1. extratipp.com
  2. Schlager

Visa-Schwindel bei Laura Müller? Schwere Vorwürfe von Ex Wendler-Kumpel Timo Berger

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Lisa Klugmayer

Laura Müller und Michael Wendler am 21.02.2020 auf der „Let‘s Dance“-Bühne. Instagram-Selfie von Timo Berger (Fotomontage)
Muss Laura Müller bald wieder zurück nach Deutschland? (Fotomontage) © IMAGO / Revierfoto & Instagram/Timo Berger

Muss Laura Müller bald wieder zurück nach Deutschland? Wenn es nach Timo Berger, einem ehemaligen guten Freund von Michael Wendler, geht, dann ja.

Florida/USA - Was wäre ein Tage ohne einen neuen Wendler-Skandal? Nachdem es um Laura Müller (20) und Göttergatten Michael Wendler (49) still geworden ist, meldet sich ein ehemaliger Freund des Schlager-Stars zu Wort. Wie Timo Berger auf seinem Instagram-Account erklärt, ist es ihm wohl ein persönliches Anliegen, dass Laura Müller aus den USA ausgewiesen wird. So soll die Influencerin gegen mehrere Einwanderungsgesetze verstoßen - von illegaler Arbeit und einer ungültigen Hochzeit ist die Rede.

Michael Wendler und Laura Müller: Ehemaliger Freund packt aus

Das Skandal-Karussell rund um Michael Wendler und Laura Müller (Alle Infos über den Schlagerstar und die Influencerin) dreht sich munter weiter. Nach dem berühmten DSDS-Skandal, ein paar wilden Verschwörungstheorien und seiner Instagram-Sperrung, war es lange Zeit ruhig um den Schlagersänger (Die erfolgreichsten deutschen Schlagersänger aller Zeiten). Auch Wendler-Gattin Laura Müller zog sich aus der Öffentlichkeit zurück.

++Jetzt unseren Telegram-Channel abonnieren und unsere besten Geschichten als Erster lesen.++ 

Vor ein paar Wochen meldete sich die Influencerin mit flauschigen Nachrichten zurück. Sie und Michael Wendler haben ihre Familie um einen süßen Labrador-Welpen erweitert. Geht es nun wieder bergauf für das Skandal-Paar (Die größten Skandale der Schlagerszene aller Zeiten)? Nein, nicht wirklich. Nun erhebt ein ehemaliger Kumpel des Schlagersängers schwere Vorwürfe gegen Laura Müller. Sie soll gegen mehrere Einwanderungsgesetze verstoßen haben. Möglicherweise muss sie nun also bald zurück nach Deutschland.

Visa-Schwindel und ungültige Hochzeit: Muss Laura Müller zurück nach Deutschland?

Timo Berger ist Reisemanager, ehemaliger Vertrauter von Schlagersänger Michael Wendler (334.793 monatliche Hörer auf Spotify) und hat es sich zur persönlichen Mission gemacht Laura Müller ausweisen zu lassen. Wie Berger auf seinem Instagram-Account erklärt, soll die 20-Jährige gleich gegen mehrere Einwanderungsgesetze verstoßen haben. „Viele haben mich gefragt, was eigentlich mit Laura ist und wieso sie noch in Amerika sei. Ich weiß es nicht. Ich werde aber sehr bald wieder da sein und die entsprechenden Behörden noch einmal besuchen“, so Timo Berger.

Berger macht es sich also zur persönlichen Aufgabe Lauras aktuellen Aufenthaltsstatus zu erfahren. Der ehemaliger Wendler-Freund will wissen, dass die Influencerin nur ein Besuchervisum hat. Damit kann man sich für touristische Zwecke maximal 180 Tage in den Vereinigten Staaten aufhalten. „Das bedeutet also nicht, dass man seinen Lebensmittelpunkt in Amerika hat. Auch das habe ich durch verschiedene Medienberichte den Behörden dargelegt“, so Timo.

Außerdem darf man mit dem Touristen-Visum in den USA logischerweise auch nicht arbeiten. Doch laut Timo Berger habe Laura auch gegen diese Visa-Auflagen verstoßen. „Ich habe Schecks vorliegen, die Laura Müller von der ‚Cape Music‘ bekommen hat. Zwar nur ein paar hundert Dollar, aber sie hat die Dollars, mutmaßlich für ihre Influencer-Tätigkeiten, von einer Firma bekommen, die in den USA gemeldet ist“, erklärt der Unternehmer.

Laura Müller und Michael Wendler
Laura Müller hat bei Instagram aussortiert © imago 0092355305

Doch da hören die Anschuldigungen gegen das Ehepaar Wendler noch lange nicht auf. Momentan habe Laura durch die Hochzeit mit Michael Wendler eine Art Duldung erhalten. Diese gilt solange bis die Entscheidung über ihre Aufenthaltserlaubnis getroffen ist. Allerdings soll die Hochzeit zwischen der Influencerin und dem Schlagersänger gar nicht rechtskräftig sein. Timo Berger meint: „Michael Wendler war zu dem Zeitpunkt offiziell noch in Deutschland verheiratet. Es ist in den USA verboten, dann trotzdem zu heiraten. Es ist alles sehr kompliziert. Und wenn meine Bemühungen zur Ausweisung von Laura Müller führen, habe ich kein Mitleid.“

Warum Timo Berger eine persönliche Fede gegen Laura Müller und Michael Wendler führt und die Influencerin unbedingt wieder nach Deutschland holen will, ist unbekannt. Vielleicht ist ja es Rache - immerhin soll Michael Wendler dem Reisemanager einen riesen Batzen Geld schulden.

Kostenlosen Schlager-Newsletter abonnieren und die besten Storys als Erster lesen

Schlager-Newsletter: Erfahren sie alles über Silbereisen, Fischer und Co.! Unser brandneuer Schlager-Newsletter versorgt Sie immer mit topaktuellen News aus der Branche - jeden Dienstag und Donnerstag. Melden Sie sich hier an!

Auch interessant

Kommentare