1. extratipp.com
  2. #Schlager

„Darüber habe ich mir noch nie Sorgen gemacht“- Florian Silbereisen spricht über sein Image

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Alica Plate

Florian Silbereisen schaut in die Kamera - dahinter ist er auf einer Bühne zu sehen (Fotomontage)
„Darüber habe ich mir noch nie Sorgen gemacht“- Florian Silbereisen spricht über sein Image (Fotomontage) © picture alliance/dpa | Michael Reichel /picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Matthias Bein

Am 14. August ist es endlich so weit: Florian Silbereisen lädt zu seiner großen Geburtstagsfeier ein - doch mutet sich der Schlagerstar zu viel zu? In einem Interview spricht er nun über sein Image.

Gelsenkirchen - Es soll die Party des Jahres werden! Etliche Schlager-Fans freuen sich bereits seit Wochen auf die groß angekündigte Geburtstagsfeier von Florian Silbereisen (40). Das Warten hat nun endlich ein Ende - die ARD-Schlagershow findet am kommenden Samstag, den 14. August um 20.15 Uhr statt.

Florian Silbereisen feiert seinen Geburtstag

Am 4. August ist Florian Silbereisen (Alle Informationen über den Moderator) 40 Jahre alt geworden - das will natürlich gebührend gefeiert werden. Dazu hat der diesjährige DSDS-Juror nicht nur hochkarätige Schlagerstars wie Andrea Berg, DJ Ötzi, Andy Borg, Jürgen Drews, Beatrice Egli und Ross Antony eingeladen, auch viele seiner Fans dürfen live dabei sein - in binnen weniger Minuten waren die Tickets bereits ausverkauft, was für schlechte Stimmung im Netz sorgte (extratipp.com berichtete). Denn die Nachfrage ist riesig. Auch Ex Helene Fischer soll laut Gerüchten mit von der Partie sein. Eine Schlagershow der Extraklasse. (Die beliebtesten Schlager-Moderatoren aller Zeiten)

Florian Silbereisen
Florian Silbereisen hat Grund zum Feiern: 40. Geburtstag, 30-jähriges Bühnenjubiläum. © Peter Kneffel/dpa

Doch mutet sich Florian Silbereisen derzeit zu viel zu? Neben der großen Schlagershow (Das sind die größten Schlagershows im deutschen Fernsehen) tourt er bereits seit einigen Wochen für „Deutschland sucht den Superstar“ quer durchs Land, zudem dreht er für das das beliebte TV-Format „ZDF-Traumschiff“.

Die Angst der Fans: Das öffentliche Bild des Musikers könnte unter der Vielzahl der unterschiedlichen Engagements leiden. Doch darüber scheint sich Flori keine Gedanken zu machen. „Um mein Image habe ich mir noch nie Sorgen gemacht. Ich mache das, was ich mache, aus voller Überzeugung, und hoffe, dass es früher oder später auch andere überzeugt“, so der „Traumschiff“-Star gegenüber der „Deutschen Presse-Agentur“.

Florian Silbereisen spricht über sein Image

Eine Antwort, die nur wieder zeigt, was für ein Allrounder Florian Silbereisen ist (Die erfolgreichsten deutschen Schlagersänger aller Zeiten), der in dem Interview auch die Vorurteile gegenüber der Schlagerbranche vernichtet. „Als beispielsweise nur wenige an den Schlager geglaubt haben, haben wir den Schlager in unseren Eurovisionsshows wie etwa dem „Schlagerbooom“ gefeiert, wie er nie zuvor gefeiert wurde. Das war wirklich kein einfacher Weg“, gesteht er. Diesen Erfolg kann er nun bei seiner großen Schlagerstrandparty im Amphitheater Gelsenkirchen so richtig feiern - und das endlich wieder mit Publikum! Ob Helene Fischer tatsächlich mit von der Partie sein wird? Wir sind gespannt! Lesen Sie hier: Florian Silbereisens Gäste-Liste in der ARD: Gibt es die Mega-Überraschung?, wie tz.de berichtet. *tz.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Kostenlosen Schlager-Newsletter abonnieren und die besten Storys als Erster lesen

Schlager-Newsletter: Erfahren sie alles über Silbereisen, Fischer und Co.! Unser brandneuer Schlager-Newsletter versorgt Sie immer mit topaktuellen News aus der Branche - jeden Dienstag und Donnerstag. Melden Sie sich hier an!

Auch interessant

Kommentare