1. extratipp.com
  2. #Schlager

Seltenes Bild – DJ Ötzi zeigt seine Tochter Lisa-Marie auf Instagram

Erstellt: Aktualisiert:

Schlagersänger DJ Ötzi und seine Tochter Lisa-Marie lächeln in die Kamera. Im Hintergrund ist das Logo vom Social-Media-Dienst Instagram zu sehen.
Zeigen sich zusammen auf Instagram: Schlagersänger DJ Ötzi und seine Tochter Lisa-Marie. (extratipp.com-Montage) © Spöttel Picture/imago images & Marius Bulling/imago images

DJ Ötzi hält sich für einen Videodreh in Berlin auf. Nach getaner Arbeit belohnt sich der Schlagersänger mit einer deftigen Mahlzeit – und zeigt sein Töchterchen.

Berlin – Wohl kaum ein Schlagersänger ist so produktiv wie DJ Ötzi. Der 50-Jährige ist seit rund 20 Jahren als professioneller Musiker unterwegs und hat in dieser Zeit unzählige Preise eingeheimst. Auszeichnungen mit der Goldenen oder Platin-Schallplatte sind für Gerhard „Gerry“ Friedle, wie der Österreicher mit bürgerlichem Namen heißt, eher die Regel als die Ausnahme.

Und dennoch ist DJ Ötzi immer wieder auf der Suche nach dem nächsten großen Hit. Musikalischen Stillstand will sich der Schlagersänger nicht erlauben. Sein neuester Song trägt den Titel „Sei du selbst“, ein entsprechendes Musikvideo wird in Berlin gedreht. Das lässt der 50-Jährige seine Fans via Instagram wissen. Auf dem Social-Media-Dienst postet DJ Ötzi zudem eine Story, die ihn nach getaner Arbeit beim Schnitzelessen zeigt – zusammen mit Tochter Lisa-Marie.

Schnitzelessen in Berlin: Schlagersänger DJ Ötzi postet Foto mit Tochter Lisa-Marie auf Instagram

Nichts Besonderes? Von wegen. Zwar gewährt DJ Ötzi auf Instagram in aller Regelmäßigkeit Einblicke in sein Leben. Doch bleibt seine Familie dabei meistens außen vor. Eine strikte Trennung zwischen der Kunstfigur DJ Ötzi und der Privatperson Gerhard Friedle – dem Schlagersänger gelingt dieser Spagat meistens.

Zu sehen sind Schlagersänger DJ Ötzi und dessen Tochter Lisa-Marie, die auf der Terrasse eines Berliner Restaurants sitzen und für die Kamera posieren.
Schlagersänger DJ Ötzi und Tochter Lisa-Marie lassen sich in Berlin ein Wiener Schnitzel schmecken. (Screenshot) © dj_oetzi/Instagram

Dieses Mal möchte der Österreicher seinen glückseligen Moment aber mit seinen Instagram-Followern teilen. „Nach dem Videodreh auf ein Wienerschnitzel in Berlin mit meiner Tochter“, heißt es in der Story von DJ Ötzi. Zu sehen sind der Musiker und seine Tochter Lisa-Marie, die für die Kamera um die Wette strahlen. Beide in eine graue Decke gehüllt, schließlich sitzt das Vater-Tochter-Gespann auf der Terasse eines Restaurants und das Wetter meint es nur bedingt gut mit den beiden.

Privatleben bleibt privat: DJ Ötzi unterhält seine Follower auf Facebook und Instagram – doch Familienbilder sind in der Regel tabu

Der Freude soll dies jedoch keinen Abbruch tun. Vater und Tochter wirken sehr zufrieden, der Tisch vor ihnen ist fürstlich gedeckt. Ein privater Moment von DJ Ötzi, der ansonsten nur wenig über sein Leben abseits der Kamera verrät und schon gar nicht mit seinen Followern teilt.

Bekannt ist zumindest, dass der Schlager-Star seit 2001 mit der Musikmanagerin Sonja Kien verheiratet ist. Ein Jahr später wurde ihre gemeinsame Tochter, also Lisa-Marie, geboren. Zusammen mit seiner Frau und Tochter lebt DJ Ötzi in Salzburg – und produziert von der Mozartstadt aus seine Hits für Klein und Groß.

Neues Album im Oktober: DJ Ötzi mit großem Comeback nach vier Jahren – wird „Sei du selbst“ sein neuer Hit?

Ob der „Anton aus Tirol“, „Hey Baby (Uhh, Ahh)“, der „Burger Dance“, „7 Sünden“ oder „Ein Stern (... der deinen Namen trägt)“ – immer wieder trifft DJ Ötzi den Geschmack der breiten Masse und weiß mit seiner Musik nicht zuletzt Hüttengaudis seit 20 Jahren einzuheizen. Doch ist es seit 2017, als sein bis dato letztes Album „Von Herzen“ erschien, vergleichsweise ruhig um den Österreicher geworden. Zumindest, was seinen enormen Output angeht.

Das wird sich jedoch noch 2021 ändern. Denn DJ Ötzi hat bereits ein neues Album angekündigt, das am Freitag, 1. Oktober erscheinen wird. Mit dabei: der Song „Sei du selbst“, für den der Schlagersänger sein Musikvideo in Berlin ohne seine kultige Mütze aufgenommen hat. Bei einem erneuten, großen Erfolg mit seiner neuen Platte könnte der 50-Jährige sein Töchterchen erneut zum Essen einladen. Ein Wienerschnitzel-Foto für die Fans – die Freude wäre groß.

Auch interessant

Kommentare