1. extratipp.com
  2. Schlager

Sichert sich Florian Silbereisen so seine Quoten? Andy Borg bei allen drei Weihnachtsshow dabei

Erstellt:

Kommentare

Florian Silbereisen und Sänger Andy Borg während der ARD Fernsehshow SCHLAGERBOOM 2018 - Alles Funkelt! Alles Glitzert! am 20.10.2018 in der Westfalenhalle Dortmund
Florian Silbereisen und Sänger Andy Borg während der ARD Fernsehshow SCHLAGERBOOM 2018 - Alles Funkelt! Alles Glitzert! am 20.10.2018 in der Westfalenhalle Dortmund © STAR-MEDIA via www.imago-images.de

Der Schlagersänger Andy Borg wurde dieses Jahr von Showmaster Florian Silbereisen zu allen drei Festen der Volksmusik eingeladen. Dient das der Quote?

München - Wie jedes Jahr gibt es in der Vorweihnachtszeit Shows von Schlagerstar und Showmaster Florian Silbereisen (40). Der Sänger wurde 1999 durch einen Auftritt bei Carmen Nebel im deutschen Fernsehen bekannt. Seitdem hat er einige Tourneen veranstaltet und moderiert seit 2004 die Feste der Volksmusik im Ersten. Bei seinen Weihnachtsshows lädt Silbereisen immer verschiedene Schlager-Stars ein, die ihr musikalisches Können zu Besten geben und die Zuschauer in Weihnachtsstimmung versetzen.

Dauergast bei Florian Silbereisen: Andy Borg nur für die Quote dabei?

Und auch dieses Jahr dürfen im Fernsehen die drei großen Shows in der Weihnachtszeit natürlich nicht fehlen. Das „Adventsfest der 100.000 Lichter“ fand bereits Ende November statt. Am 10.12. wird dann die beliebte Sendung „Das große Adventssingen“ ausgestrahlt. Und am Ende des Jahres - am 30.12 - werden die „Schlager des Jahres 2021“ zum Besten gegeben. Alle drei Shows haben neben Flori eins gemeinsam: Andy Borg (61) tritt auf. Beim „Adventsfest der 100.000 Lichter“ performte Andy Borg, genauso wie letztes Jahr, den Song „Weihnachten steht vor der Tür“.

Florian Silbereisen bringt Andy Borg mit seinen Geschenken zum Lachen.
Florian Silbereisen bringt Andy Borg mit seinen Geschenken zum Lachen. © Screenshot/ARD Mediathek

Die beiden kommenden Shows wurden anscheinend schon in Suhl aufgezeichnet. Es sollen die Schlagerstars Roland Kaiser, Andrea Berg, Andreas Gabalier, Howard Carpendale, die No Angels, Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis und Kelly Family dabei sein. Und natürlich Andy Borg.

Sorgt Andy Borg für eine höhere Zuschauerquote? Immerhin kommt der Sänger bei Vielen sehr gut an. Doch einige Zuschauer sind wegen der nicht gerade abwechslungsreichen Besetzung der Shows enttäuscht. So schreibt ein Zuschauer unter das Video „Adventsfest der 100.000 Lichter“ im Ersten: „War mal wieder eine schöne Sendung mit Florian Silbereisen. Nehmt doch mal andere Künstler.“.

Auch interessant

Kommentare