Mit vielen Stars!

Schlager: Florian Silbereisen erinnert an Zeit vor Corona - er feierte große Hüttenparty

Auch an Schlagerstar Florian Silbereisen geht die COVID-19-Pandemie nicht spurlos vorbei: Auf Instagram erinnert der Moderator nun an die Zeit vor Corona. Damals feierte der 39-Jährige die „Schlager-Hüttenparty des Jahres“ in Leipzig.

Leipzig - Seit vielen Monaten muss Moderator Florian Silbereisen (39) bei seinen beliebten, stimmungsvollen Schlagershows nun schon auf das ihm so wichtige, große Live-Publikum verzichten. Das Coronavirus machte dem 39-jährigen Niederbayern mehrfach einen Strich durch die Rechnung, behinderte teilweise sogar seine Dreharbeiten für „Das Traumschiff“ (extratipp.com berichtete). Nun erinnert der Entertainer an die Zeit, bevor die COVID-19-Pandemie das Land fest im Griff hatte - damals feierte er mit viel Prominenz die „Schlager-Hüttenparty des Jahres“.

Vor der COVID-19-Pandemie durfte Entertainer Florian Silbereisen seine großen Schlagershows noch vor Live-Publikum moderieren, darunter auch die „Schlager-Hüttenparty des Jahres“ kurz nach dem Jahreswechsel 2020

Schlager: Eine Zeit vor Corona - Florian Silbereisen feierte „Schlager-Hüttenparty des Jahres“

Ungefähr ein Jahr ist es her, da lud Florian Silbereisen in Leipzig gemeinsam mit den großen Stars der Branche zur „Schlager-Hüttenparty des Jahres“. Zuvor war der 39-jährige Gastgeber mit seinen Kollegen im wunderschönen Tirol unterwegs gewesen, um tolle Außenaufnahmen für die Sendung zu drehen. Die fand damals noch - ganz unbekümmert - vor Live-Publikum statt. Zwölf Monate und eine weltweite Pandemie später weiß der TV-Moderator ganz genau, dass eine solche Party in nächster Zeit wohl nicht möglich sein wird.

Auf Instagram erinnerte Florian Silbereisen nun an den launigen Abend, der am Samstag (6. Februar 2021) noch einmal als Wiederholung im MDR zu sehen gewesen ist. Damals feierte der 39-jährige Schlagerstar noch vor zahlreichen Fans gemeinsam mit mehr als zwei Dutzend Branchengrößen wie Stefan Mross (45), Marianne Rosenberg (65) und Giovanni Zarrella (42) ein rauschendes Fest.

Schlager: Florian Silbereisen erinnert sich - „Schlager-Hüttenparty des Jahres“ fiel 2021 aus

Unter einen Schnappschuss, der während des großen Finales der zweieinhalbstündigen Show entstand, schrieb Florian Silbereisen: „So sah es letztes Jahr noch bei der ‚Schlager-Hüttenparty des Jahres‘ aus!“ Eine schöne Erinnerung, insbesondere da das Event in diesem Jahr ausfallen musste - schuld daran ist natürlich das Coronavirus. Dieses macht auch seiner geschätzten Branchenkollegin Carmen Nebel (64) bei ihrer großen Abschiedsshow im ZDF zu schaffen: Die 64-Jährige wird die letzte Folge von „Willkommen bei Carmen Nebel“ zwar mit tollen Schlagerstars wie Beatrice Egli (32) begehen, muss aber auf ein Live-Publikum verzichten (extratipp.com berichtete).

Florian Silbereisen und seine Branchenkollegen lassen sich von der COVID-19-Pandemie dennoch nicht so einfach unterkriegen: Auch wenn sie derzeit nicht wie gewohnt live mit den Fans feiern dürfen, so bringen sie mit Shows wie den anstehenden „Schlagerchampions 2021“ (am 27. Februar um um 20:15 Uhr im Ersten und auf ORF2) doch stets jede Menge authentisches Schlagerfeeling in die eigenen vier Wände.

Alle Geschichten zu den Schlagerstars - auf extratipp.com oder ganz einfach per Newsletter

Übrigens: Mehr News aus der Welt des Schlager - von Kerstin Ott über Matthias Reim bis hin zu Ross Antony - gibt es hier.

Schlager-Newsletter: Erfahren Sie alles über Silbereisen, Fischer und die anderen Stars der Branche! Unser brandneuer Schlager-Newsletter versorgt Sie immer mit topaktuellen News aus der Branche - jeden Dienstag und Donnerstag: Melden Sie sich hier an!

Rubriklistenbild: © Britta Pedersen/Arno Balzarini/dpa/epa Keystone/picture alliance

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare