1. extratipp.com
  2. Schlager

Weihnachtsshow von Stefanie Hertel gecancelt - wegen Florian Silbereisens „Adventsfestsingen“?

Erstellt:

Kommentare

Stefanie Hertel ist bei der Aufzeichnung der MDR Sendung „Die Große Show der Weihnachtslieder“ im Congress Center Suhl
Weihnachten ohne Stefanie Hertel? - Für viele Fans unvorstellbar © /dpa | Bodo Schackow

Fans von der Weihnachtsshow von Stefanie Hertel müssen tapfer sein. Ihre Show wurde nun abgesagt. Bereits seit dem Jahr 2021 moderiert die Blondine die beliebte Show auf MDR. Doch in diesem Jahr soll sie ausfallen. Ist etwa Florian Silbereisen daran schuld? Und wie sieht das „Adventsfestsingen“ nun aus?

Suhl- Seit mehreren Jahren wird in Suhl die Weihnachtsshow mit Moderatorin Stefanie Hertel produziert. Zahlreiche Fans kann der Sender MDR mit dieser Show begeistern. Doch nun wird die Show abgesagt. Und anscheinend steckt die beliebte Sendung von Florian Silbereisen „Adventssingen“ dahinter. Mit dieser könne die Weihnachtsshow von Hertel anscheinend nicht mithalten. 

Weihnachtsshow von Stefanie Hertel Absage: Adventssingen von Florian Silbereisen gilt als zu starke Konkurrenz

Laut in „thüringen.de„ wird die beliebte „große Show der Weihnachtslieder“, die seit 2021 auf MDR ausgestrahlt wird, in diesem Jahr ausfallen. In den vergangenen Jahren war die Sendung stets ein großer Erfolg. Auch gegen „Verstehen sie Spaß“ hatte die Sendung Chancen. Doch nun soll sie angeblich ausfallen, und dies nur wegen dem „Adventssingen“ von Florian Silbereisen. Obwohl die Show von Stefanie Hertel im vergangen Jahr zwar mehr Zuschauer anzog, als die Weihnachtsshow von Florian Silbereisen, soll sie nun ausfallen. Ein Funken Hoffnung besteht noch, wenn „thüringen.de„ mit seiner Recherche falsch liegen würde (dies wird jedoch nicht vermutet).

Advents(FEST)singen womöglich synchron?

Da die Show „Adventsfestsingen“ heißt, wird vermutet, dass es sich dabei um Protagonisten des „Adventsfests der 100.000 Lichter“ handeln könnte. Es wurden angeblich auch Chöre aus Suhl (dort wird in der Regel die Weihnachtsshow mit Stefanie Hertel gedreht) angefragt. Neben Stars wie Roland Kaiser, Ella Endlich, Norbert Endlich, Schlagerkids, Kelly Family, Howard Carpendale könnten nun weitere bekannte Künstler mit am Start sein. Vielleicht sind auch Ute Freudenberg, Patricia Kelly, Semino Rossi, Andy Borg und DJ Ötzi nun zu Gast beim „Adventsfestsingen“. 

Auch interessant

Kommentare