1. extratipp.com
  2. Schlager

Vanessa Mai und Sido verkünden Duett: Lässt sie nun den Schlager komplett hinter sich?

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Lisa Klugmayer

Vanessa Mai kündigt Duett mit Rapper Sido an. „Happy End“ erscheint am 14. Oktober
Vanessa Mai kündigt Duett mit Rapper Sido an. „Happy End“ erscheint am 14. Oktober © Screenshot Instagram/Vanessa Mai

Vanessa Mai hat sich einen Rapper geangelt - natürlich rein beruflich. Die Musikerin kündigte vor kurzem ein Duett mit Sido an. Was bedeutet die Zusammenarbeit für ihre Schlagerkarriere?

Köln - Aufregende News von Vanessa Mai (29): Für ihre neue Single hat sich die Schlagersängerin nämlich einen ganz besonderen Duett-Partner geholt. Niemand geringeres als Rap-Urgestein Sido. Der gemeinsame Song heißt „Happy End“ und erscheint bereits am 14. Oktober 2021. Kehrt Vanessa Mai dem Schlager nun endgültig den Rücken?

Vanessa Mai: Bedeutet „Happy End“ mit Sido das Aus im Schlager?

Vanessa Mai und Sido: Eine ungewöhnliche Kombi, die aber durchaus großes Potenzial hat. Das haben schon andere Duos in der Vergangenheit gezeigt - Bushido und Karel Gott beispielsweise. 2008 veröffentlichten sie gemeinsam eine Coverversion des Hits „Für immer jung“. Bushidos Kollege Eko Fresh kam drei Jahre später auf eine ähnliche Idee. Er schnappte sich Schlagerstar Nino de Angelo, um gemeinsam dessen 80er-Hit „Jenseits von Eden“ neu aufzulegen. Schlager und Rap kann also durchaus funktionieren, wenn Vanessa Mai tatsächlich Schlager singt.

Den im klassischen deutschen Schlager scheint sich Vanessa Mai seit längeren nicht mehr allzu wohlzufühlen. So war sie im Januar 2018 das letzte Mal in einer Schlagershow von Florian Silbereisen zu Gast. Außerdem hat die Musikerin in letzter Zeit einige Duette mit Künstlern veröffentlicht, die eindeutig nicht zum deutschen Schlager gehören. Darunter Latino-Star Becky G. oder R&B-Sänger Ardian Bujupi.

Vanessa Mai geht also ihren ganz eigenen Weg. Ihre Fans finden das Sido-Duett auf jeden Fall richtig gut und können es kaum erwarten. „Wie geil“, „OMG“ und „Direkt verliebt“, heißt es unter anderem in den Kommentaren. 

Vanessa Mai kündigt Duett mit Rapper Sido an. Ihre Fans können es kaum erwarten
Vanessa Mai kündigt Duett mit Rapper Sido an. Ihre Fans können es kaum erwarten. © Instagram/Vanessa Mai

Doch auch einige prominete Kollegen sind gespannt auf das ungewöhnliche Duett. Lola Weippart kommentiert: „Woooooow!“. Victoria Swarovski hat ein paar Flammen-Emojis da gelassen und Cheyenne Pahde schreibt: „Aiaiai“. Wir sind gespannt!!

Auch interessant

Kommentare