sendung ihren Zuschauern lediglich eine Aufzeichnung. Das soll im Juli 2021 anders werden.

„Wenn die Musi spielt“ feiert ihr 25. Jubiläum im Sommer 2022

 „Wenn die Musi spielt“ feiert ihr 25. Jubiläum im Sommer 2022 

„Viele kommen an und gehen irgendwann als gute Freunde wieder heim, Musik und die Natur und gute Laune pur, ganz einfach nur zusammen sein…“ lautet das Motto von der Schlagershow „Wenn die Musi spielt“(Auch interessant: Das sind die größten Schlagershows im deutschen Fernsehen). Doch wenn die Musik 2021 spielt, bleibt es es still. Keine Feierei - bereits das zweite Mal bleibt Moderatorin Stefanie Hertel mit ihren Moderator Kollegen Arnulf Prasch sowie ihren Gästen alleine.

Sicherlich eine Riesen-Enttäuschung nicht nur für Zuschauer, sondern auch für Stars und Künstler. Schließlich sorgen gerade Zuschauern für eine unvergleichliche Atmosphäre. Hertels Startgäste Nockis, Nik P., Hansi Hinterseer, die Edlseer, Bernhard Brink, Francine Jordi, Marc Pircher, Udo Wenders oder auch die Draufgänger (Kennen Sie schon, die erfolgreichsten deutschen Schlagersänger aller Zeiten) bleiben also unter sich. 

Schlager-Newsletter: Erfahren sie alles über Silbereisen, Fischer und Co.! Unser brandneuer Schlager-Newsletter versorgt Sie immer mit topaktuellen News aus der Branche - jeden Dienstag und Donnerstag. Melden Sie sich hier an!

Die gute Nachricht: Statt wie im Winter 2021 die Zuschauer mit einer Aufzeichnung zu vertrösten, bietet die Veranstaltung tatsächlich eine Livesendung. Und nicht nur das: Der Sender gibt bereits einen Ersatztermin bekannt. So soll das große 25 Jahr- Jubiläum „Wenn die Musi spielt“ mit Live Publikum, großen Stars sowie einer Megaparty am 17./18. Juni 2022 stattfinden. Bis dahin ist noch einiges an Geduld gefordert. Und für diejenigen die bereits Tickets für 2021 ergattert hatten: Die Tickets behalten ihre Gültigkeit.

„Wenn die Musi spielt“ : Fans reagieren wütend auf Absage - „Immer dasselbe“

Ein Großteil der Fans zeigt Verständnis für die Entscheidung. „Besser als keine Musi“, finden die meisten Fans. Andere reagieren völlig enttäuscht auf die Nachricht. „Is egal wann wie wo immer Dieselben und Dasselbe und das schon ZU lange“, beschwert sich in User auf Facebook über die Corona-Einschränkung.

Die Enttäuschung war wohl zu erwarten, ändert allerdings nichts an den Corona-Maßnahmen. Es bleibt also nur eine Möglichkeit: Das beste aus der Situation machen und am 10. Juli um 20.15 Uhr auf ORF2 und MDR von Zuhause aus mitfeiern.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare