1. extratipp.com
  2. #Schlager

„Peter Alexander rotiert im Grab“ - Andy Borg singt Cover Medley im Fernsehgarten

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Stella Rüggeberg

Andy Borg im ZDF Fernsehgarten mit Twitter Kommentaren
Andy Borg wird für Peter Alexander Medley Cover im Netz zerrissen (Fotomontage) © ZDF & Twitter

Andy Borg singt im ZDF-Fernsehgarten ein Medley der größten Peter Alexander Hits und sorgt damit auf Twitter für heftige Diskussionen. Die Zuschauer fallen im Netz über den Sänger her.

Mainz - Am Mainzer Lerchenberg sorgen am 5. September zahlreiche Schlagergäste für gute Unterhaltung. Der ZDF-Fernsehgarten fängt diesmal schon eine Stunde früher an und zaubert seinen Zuschauern mit einem Schlagerfestival direkt am Morgen ein Lächeln ins Gesicht. Das erhofft sich nicht nur Andrea Kiewel (56), sondern auch Andy Borg (60) der mit einem Medley der besten Peter Alexander (✝84) Hits das Publikum zum Tanzen animieren will. Blöd nur, wenn der Auftritt nicht wie erhofft bei den Fans ankommt. Im Netz fallen die Zuschauer nun mächtig über den Schlagersänger her.

ZDF-Fernsehgarten: Andy Borg singt die größten Hits von Peter Alexander

Andy Borg singt im ZDF-Fernsehgarten
Andy Borg singt im ZDF-Fernsehgarten ein Medley der größten Hits von Peter Alexander © ZDF

Andy Borg ist ein österreichischer Schlagersänger, der sich in die Herzen der Deutschen gesungen hat. Im vergangenen Jahr sorgte er mit seinem Auftritt im ZDF-Fernsehgarten für einige Lacher, als er während seiner Performance die Treppe runter stolperte und sich in einem Luftballon verheddert hatte. Nun sorgt er jedoch mit einem Cover der größten Peter Alexander Hits für Aufruhr im Netz.

Peter Alexander war ein österreichischer Sänger und Entertainer. 2011 verstarb der Schlagerstar. Zwischen den 50er und 90er Jahre gehörte er zu den beliebtesten Unterhaltungskünstlern im deutschsprachigen Raum (das sind die größten deutschen Schlagersänger aller Zeiten). Das möchte der Fernsehgarten am 5. September ehren und lässt Andy Borg die größten Hits performen. Das gefällt vielen Zuschauern jedoch nicht.

ZDF-Fernsehgarten: Fans fallen über Andy Borg her

Twitter Kommentare über Andy Borg und Peter Alexander
Zuschauer fallen bei Twitter über Andy Borg her © Twitter Screenshot

Twitter ist bekanntlich nicht der Ort der schönen Worte. Das bekommt nun auch der Schlagersänger zu spüren. Dort wird er nämlich von den Zuschauern verrissen: „Peter Alexander rotiert im Grab“, schreibt ein Twitter-Nutzer. Eine weitere schreibt: „Schade das sich Peter Alexander nicht mehr wehren kann...“. Eine weitere sieht das sehr ähnlich: „Gut das Peter das nicht mehr hören kann“.

Ein Fan nimmt ihren Schlagerstar in Schutz: „Mal an die ganzen Meckerer hier,ja,Peter Alexander war mega,leider ist er tot,seine Lieder hört man gern,also muss sie irgendwer manchmal singen genause bei Catherina Valente,sie tritt nimmer auf, ihre Lieder mag man heute noch und auch die muss live wer singen“

Kostenlosen Schlager-Newsletter abonnieren und die besten Storys als Erster lesen

Schlager-Newsletter: Erfahren sie alles über Silbereisen, Fischer und Co. - unser brandneuer Schlager-Newsletter versorgt Sie immer mit topaktuellen News aus der Branche - jeden Dienstag und Donnerstag. Melden Sie sich hier an!

Auch interessant

Kommentare