1. extratipp.com
  2. #Schlager

Schlager: Beatrice Egli hat es wieder geschafft - Zum dritten Mal nominiert

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Lisa Klugmayer

Schlagersängerin und DSDS-Gewinnerin Beatrice Egli darf sich nun über eine ganz besondere Nominierung freuen: „Best Female Act“ bei den Swiss Music Awards.

Pfäffikon, Schweiz - Beatrice Egli (32) gehört schon lange zur deutschsprachigen Schlager-Elite. Auszeichnungen und Preise: Nichts Neues für die Musikerin. Nun darf sie sich aber über einen besondere Nominierung freuen: „Best Female Act“bei den Swiss Music Awards. Nun braucht sie die Hilfe ihrer Fans.

Beatrice Egli nutzt den Lockdown: Schlagersänger auf Instagram sehr aktiv

Beatrice Egli ist schon lange nicht nur DSDS-Siegerin, sondern gehört mittlerweile zu den erfolgreichsten Schlagersängerinnen im deutschsprachigem Raum. Wie alle Schlagerstars musste auch sie ihre Konzerte verschieben oder sogar absagen. Doch Trübsal blasen kommt für den Schweizer Sonnenschein nicht in Frage: Stattdessen hält sie ihre Fans via Instagram auf dem Laufenden.

Ob Schneewanderungen, Wohnzimmer-Schlagershows (Das sind die größten Schlagershows im deutschen Fernsehen) oder das gute alte Selfie: Auf Instagram zaubert sie ihren Fans mit ihren erfrischenden Gute-Laune-Postings ein Lächeln auf die Lippen. Nun verrät, sie dass sie auf einen ganz besonderen Preis hoffen darf und bittet ihre Fans um Hilfe.

Große Ehre für Beatrice Egli: Zum dritten Mal für bedeutenden Schweizer Musikpreis nominiert

Ich freue mich unfassbar, dass ich in diesem Jahr bei den Swiss Music Awards in der Kategorie „Best Female Act“ nominiert bin!!“, schreibt Beatrice Egli (380.214 monatliche Hörer auf Spotify) aufgeregt unter ihren Instagram-Post. Eine große Ehre, immerhin gilt der „Swiss Music Award“ als der wichtigste und größte Musikpreis der Schweiz. Schon 2015 und 2017 konnte die Schlagersängerin sich gegen ihre Mitstreiterinnen durchsetzen und den begehrten Musikpreis entgegennehmen.

Ob sie es nun ein drittes Mal schafft, hängt stark von ihren Fans ab. Immerhin wird des Gewinner vom Publikum gewählt. „Und jetzt seid ihr dran: Ich freue mich, wenn ihr mich bis zum 12. Februar um 23.59 Uhr beim Voting unterstützt!“, ruft die Beatrice Egli ihre Fans auf. Doch die Sache hat einen Haken: Das Abstimmen ist nur aus der Schweiz möglich.

Beatrice Egli muss sich hier also voll und ganz auf ihre Schweizer Fans verlassen. „Aber auch hier gilt: Jede Stimme zählt!“, schreibt die Schlagersängerin schließlich noch.

Wenn man den Instagram-Kommentaren unter dem Posting glauben schenken, schafft sie das aber mit Leichtigkeit. „Ich drück dir ganz ganz feste die Daumen. Du hast es verdient“, schreibt ein Fan. Ein anderer Instagram-User kommentiert: „Ich drücke dir ganz fest die Daumen und unterstützte dich sehr gerne ich finde das hast du dir richtig verdient“.

Kostenlosen Schlager-Newsletter abonnieren und die besten Storys als Erster lesen

Schlager-Newsletter: Erfahren sie alles über Silbereisen, Fischer und Co.! Unser brandneuer Schlager-Newsletter versorgt Sie immer mit topaktuellen News aus der Branche - jeden Dienstag und Donnerstag. Melden Sie sich hier* an!

Wir sind jetzt auch auf Telegram: Jetzt unseren Telegram-Channel abonnieren und unsere besten Geschichten als Erster lesen.

Auch interessant

Kommentare