Wegen Schlagerboom

Giovanni Zarrellas neue Schlager-Show kurz vor dem Aus? ZDF spricht Klartext

Giovanni Zarrella bei einem Auftritt im Kulturgarten in der Bonner Rheinaue am 20.08.2020. Florian Silbereisen nach Showende der Schlagerchampions 2020 auf der Bühne. (Fotomontage)
+
Nun werden Gerüchte über ein vorzeitiges TV-Aus laut - und das wegen Florian Silbereisen. (Fotomontage)
  • Lisa Klugmayer
    vonLisa Klugmayer
    schließen

Im September soll Giovanni Zarrellas erste große Schlagershow auf Sendung gehen. Doch nun werden Gerüchte über ein vorzeitiges TV-Aus laut - und das ausgerechnet wegen Florian Silbereisen.

Mainz - Der ZDF hat Giovanni Zarrella (43) am Anfang des Jahres als ihren neuen Show-Master vorgestellt. Angekündigt waren einige neue Formate, darunter auch einige große Samstagabendshows. Am 11. September sollte es dann eigentlich soweit sein: Giovanni Zarrella hätte die allererste Ausgabe seines neuen TV-Events präsentiert sollen. Doch genau diese Schlager-Show soll jetzt kurz vor dem Aus stehen - und zwar wegen Kumpel und Schlager-Kollege Florian Silbereisen (39).

Giovanni Zarrella: Schlagerstar ist neues TV-Gesicht des ZDF

Es war die Schlager-Überraschung des Jahres: Giovanni Zarrella (Alle Infos über den Schlagerstar) wird das neue Gesicht des ZDF und ersetzt damit Carmen Nebel (64), die im Frühjahr 2021 in TV-Rente ging. Eine mega Chance für den ehemaligen Bro‘Sis-Sänger. Viel ist bisher noch nicht über Giovanni Zarrellas neue Schlagershows bekannt. 

++Jetzt unseren Telegram-Channel abonnieren und unsere besten Geschichten als Erster lesen.++ 

In vergangenen Interviews verriet er auch schon erste Details. „Es wird eine Musikshow, bei der ich selber singe, bei der es auch Gäste gibt“, verrät Giovanni Zarrella. Es würden diverse Konzepte auf dem Tisch liegen, die natürlich alle Richtung große Musikshow (Das sind die größten Schlagershows im deutschen Fernsehen) gingen. „Aber ich möchte auch - das was ich verkörpere: Die Familie, die Wärme. Ich will die Leute umarmen, nicht nur unterhalten“, so der Schlagersänger damals.

Nach neusten Gerüchten könnte es allerdings gar nicht soweit kommen. Wie schlager.de wissen will, steht die große Schlagershow von Giovanni Zarrella im Herbst nämlich auf der Kippe - und das ausgerechnet wegen Florian Silbereisen (Alle Informationen über den Moderator).

Giovanni Zarrella muss zittern: Show-Aus schon vor der ersten Ausgabe?

Aktuell soll es nämlich Probleme mit der Gästeliste von Giovanni Zarrella geben. Kaum vorstellbar - immerhin gibt es in Deutschland doch jede Menge Schlagerstars (Die erfolgreichsten deutschen Schlagersänger aller Zeiten), die ganz heiß darauf wären im ZDF aufzutreten. Allerdings sollen durch den „Schlagerbooom“ von und mit Florian Silbereisen einige Künstler bereits blockiert sein. Und so müssen die Schlagerstars wohl eine schwierige Entweder-Oder-Entscheidung treffen. Entweder Giovanni Zarrella oder Florian Silbereisen.

Giovanni Zarrella: Deutsch-italienischer Künstler bei einem Auftritt im August 2020.

Laut den Informationen aus dem Produktionsumfeld sei dies auch der Grund, warum man den voraussichtlichen Sendetermin für Giovanni Zarrellas große Schlagershow bereits hätte verschieben müssen. Doch der ZDF gibt sich optimistisch. „Die Show wird im September starten“, zitiert schlager.de das Versprechen von ZDF-Pressechef Stefan Unglaube. Mehr wolle man dann zur „gegebenen Zeit“ kommunizieren.

Während noch an der Gästeliste gefeilt und mit Florian Silbereisen um die besten Schlagerstars gestritten wird, scheint der Name für Giovanni Zarrellas TV-Spektakel schon festzustehen. Die Show soll schlicht und einfach die „Giovanni Zarrella Show“ heißen. Das kommt uns doch sehr bekannt vor, oder? Der Titel scheint an die Shows von Schlagerqueen Helene Fischer und TV-Ikone Carmen Nebel angelehnt sein. Bestätigen wollte dies der ZDF auf Nachfrage allerdings nicht.

Schlager: Die besten Fotos von Helene Fischer und Florian Silbereisen

Die Volksmusiksänger Florian Silbereisen und seine Freundin Helene Fischer posieren beim Wiesn Treff 2009.
Die Volksmusiksänger Florian Silbereisen und seine Freundin Helene Fischer posieren beim Wiesn Treff 2009. © Ursula Düren dpa
Leyla (Helene Fischer) in einer Szene der Hamburger "Tatort"-Folge "Der große Schmerz" 2016.
Leyla (Helene Fischer) in einer Szene der Hamburger «Tatort»-Folge «Der große Schmerz» 2016. © Gordon Timpen NDR
Helene Fischer tanzt 2018 auf der Bühne im Berliner Olympiastadion.
Helene Fischer tanzt 2018 auf der Bühne im Berliner Olympiastadion. © Britta Pedersen dpa
Florian Silbereisen steht unter Tränen mit seiner früheren Lebensgefährtin, der Sängerin Helene Fischer, auf der Bühne bei den Schlagerchampions 2019.
Florian Silbereisen steht unter Tränen mit seiner früheren Lebensgefährtin, der Sängerin Helene Fischer, auf der Bühne bei den Schlagerchampions 2019.  © picture alliance/Jens Kalaene/dpa
Bei den Schlagerchampions 2019 flossen viele Tränen bei Florian wegen des Wiedersehens mit Helene.
Bei den Schlagerchampions 2019 flossen viele Tränen bei Florian wegen des Wiedersehens mit Helene. © Henning Kaiser dpa
Helene Fischer tanzt 2018 auf der Bühne im Berliner Olympiastadion in Jeansrock und engem Outfit.
Helene Fischer tanzt 2018 auf der Bühne im Berliner Olympiastadion in Jeansrock und engem Outfit. © Britta Pedersen dpa
Die Sänger Florian Silbereisen und Helene Fischer stehen bei der ARD Fernsehschow „Schlagerbooom 2019“ in der Westfalenhalle auf der Bühne und umarmen sich.
Die Sänger Florian Silbereisen und Helene Fischer stehen bei der ARD Fernsehschow „Schlagerbooom 2019“ in der Westfalenhalle auf der Bühne und umarmen sich. © Henning Kaiser dpa
Helene Fischer küsst ihren damaligen Lebensgefährten Florian Silbereisen am 25.03.2017 bei der ARD-Show „Schlagercountdown - Das große Premierenfest“.
Helene Fischer küsst ihren damaligen Lebensgefährten Florian Silbereisen am 25.03.2017 bei der ARD-Show „Schlagercountdown - Das große Premierenfest“. © Andreas Lander dpa
Entertainer Florian Silbereisen lässt sich einen Kompass und eine Landkarte auf den linken Arm tätowieren. Die Landkarte zeigt Silbereisens Heimat Bayern.
Entertainer Florian Silbereisen lässt sich einen Kompass und eine Landkarte auf den linken Arm tätowieren. Die Landkarte zeigt Silbereisens Heimat Bayern.  © Armin Weigel dpa
Helene Fischer steht bei der ARD Fernsehshow „Schlagerbooom 2019“ in der Westfalenhalle im Leder-Look.
Helene Fischer steht bei der ARD Fernsehshow „Schlagerbooom 2019“ in der Westfalenhalle im Leder-Look. © Henning Kaiser dpa
Helene Fischer schwebt bei der Aufzeichnung der "Helene Fischer Show" mit dem Akrobaten und ihrem späteren Freund Thomas Seitel durch die Luft.
Helene Fischer schwebt bei der Aufzeichnung der «Helene Fischer Show» mit dem Akrobaten und ihrem späteren Freund Thomas Seitel durch die Luft. © Rolf Vennenbernd dpa
elene Fischer singt am 16.11.2017 in Berlin während der 69. Verleihung des Medienpreises Bambi in Overknees.
elene Fischer singt am 16.11.2017 in Berlin während der 69. Verleihung des Medienpreises Bambi in Overknees. © Jörg Carstensen dpa
Der neue Kapitän Max Parger: Florian Silbereisen startet 2019 seine TV-Karriere beim ZDF Traumschiff.
Der neue Kapitän Max Parger: Florian Silbereisen startet 2019 seine TV-Karriere beim ZDF Traumschiff. © Dirk Bartling ZDF
schlagerstar Helene Fischer tritt am 04.07.2015 im Rahmen ihrer „Farbenspiel“-Tournee im Olympiastadion auf.
schlagerstar Helene Fischer tritt am 04.07.2015 im Rahmen ihrer „Farbenspiel“-Tournee im Olympiastadion auf.  © Matthias Balk dpa
Helene Fischer führt am 15.07.2014 beim Empfang der Fußball-Nationalmannschaft in Berlin die Polonäse der Nationalspieler an.
Helene Fischer führt am 15.07.2014 beim Empfang der Fußball-Nationalmannschaft in Berlin die Polonäse der Nationalspieler an.  © Jens Wolf dpa
MDR-Sendung „Die Krone der Volksmusik 2010“ mit Helene Fischer und Michael Wendler.
MDR-Sendung „Die Krone der Volksmusik 2010“ mit Helene Fischer und Michael Wendler. © Jan-Peter Kasper dpa
Florian Silbereisen und seine Freundin Helene Fischer posieren 2009 auf dem 176. Oktoberfest auf der Theresienwiese in München im Hippodrom-Festzelt.
Florian Silbereisen und seine Freundin Helene Fischer posieren 2009 auf dem 176. Oktoberfest auf der Theresienwiese in München im Hippodrom-Festzelt. © Felix Hörhager dpa
Helene Fischer freut sich am Mittwoch (19.09.2007) in Berlin über ihre Auszeichnung mit dem Medienpreis „Goldene Henne“.
Helene Fischer freut sich am Mittwoch (19.09.2007) in Berlin über ihre Auszeichnung mit dem Medienpreis „Goldene Henne“. © Soeren Stache dpa

Kostenlosen Schlager-Newsletter abonnieren und die besten Storys als Erster lesen

Schlager-Newsletter: Erfahren sie alles über Silbereisen, Fischer und Co.! Unser brandneuer Schlager-Newsletter versorgt Sie immer mit topaktuellen News aus der Branche - jeden Dienstag und Donnerstag. Melden Sie sich hier an!

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare