1. extratipp.com
  2. Schlager

Voxxclub-Sänger Stefan Raaflaub hilft während Corona im Krankenhaus an der Eingangskontrolle

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Lisa Klugmayer

Die Band Voxxclub steht bei der Show „Schlagerchampions – Das große Fest der Besten“ am 11.01.2020 auf der Bühne. Daneben: Das neueste Instagram-Posting von Stefan Raaflaub. Der Schlagersänger arbeitet nun im Krankenhaus (Fotomontage).
Voxxclub-Sänger Stefan Raaflaub hilft während Corona im Krankenhaus an der Eingangskontrolle © Britta Pedersen/dpa & Instagram/Stefan Raaflaub

Schlagersänger und Voxxclub-Mitglied Stefan Raaflaub hat seine Lederhose gegen weiße Klinikkleidung getauscht und hilft im Krankenhaus aus.

Basel, Schweiz - Die ganze Welt leidet derzeit unter der Corona-Krise. Pflegepersonal und Ärzte kommen an ihre Grenzen. Auf der anderen Seite: Die Schlager-Branche liegt gerade brach. Deswegen hat sich Voxxclub-Sänger Stefan Raaflaub (40) dazu entschlossen im Krankenhaus auszuhelfen. Der Schlagersänger kann allerdings weder eine Ausbildung zum Pfleger noch zum Arzt vorweisen, doch Arbeit gibt es auch für Nichtfachleute.

Voxxclub-Sänger Stefan Raaflaub nutzt die Corona-Auszeit

Lockdown-Verlängerungen, Hygienemaßnahmen links und rechts und Krankenhäuser, die an ihre Limits kommen. Doch Corona hat auch vor der sonst so perfekten Schlagerwelt nicht halt gemacht. Konzerte mussten reihenweise abgesagt werden, Schlagerstars klagen über Existenzängste und große Schlagershows - wie der ZDF-Fernsehgarten oder „Immer wieder sonntags“ - mussten ohne Live-Publikum auskommen

Die Band voXXClub muss das für Oktober geplante Konzert aufgrund der Corona-Krise erneut verschieben.
Die Band voXXClub muss das für Oktober geplante Konzert aufgrund der Corona-Krise erneut verschieben. © Britta Pedersen

Viele Schlagerstars nutzen die Zwangspause um an neuer Musik zu arbeiten - Fans dürften sich auf jede Menge Quarantäne-Alben freuen. Voxxclub-Sänger Stefan Raaflaub nutzt seine freie Zeit ganz anders: Der Schlagersänger (Die erfolgreichsten deutschen Schlagersänger aller Zeiten) arbeitet derzeit im Krankenhaus, allerdings nicht als Arzt oder Pfleger.

Voxxclub-Stefan wird Krankenhaus-Türsteher - Wegen Corona

Stefan Raaflaub, Sänger der Schlagerband Voxxclub (391.680 monatliche Hörer*innen auf Spotify), hat seine Lederhose gegen weiße Klinikkleidung getauscht. „Nein, ich bin jetzt nicht plötzlich Arzt, aber ja, ich arbeite vorübergehend im Krankenhaus - und zwar als Eingangskontrolle und vieles mehr“, schreibt er auf seinem Instagram-Profil.

Der Schlagersänger nutzt die Corona-Zeit dazu, neue Erfahrungen zu sammeln und vor allem auch, um zu helfen. „Ich habe richtig Spaß an meiner Arbeit - den Besuchern und Patienten ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, macht mich glücklich!“. Außerdem seien seine Arbeitskollegen super nett. Schließlich bedankt er sich bei dem Krankenhaus für die tolle Möglichkeit.

Seine Fans haben den größten Respekt vor der Entscheidung des Schlagersängers. Schlagerfan Brigitte kommentiert den Post mit „Ich ziehe meinen Hut, toll“. Ein anderer Instagram-User schreibt: „Ich finde es klasse was du machst. Bleib gesund.“

Kostenlosen Schlager-Newsletter abonnieren und die besten Storys als Erster lesen

Schlager-Newsletter: Erfahren sie alles über Silbereisen, Fischer und Co.! Unser brandneuer Schlager-Newsletter versorgt Sie immer mit topaktuellen News aus der Branche - jeden Dienstag und Donnerstag. Melden Sie sich hier an!

++Jetzt unseren Telegram-Channel abonnieren und unsere besten Geschichten als Erster lesen.++

Auch interessant

Kommentare