1. extratipp.com
  2. Schlager

Wegen Lähmung: Anna-Maria Zimmermann braucht viel Hilfe mit ihren Kindern

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Anna Maria Zimmermann während eines Auftritts am29.08.2021 beim Das große Sommer Schlager OPEN AIR in Walldürn. Anna-Maria Zimmermann mit ihren beiden Kindern (Fotomontage)
Schlagersängerin Anna-Maria Zimmermann wäre bei einem Flugzeugabsturz vor einigen Jahren fast ums Leben gekommen. Noch heute leidet sie an den Folgen. Für sie ist das Leben zwei Kindern nicht immer einfach. (Fotomontage) © MAGO/STAR-MEDIA & Instagram/Anna-Maria Zimmermann

Schlagersängerin Anna-Maria Zimmermann wäre bei einem Flugzeugabsturz vor einigen Jahren fast ums Leben gekommen. Noch heute leidet sie an den Folgen. Für sie ist das Leben zwei Kindern nicht immer einfach.


Rietberg-Westerwiehe - Seit einem Helikopterabsturz ist Schlagerstar Anna-Maria Zimmermann (32) teilweise gelähmt. Problematisch wird es, wenn es um die Versorgung ihrer beiden kleinen Kinder geht. Die Mutter ist dankbar, dass sie von ihrem Ehemann und ihrer Mutter so viel Unterstützung bekommt. Ihr rechter Arm ist seit dem Unfall gelähmt.

Anna-Maria Zimmermann: Nach Helikopterabsturz ist ihr linker Arm gelähmt

Anna-Maria Zimmermann ist glücklich, dass sie endlich wieder arbeiten kann. Auch mit ihrem privaten Leben ist sie zufrieden. 2015 heiratete sie den österreichischen Koch Christian Tegeler (42). Doch im Jahr 2010 wäre die Schlagersängerin fast ums Leben gekommen. Bei einem Helikopterabsturz wurde sie schwer verletzt. Seitdem ist ihr linker Arm gelähmt. Deswegen ist sie auf Hilfe angewiesen. Ihre Kinder könnte die Sängerin alleine nur schwer versorgen. 

Anna Maria Zimmermann bei der Aufzeichnung der MDR TV Show Die große Silvester Schlagerparty im Even
imago0086228570h.jpg © Rolf-Peter Stoffels

Anna-Maria Zimmermann teilweise gelähmt: Erste Zeit mit Kindern war schwer

Anna-Maria Zimmermann dankt ihrer Mutter und ihrem Mann für die Unterstützung. Trotzdem ist sie froh, dass sie nun wieder arbeiten können. Sie habe sich in ihrem tollen Haus mit Garten einfach auf Dauer eingesperrt gefühlt. Heute sind die beiden Söhne schon älter. Doch zu Beginn der Geburt war die Mutter auf viel Hilfe angewiesen. Aufgrund der Lähmung konnte sie das Baby Sepp nicht alleine baden. Auch das Beladen des Autos mit nur einem Arm fiel ihr schwer. Ehemann Christian stand und steht der Künstlerin stets bei Seite. Auch das Stillen viel der Mutter sehr schwer. Nach drei Wochen ließ sie es dann sein, da es einfach zu kräftezerrend gewesen war. 

Anna-Maria Zimmermann, ihr Mann Christian Tegeler und ihr gemeinsamer Sohn
Jetzt zu viert. Anna-Maria Zimmermann und ihre Familie sind nun um ein Familiemitglied reicher - und die Schlagersängerin könnte nicht verliebter sein © Instagram/Anna-Maria Zimmermann

Und wer hätte das gedacht: „ Schublade auf, Erinnerung rein, Schublade zu.“ Dies ist das Motto in Bezug auf ihren Unfall. Anna-Maria würde jederzeit in ein Flugzeug und einen Heißluftballon steigen, nur Helikoptern geht sie seitdem aus dem Weg. 

Auch interessant

Kommentare