1. extratipp.com
  2. #Schlager

Schlager: Trotz Zusage, kein Auftritt bei Carmen Nebel - Wo war DJ Ötzi?

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Annika Schmidt

Carmen Nebel und DJ Ötzi schauen sich fragend an (Fotomontage)
Abschied von „Willkommen bei Carmen Nebel“ ohne DJ Ötzi - Der Schlagerstar ließ seinen Auftritt platzen (Fotomontage) © Monika Skolimowska/picture alliance/dpa & Christian Charisius/picture alliance/dpa

Seit Wochen stand DJ Ötzi auf der Gästeliste für das große Finale von „Willkommen bei Carmen Nebel“. Doch dann war der Schlagerstar plötzlich nicht mehr Teil der Live-Show. Warum fehlte DJ Ötzi bei diesem TV-Highlight?

Berlin - Nach 18 Jahren verabschiedete sich die ZDF-Sendung „Willkommen bei Carmen Nebel“ aus dem TV-Programm. Es wurde ein tränenreicher Abend für Carmen Nebel (64) und ihre Gäste. 4,56 Millionen Zuschauer verfolgten, laut quotenmeter.de, das große Finale zu Hause und bescherten der letzten Folge von „Willkommen bei Carmen Nebel“ die stärkste Einschaltquote seit 2013.

Carmen Nebel und DJ Ötzi lächeln und umarmen sich in einer TV-Show
Dj Ötzi und Carmen Nebel kennen sich seit Jahren und haben schon oft zusammen in TV-Shows gefeiert - Doch zum großen Finale erschien der Schlagerstar nicht. © Jörg Carstensen/dpa

Zahlreiche Schlagerstars, die die Sendung teilweise über Jahre begleitet haben, feierten Carmen Nebel und die beliebte Sendung. Doch einer fehlte - DJ Ötzi (50). Der Schlagersänger hatte einen Auftritt angekündigt, ließ sich dann aber von Nik P. (58) vertreten. Wo war DJ Ötzi?

Schlagerstar DJ Ötzi erscheint nicht zum geplanten Auftritt bei Carmen Nebel

In 83 Ausgaben präsentierte Carmen Nebel einige der größten Schlager- und Weltstars (Hier gibt es die größten Schlagerstars im Überblick) in ihrer Samstagabendshow. Andrea Berg (55) sorgte für eins der Highlights der Show. Zuerst sagte die Schlager-Queen ihren Auftritt aus familiären Gründen ab. Doch dann überraschte Andrea Berg die Moderatorin und tauchte plötzlich auf der Bühne auf.

Bei diesem Wiedersehen flossen viele Tränen der Freude auf beiden Seiten. So einen Überraschungs-Moment gab es mit DJ Ötzi nicht. Der Österreicher gehört zu den Stammgästen bei „Willkommen bei Carmen Nebel“. Gerry Friedle, wie DJ Ötzi mit richtigem Namen heißt (Die Künstlernamen der Schlagerstars und ihre echten Namen hier im Überblick), war bereits 20 Mal dort zu Gast. Auch für die letzte Folge der Show war ein Auftritt des 50-Jährigen geplant. Doch an diesem wichtigen Abend war der Schlagersänger nicht mit dabei.

++ Jetzt unseren Telegram-Channel abonnieren und unsere besten Geschichten als Erster lesen. ++

Warum verzichtete Schlagersänger DJ Ötzi auf dieses TV-Highlight?

Schlagersänger Nik P. performte den gemeinsamen Hit „Ein Stern, der deinen Namen trägt“ alleine bei „Willkommen bei Carmen Nebel“. Von der Moderatorin kam allerdings keine Erklärung, warum DJ Ötzi plötzlich nicht mehr Teil der Live-Show wurde.

Der Österreicher wäre sicherlich gerne, wie geplant aufgetreten, doch irgendwas scheint dem beliebten „Anton aus Tirol“ dazwischen gekommen zu sein. Auch seinen rund 87.000 Followern auf Instagram verriet DJ Ötzi nicht, warum er der Sendung fern blieb. Noch bleibt die Frage leider unbeantwortet, warum der Schlagerstar auf dieses TV-Highlight verzichtete.

Kostenlosen Schlager-Newsletter abonnieren und die besten Storys als Erster lesen

Schlager-Newsletter: Erfahren sie alles über Silbereisen, Fischer und Co.! Unser brandneuer Schlager-Newsletter versorgt Sie immer mit topaktuellen News aus der Branche - jeden Dienstag und Donnerstag. Melden Sie sich hier an!

Auch interessant

Kommentare