1. extratipp.com
  2. Schlager

Ted Herold bei Wohnungsbrand gestorben: Ursache für Feuer steht fest

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Ted Herold
Ted Herold ist bei einem Wohnungsbrand ums Leben gekommen. © picture alliance / Jochen Lübke/dpa

Der Musiker Ted Herold und seine Frau sind bei einem Wohnungsbrand ums Leben gekommen. Dies erschütterte die Fans des Stars. Nun ist die Ursache für den Ausbruch des Feuers bekannt.

Dortmund - Musiker Ted Herold und seine Frau sind in ihrer Wohnung aufgrund eines Brandes gestorben. Nachdem die Ursache des Brandes gesucht wurde, macht der Pressesprecher nun genaue Aussagen dazu. Ein technischer Defekt kann ausgeschlossen werden. Nach den Worten des Pressesprechers ist davon auszugehen, dass eine der beiden Verstorbenen am Brand Schuld sein. 

Fahrlässiges Verhalten bei den Herolds führt zum Brand

Der Brand sei „durch fahrlässiges Verhalten einer der beiden später verstorbenen Personen“ entstanden. Die Tatsache, dass ein technischer Defekt dahinter stecken könnte, wird demnach ausgeschlossen. Es ist erst ein paar Tage her, als das Paar ums Leben kam. Die Schwiegereltern von Herold sind mit einer Rauchvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert worden. Diese lebten im Haus unter dem Paar. Die Schwiegereltern waren es, die die Feuerwehr alarmiert hatten. 

Rock'n'Roll-Musiker Ted Herold ist tot
Feuerwehr steht bei Löscharbeiten vor einem Zweifamilienhaus im Stadtteil Berghofen. © Markus Wüllner/Video-Line TV/dpa

Der jährige Ted Herold, der eigentlich Harald Schubring hieß, wurde oft als „deutscher Elvis“ bezeichnet. Dem Rock’n’Roll-Musiker gelang in den vergangenen Jahren ein Comeback. Seine größten Erfolge feierte der Star in den 50-er und 60-er Jahren. Zu den größten Songs von Ted Herold zählen „Carolin“, „Hula Rock“ und „Sei doch mein Talisman“. DIe Alben des Stars sind nach wie vor auf Spotify verfügbar. 

Auch interessant

Kommentare