1. extratipp.com
  2. #Schlager

Patrick Lindner trauert um Heide Keller: „Wir vergessen Dich nicht“

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Lisa Klugmayer

Patrick Lindner am 04. Dezember 2016 in Hamburg. Schwarz-weiß Bild von Traumschiff-Star Heide Keller. (Fotomontage)
Traumschiff-Star Heide Keller ist nach langer Krankheit verstorben. Auf Social Media sprechen nun unzählige Stars ihr Beileid aus, darunter auch Schlagersänger Patrick Lindner. (Fotomontage) © IMAGO / Fotostand & IMAGO / Sven Simon

Traumschiff-Star Heide Keller ist nach langer Krankheit verstorben. Auf Social Media sprechen nun unzählige Stars ihr Beileid aus, darunter auch Schlagersänger Patrick Lindner.

München - Der Schock ist tief, die Trauer groß: Am 27. August ist Heide Keller (†81) gestorben. Woran genau die der Traumschiff-Star gestorben ist, ist nicht bekannt. TV-Deutschland muss nun aber Abschied von der Grande Dame nehmen. Deswegen ändert das ZDF sein Programm und auf Social Media häufen sich nun die Beileidsbekundungen. Auch Schlager-Star Patrick Linder (60) trauert um Heide Keller.

Traumschiff-Star Heide Keller verstorben - Medienwelt nimmt Abschied

Heide Keller ist tot. Die Schauspielerin ist am 27. August im Alter von 81 Jahren nach langer Krankheit verstorben. Ihre populärste Rolle war wohl die der Chefhostess Beatrice auf dem ZDF-Traumschiff (Alles über die Kreuzfahrt-Serie). 37 Jahre spielte sie in der beliebten TV-Show mit. 2017 gab sie ihren Ausstieg bekannt und am 1. Januar 2018 verkörperte sie das letzte Mal ihre bekannte TV-Rolle. Obwohl Heide nun nicht mehr offiziell zur Traumschiff-Crew gehörte, verfolgte sie weiterhin, was auf dem Kreuzfahrtschiff so vor sich geht.

Woran Heide Keller letztlich verstarb, bleibt wohl ihrem engsten Vertrautenkreis vorbehalten. Trotzdem ist das Loch, dass die Kultschauspielerin hinterlässt, groß. Das ZDF änderte sein Programm, zeigte alte Folgen mit der Schauspielerin, und auf Social Media nahmen viele Stars Abschied von der Grande Dame - unter anderem auch Schlagersänger Patrick Lindner (Die erfolgreichsten deutschen Schlagersänger aller Zeiten).

Patrick Lindner trauert um Heide Keller - und erinnert an gemeinsame Dreharbeiten

Auch bei Patrick Lindner (26.685 monatliche Hörer auf Spotify) ist die Trauer um Heide Keller groß. Auf Instagram postet der Schlagersängerin ein Bild, dass ihn mit der ehemaligen Traumschiff-Hostess zeigt. Unter das Foto schreibt er: „Ich bin sehr traurig und denke doch voller Freude an unsere schönen gemeinsamen Stunden und Dreharbeiten“. Er werde die Schauspielerin, die für das „Traumschiff“ eine „Institution“ gewesen sei, „nicht vergessen“.

Patrick Lindner hatte 1997 eine Gastrolle auf dem ZDF-Traumschiff. In der 30. Folge spielte er einen Showstar, der zum Sommerfest auf dem Luxusdampfer auftreten sollte. Die Dreharbeiten gemeinsam mit Heide Keller hat Patrick Lindner wohl nie vergessen - umso schwerer trifft ihn jetzt der Tod der Schauspielerin.

Auch die Fans von Patrick Linder nehmen in den Kommentare Abschied und drücken ihr Mitgefühl aus. Ein Instagram-User schreibt: „Das tut mir so leid, ich habe sie gemocht. Ruhe in Frieden“. Ein anderer Kommentar lautet: „Eine sehr tolle Frau. Mein beileid an die Familie“.

Kostenlosen Schlager-Newsletter abonnieren und die besten Storys als Erster lesen

Schlager-Newsletter: Erfahren sie alles über Silbereisen, Fischer und Co. - unser brandneuer Schlager-Newsletter versorgt Sie immer mit topaktuellen News aus der Branche - jeden Dienstag und Donnerstag. Melden Sie sich hier an!

Auch interessant

Kommentare