1. extratipp.com
  2. #Schlager

Neu-Start bei Bernhard Brink - Schlagerstar zeigt sich mit neuer Single von anderer Seite

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Lisa Klugmayer

Bernhard Brink singt am 01.07.2018 auf der Bühne während des Open Air-Sommerfestivals in Wolfsburg (Fotomontage)
Neue Single, neues Album, neues Label: Bernhard Brink auf Erfolgskurs © Peter Steffen/dpa

Endlich neue Musik von Bernhard Brink. Der Schlagersänger veröffentlichte Anfang März seine neue Single und gibt damit eine Hitverdächtige Vorschau auf sein neues Album.

Berlin - Neben seiner Erfolgsshow „Schlager des Monats“ ist Bernhard Brink (68) auch erfolgreicher Schlagersänger. Kurz vor seinem 50. Bühnenjubiläum kündigt er nun sein neues Studioalbum an. Einen ersten Vorgeschmack gibt der Schlager-Star mit seiner neuen Single „Liebe und lebe“. Darf er sich nun über seine zweite goldenen Schallplatte freuen?

Bernhard Brink: Schlagerstar stellt erste Single-Auskopplung aus neuem Album vor

Die letzten Alben von Bernhard Brink waren eher düster gehalten, nun geht der Schlagersänger mit seiner neuen Single „Lieben und Leben“ wieder neue lebensfrohere Wege. Seit dem 5. März können seine Fans den Song in Dauerschleife hören. „Sein neuester Beweis dafür, dass große Refrains und inhaltlicher Tiefgang durchaus Hand in Hand gehen können, geht die erste Single sofort unter die Haut“, heißt es im offiziellen Pressetext.

++Jetzt unseren Telegram-Channel abonnieren und unsere besten Geschichten als Erster lesen.++

Und das trotz - oder gerade wegen - des durchaus ernsten Themas des Liedes. Denn Brink setzt sich mit den Höhen und insbesondere den Tiefen von Beziehungen auseinander, singt von zersprungenen Bilderrahmen und Hoffnung auf Versöhnung.

Schlagersänger Berhard Brink: Neues Label, neues Album

„Das Glas zerspringt wie immer an der Fensterbank und unser Bild steht nicht mehr da, wo es mal stand“, so die ersten Zeilen von Berhard Brinks neuster Single. Damit ist klar: Hier geht nicht um die perfekte Bilderbuch-Liebe. Hier geht es um Beziehungs-Zoff der größeren Sorte - aber auch um die Versöhnung danach. Das zeigt Bernhard Brink im positiven Refrain. „Verdammt/ich fleh mich an/dir noch mal zu verzeihen“.

Nachdem der Schlagersänger jahrelang immer wieder haarscharf Edelmetall verfehlt hatte, bekam er vor zwei Jahren endlich sein erstes Gold für „Bernhard Brink: Das Beste“. Gibt es nun die nächste goldenen Schallplatte? Potenzial hat „Lieben und Leben“ auf jeden Fall.

Der deutsche Schlagersänger Bernhard Brink tritt bei der Generalprobe der Silvestershow auf
Bernhard Brink in seinem Element: Auf der Schlagerbühne. © Bodo Schackow/dpa

Der musikalische Stimmungswechsel ist kein Zufall. Berhard Brink hat nämlich das Label gewechselt und ist nun beim Münchner Label Telamo unter Vertrag. „Lieben und Leben“ ist die erste Single, die er hier veröffentlicht und sie macht definitiv Lust auf mehr. Das gleichnamige Album erscheint übrigens am 21. Mai.

Kostenlosen Schlager-Newsletter abonnieren und die besten Storys als Erster lesen

Schlager-Newsletter: Erfahren sie alles über Silbereisen, Fischer und Co.! Unser brandneuer Schlager-Newsletter versorgt Sie immer mit topaktuellen News aus der Branche - jeden Dienstag und Donnerstag. Melden Sie sich hier an!

Auch interessant

Kommentare