Schlagerspaß mit Andy Borg: Dank Florian Silbereisen besser als RTL-Show mit Giovanni Zarrella Show

Schlagerspaß mit Andy Borg war mal wieder sehr beliebt. Mit Florian Silbereisen als Gast waren seine Quoten sogar weitaus besser als die der RTl-Show mit Giovanni Zarrella.
Offenburg – Andy Borg (60) präsentiert seit rund drei Jahren einmal im Monat seine SWR Musik Show „Schlager-Spaß mit Andy Borg“. Letzten Samstag (25. September) strahlte das SWR Fernsehen eine Sonderausgabe zu Borgs 40-jährigem Bühnenjubiläum aus. In seinem Weinstadl feierte er mit bekannten musikalischen Gästen wie zum Beispiel Florian Silbereisen, Stefan Mross oder Peter Kraus.
Mit dem Gast Florian Silbereisen und anderen Top-Gästen holte er erneut eine außerordentlich hohe Quote. In Anbetracht dessen, dass die Show von einem Regionalsender ausgestrahlt wurde: 1,68 Millionen Zuschauer sahen bundesweit zu, das entspricht einem Marktanteil von 6,7 % und im Sendebereich des SWR sahen 593.000 Zuschauer zu, das entspricht einem Marktanteil von 12,7 %. Wahnsinn, wer hätte das gedacht!

Giovanni Zarrella-Show hat keine Chance gegen Andy Borg
Nachdem der „Schlager-Spaß“ der Giovanni Zarrella-Show im ZDF ausgewichen ist und die „Best of“-Folge dennoch sehr gute Quoten holen konnte, hieß das Duell nun „Bin ich schlauer als die Zarrellas“ gegen „Schlager-Spaß“. Es hätte wohl kaum jemand erwartet, dass bundesweit mehr Menschen den „Schlager-Spaß“ ansehen würden. Das von Günther Jauch moderierte Format holte 1,55 Millionen Zuschauer und damit 6,9 % Marktanteil, welcher aufgrund der Showlänge höher ist.

Doch die RTL-Show mit Giovanni Zarrella hat auch ihre Stärken. Im Segment der 14 bis 49-jährigen Zuschauer konnte die Show in den Top 10 der meistgesehenen Sendungen landen. Hier gelang ihnen ein Marktanteil von immerhin 9,5 %, also 0,5 Millionen Zuschauern. Das kann sich sehen lassen! Insofern kann man auch hier gratulieren.