1. extratipp.com
  2. #Schlager

„Hat ein Kücken gehäutet“ - Outfit von Andrea Berg sorgt für Lästereien bei Fans

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Lisa Klugmayer

Andrea Berg steht auf der Bühne zur großen Schlagerstrandparty zum 40. Geburtstag von Florian Silbereisen. Twitter-Reaktionen auf das gelbe Fransenkleid von Andrea Berg (Fotomontage)
Mit ihrem Outfit bei Florian Silbereisen sorgt Andrea Berg für reichlich Diskussionsstoff. (Fotomontage) © IMAGO / Poolfoto & Screenshots Twitter

Gelbes Fransenkleid mit Ausschnitt bis zum Bauchnabel: Mit ihrem Outfit bei Florian Silbereisen sorgt Andrea Berg für reichlich Diskussionsstoff.

Gelsenkirchen - Florian Silbereisen (40) feiert Geburtstag - und die Schlagerstars feiern mit. Auch Andrea Berg (55) war mit von der Partie. Doch im Mittelpunkt stand diesmal nicht die Musik der Schlagersängerin, sondern ihr Äußerliches. Ihre Outfitwahl schien den wenigsten ihrer Schlager-Fans zu gefallen. TV-Zuschauer vergleichen ihr gelbes Kleid mit einem Eislaufkostüm, einem gelben Babystrampler oder einem Vogel.

Andrea Berg feiert mit Florian Silbereisen - und gibt ihm einen Rat

Florian Silbereisen (Alle Informationen über den TV-Moderator) feierte am Samstag (14. August 2021) mit der Schlagerstrandparty nicht nur seinen Geburtstag, sondern auch sein 30. Bühnenjubiläum - und natürlich macht er das nicht allein. Dieses Mal durften auch wieder Schlager-Fans live mitfeiern. Außerdem hat sich der TV-Moderator zu diesem besonderen Anlass das Who-is-Who der Branche eingeladen: Ben Zucker, Andy Borg, Stefan Mross, Beatrice Egli oder Andrea Berg (Alle Infos über die Schlagersängerin) standen auf der Bühne.

Im gelben Fransenkleid mit Ausschnitt bis zum Bauchnabel und glitzernden High-Heels stand Andrea Berg am Samstagabend bei Florian Silbereisen (Die beliebtesten Schlager-Moderatoren aller Zeiten) auf der Bühne. Das Publikum tanzte, schunkelte und grölte zu ihrem Mega-Hit „Steh auf“ und auch die Schlagersängerin genoss es sichtbar endlich wieder auf der Bühne zu stehen. Doch damit nicht genug.

Nachdem Andrea Berg Florian Silbereisen noch einen wichtigen Ratschlag gibt („Bleib wie du bist“) singt die Schlagersängerin (Die erfolgreichsten deutschen Schlagersänger aller Zeiten) ihm noch ein Geburtstagsständchen der besonderen Art. Zum Abschluss gab‘s noch ein Hit-Medley. Musikalisch konnte Andrea Berg also auf ganzer Linie überzeugen. Optisch hatten einige Twitter-Nutzer etwas zu meckern: Die Schlagersängerin muss nun teils fiese Kritik wegen ihres Outfits einstecken.

Gelbes Kleid von Andrea Berg wird im Netz heiß diskutiert: „Hat ein Kücken gehäutet

Andrea Berg sorgt im Netz für reichlich Diskussionen. Doch zur Debatte steht nicht ihre Musik, sondern ihr Outfit vom Samstagabend. Andrea Berg trug bei Florian Silbereisens Schlagerstrandparty (Das sind die größten Schlagershows im deutschen Fernsehen) ein gelbes Fransenkleid, dass nicht jedem TV-Zuschauer gefiel. Fans bezeichnen ihr Outfit als Eislaufkostüm, gelben Babystrampler oder Fliegenvorhang. „Die Berg ist 55. Zieh dir mal was Gescheites an Mädel!!!“, schrieb ein Twitter-User sehr uncharmant. Ein anderer meint:

Ein TV-Zuschauer vergleicht Andrea Bergs Outfit bei der Schlagerstrandparty mit Florian Silbereisen mit Big Bird - einer Figur aus der Sesamstraße.
Echt fies: Ein TV-Zuschauer vergleicht Andrea Bergs Outfit bei der Schlagerstrandparty mit Florian Silbereisen mit Big Bird - einer Figur aus der Sesamstraße. © Screenshot Twitter

Passend dazu schreibt ein anderer Silbereisen-Zuschauer: „Andrea Berg hat ein Kücken gehäutet“. Ein anderer Fan macht es kurz und knackig. „Outfit des Grauens“ schreibt er. Ein anderer Zuschauer merkt an, dass die Lichtshow doch ganz nett sei, „der Fummel“ aber ablenke. „Ich mag dieses heute mal dezente Outfit von Fr. Berg toll“, so ein dritter Fan sarkastisch. Ein anderer Schlagerstrandparty-Zuschauer meint:

Fiese Kommentare: Outfit von Andrea Berg sorgt für Lästereien bei Fans
„Modisch schlimm“: Outfit von Andrea Berg sorgt für Lästereien bei Fans © Screenshot Twitter

Doch nicht alle Twitter-User sind gemein zu Andrea Berg, wie dieser Fans hier beweist. „anni“ verteidigt die Schlagersängerin und plädiert dafür, dass jeder das tragen soll, was er will:

Nicht alle fanden Andrea Berg das Outfit von Andrea Berg grässlich. Ein Fan verteidigte die Schlagersängerin
Nicht alle fanden Andrea Berg das Outfit von Andrea Berg grässlich. Ein Fan verteidigte die Schlagersängerin © Screenshot Twitter

Kostenlosen Schlager-Newsletter abonnieren und die besten Storys als Erster lesen

Schlager-Newsletter: Erfahren sie alles über Silbereisen, Fischer und Co.! Unser brandneuer Schlager-Newsletter versorgt Sie immer mit topaktuellen News aus der Branche - jeden Dienstag und Donnerstag. Melden Sie sich hier an!

Auch interessant

Kommentare