1. extratipp.com
  2. #Schlager

Schlagerstar Patrick Lindner filmt und provoziert 1860 München Fans

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Chiara Kaldenbach

Schlagerstar Patrick Lindner legt sich mit Fans von 1860 München an (Fotomontage)
Schlagerstar Patrick Lindner legt sich mit Fans von 1860 München an (Fotomontage) © dpa | Matthias Balk, IMAGO / STAR-MEDIA

Hier geht Fanliebe über Vernunft - Patrick Lindner legt sich mit Fans von seinem Lieblingsverein 1860 München an. Der Schlagersänger veröffentlicht ein provokantes Video.

München - Fußball verbindet - wenn nicht im, dann eben vor dem Stadium. Das dachten sich offensichtlich einige TSV 1860 München Fans beim Derby gegen den FCB II. Trotz der anhaltenden Corona-Pandemie versammelten die Anhänger sich und feuerten ohne Masken und Abstand ihren Verein an. Ausgerechnet Schlagersänger und TSV-Fan Patrick Lindner (60) filmte die Szenen. Der Münchner äußert Kritik und legt sich somit mit den TSV-Fans an.

Patrick Lindner schießt gegen TSV-Fans: „mit Maske würdet ihr eure Fanliebe zum TSV mehr zeigen.“

ARD-Show "Immer wieder sonntags" in Rust
Patrick Lindner schießt gegen TSV-Fans: „mit Maske würdet ihr eure Fanliebe zum TSV mehr zeigen.“ © Patrick Seeger

Gemeinsam grölen, pöbeln, singen und sich in den Armen liegen: Das ist Fußball. Doch Corona hat auch Deutschlands größte Sportbranche im Griff. Leere Stadien und Stille, statt Fangesänge und Emotionen. Seit Monaten warten Fußball-Fans sehnlichst auf die Rückkehr zur Normalität - vergeblich. Deswegen verlagern Fans ihre Fußballpartys eben auf vor die Stadien. Schlagersänger (hier die erfolgreichsten deutschen Schlagersänger aller Zeiten) Patrick Lindner verurteilt dieses Verhalten. Ausgerechnet die eigenen Fans vom Lieblingsverein stellt er dafür bloß.

Während 1860-Fans mit ihrem Team um den Aufstieg mitfiebern, filmt Patrick Lindner die Szenen von seinem Balkon aus. Der Schlagersänger zeigt auf Instagram, wie Menschenmassen zusammengequetscht singen und grölen. Geile Aktion, findet auch Patrick Lindner, „aber mit Maske würdet ihr eure Fanliebe zum TSV mehr zeigen ....“ kritisiert er (Auch interessant: Die größten Skandale der Schlagerszene aller Zeiten).

Bereits in Vergangenheit posaunte Patrick Lindner gerne seine politische Meinung zu Corona raus. Lesen Sie auch hier: Patrick Lindner wendet sich an Markus Söder - Bier- statt Tiergärten sollen öffnen

Patrick Lindner spielt „Moralapostel“ - TSV-Fans stinksauer nach Kritik

Klar, dass solche Kritik bei einem Großteil der Fans mitten ins Fußballer-Herz trifft. Unter dem Post sammeln sich wütende Fans, die ihren Frust rauslassen. „Ob das jetzt so gut ist, als Moralapostel aufzutreten? Wohl eher nicht“, stellt ein User fest. Ein anderer merkt an: „Wennst mit Maske singst, dann hörts ja keiner.“

Erfahren Sie alles über Silbereisen, Fischer und Co.! Unser brandneuer Schlager-Newsletter versorgt Sie immer mit topaktuellen News aus der Branche - jeden Dienstag und Donnerstag. Melden Sie sich hier zum kostenlosen Schlager-Newsletter anmelden.

Ob die lauten Fangesänge dem TSV verholfen haben scheint übrigens sowieso unwahrscheinlich. Denn am Ende hieß es 2:2. Für den TSV ein Rückschlag im Aufstiegsrennen.

Auch interessant

Kommentare