1. extratipp.com
  2. Schlager

Nach schwerem Schicksalsschlag: Eric Philippi von Null auf Platz 1 - vorbei an Helene Fischer

Erstellt:

Von: Lisa Klugmayer

Kommentare

Eric Philippi unterschreibt Autogrammkarten für seine Fans. Helene Fischer ist in der RTL-Talkshow „Mensch Gottschalk“ am 28.05.2017 in Berlin zu Gast. (Fotomontage)
Eric Philippi erobert mit „Ein Wunsch“ nicht nur die Herzen seiner Fans, sondern auch die Chartspitze. Das emotionale Weihnachtslied zieht sogar an Schlagerqueen Helene Fischer vorbei. (Fotomontage) © Instagram/Eric Philippi & dpa/Jörg Carstensen

Eric Philippi erobert mit „Ein Wunsch“ nicht nur die Herzen seiner Fans, sondern auch die Chartspitze. Das emotionale Weihnachtslied zieht sogar an Schlagerqueen Helene Fischer vorbei.

München - Für Eric Philippi (24) könnte es gerade nicht besser laufen: Der Schlagersänger durfte nicht nur live bei Florian Silbereisens „Schlagerchallenge 2021“ auftreten, sondern gewann den Wettbewerb auch. Seitdem geht seine Karriere steil bergauf: Konzerte, regelmäßige Auftritte in den großen Schlager-Shows und nun auch eine Nummer 1 in den Charts. Seine Weihnachts-Single „Ein Wunsch“ stürmt gerade die Schlager-Charts - direkt vorbei an Schlagerqueen Helene Fischer (37).

Weihnachtssong „Ein Wusch“ von Eric Philippi stürmt die Charts

In den Amazon Single-Charts lässt Eric Philippi nun alle hinter sich. Super stolz postet der Schlagersänger den Screenshot und kann sein Glück kaum fassen. Seine erste Weihnachts-Single „Ein Wunsch“ steigt direkt auf Platz 1 ein. Sogar die Singleauskopplung „Null auf 100“ aus Helene Fischers Comeback-Album kann da nicht mithalten. Extratipp.com* von IPPEN.MEDIA berichtet.

Eric Philippi landet mit seiner ersten Weihnachts-Single auf Platz 1 der Charts - vorbei an Helene Fischer
Eric Philippi landet mit seiner ersten Weihnachts-Single auf Platz 1 der Charts - vorbei an Helene Fischer © Instagram/Eric Philippi

In seiner Instagram-Story feiert der Schlagersänger seinen Erfolg nun ausgiebig und bedankt sich bei seinen Fans. „Danke!“, schreibt Eric Philippi in großen Lettern zu dem Screenshot und setzt noch ein Geschenk-Emoji dahinter.

Nach einem schweren privaten Schicksalsschlag sind das nun endlich gute Nachrichten. Eric Philippi hatte „unvorhersehbar, Abschied von zwei geliebten Menschen nehmen“ und sich komplett aus der Öffentlichkeit zurückgezogen, wie er auf Instagram erklärt. *extratipp.com ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare