Schlagerstar auf Theater-Tour

Stefanie Hertel schnappt Kollegin Hauptrolle am Theater weg

Stefanie Hertel, lachend vor einer Theaterbühne. (Fotomontage)
+
Stefanie Hertel schnappt sich die Hauptrolle in dem Theaterstück “Avanti Avanti“ - Judith Hildebrandt muss dafür die Bühne verlassen. (Fotomontage)
  • Annika Schmidt
    VonAnnika Schmidt
    schließen

Stefanie Hertel freut sich über die Hauptrolle in einem Theaterstück. Eigentlich war Judith Hildebrandt für die Rolle vorgesehen. Doch nun wurde die Schauspielerin durch den Schlagerstar ausgetauscht.

Chiemgau - Sie gehört seit Jahrzehnten zu den ganz Großen der Schlagerbranche - Stefanie Hertel (41). Als die Schlagersängerin ihren ersten Auftritt im TV hatte, wurden noch die Windeln von Schlagerqueen Helene Fischer (36) gewechselt. Denn schon 1985, mit sechs Jahren, sang die gebürtige Vogtländerin im DDR-Fernsehen. Nächstes Jahr erobert Stefanie Hertel die Theaterbühne.

Stefanie Hertel erobert ab September 2022 auch die Theaterwelt

In dem Stück „Avanti Avanti“ übernimmt die 41-Jährige die Hauptrolle. Kurios dabei: eigentlich sollte die Rolle von Judith Hildebrandt (44) gespielt werden, doch die Schauspielerin musste ihren Platz räumen.

Schlager: Stefanie Hertel freut sich auf Theater-Herausforderung

Stefanie Hertel kann es kaum abwarten, endlich Theaterluft schnuppern zu dürfen. „Tolle neue Aussichten!! Es ist zwar noch ein ganzes Ende hin, aber ich freue mich schon heute darauf, bald auf Theater-Tournee zu gehen!“, verkündete der Star der Volksmusik bereits vor Monaten über Instagram.

Die Ex-Frau von Schlagerstar Stefan Mross (45) wird in der Komödie „Avanti Avanti“ zu sehen sein. Ab September 2022 startet die Tour. Dabei geht es um Sommer, Sonne, Italien und viel Musik aus den 50ern und 60ern.

„Eine ungewöhnliche Liebeskomödie in Rom in den 50er Jahren, eingebettet in die Schlager dieser Zeit... ‚schöner fremder Mann‘, ‚Schuld war nur der Bossa Nova‘ und so weiter... Kein Musical, aber sehr musikalisch“, fasst Judith Hildebrandt das Theaterstück zusammen. Auf diese Rolle hatte sie sich gefreut, doch die Schauspielerin musste nun Stefanie Hertel weichen.

++ extratipp.com ist jetzt auch auf Telegram*. Abonnieren und die besten Geschichten als Erster lesen ++

Schlager: Corona-bedingter Rollenwechsel im Theater - Stefanie Hertel springt ein

Ebenfalls ausgetauscht wurde die männliche Hauptrolle. Anstatt Oliver Clemens (47) wird nun Stuart Sumner an der Seite der Schlagersängerin zu sehen sein. Doch warum dieser plötzliche Wechsel? Die Verantwortlichen haben sich zu diesem Schritt aufgrund von Corona entschlossen, heißt es offiziell, wie schlagerprofis.de berichtet.

Warum die Schauspieler so plötzlich nach Corona ausgetauscht wurden, erklärt die Aussage nicht ganz. Sicherlich trifft Stefanie Hertel keine Schuld an dem Rollenwechseln und die Schlagersängerin wird das Publikum auch als Schauspielerin begeistern.

Judith Hildebrandt sollte auch 2022 die Hauptrolle in dem Theaterstück „Avanti Avanti“ übernehmen. Doch nun freut sich Stefanie Hertel auf die Rolle.

Kostenlosen Schlager-Newsletter abonnieren und die besten Storys als Erster lesen

Schlager-Newsletter: Erfahren sie alles über Silbereisen, Fischer und Co.! Unser brandneuer Schlager-Newsletter versorgt Sie immer mit topaktuellen News aus der Branche - jeden Dienstag und Donnerstag. Melden Sie sich hier* an!

Weitere spannende Geschichten aus der Welt des Schlagers gibt es auf der Schlager-Themenseite von extratipp.com*

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare