1. extratipp.com
  2. Schlager

Schlagerspaß mit Andy Borg: Dank Florian Silbereisen besser als RTL-Show mit Giovanni Zarrella Show

Erstellt: Aktualisiert:

Florian Silbereisen zu Gast bei „Schlagerspaß mit Andy Borg“. Giovanni Zarrella bei „Immer wieder sonntags (Fotomontage)
Schlagerspaß mit Andy Borg war mal wieder sehr beliebt. Mit Florian Silbereisen als Gast waren seine Quoten sogar weitaus besser als die der RTl-Show mit Giovanni Zarrella. (Fotomontage) © Screenshot SWR/Schlagerspaß mit Andy Borg & IMAGO / HOFER

Schlagerspaß mit Andy Borg war mal wieder sehr beliebt. Mit Florian Silbereisen als Gast waren seine Quoten sogar weitaus besser als die der RTl-Show mit Giovanni Zarrella.

Offenburg – Andy Borg (60) präsentiert seit rund drei Jahren einmal im Monat seine SWR Musik Show „Schlager-Spaß mit Andy Borg“. Letzten Samstag (25. September) strahlte das SWR Fernsehen eine Sonderausgabe zu Borgs 40-jährigem Bühnenjubiläum aus. In seinem Weinstadl feierte er mit bekannten musikalischen Gästen wie zum Beispiel Florian Silbereisen, Stefan Mross oder Peter Kraus.

Mit dem Gast Florian Silbereisen und anderen Top-Gästen holte er erneut eine außerordentlich hohe Quote. In Anbetracht dessen, dass die Show von einem Regionalsender ausgestrahlt wurde: 1,68 Millionen Zuschauer sahen bundesweit zu, das entspricht einem Marktanteil von 6,7 % und im Sendebereich des SWR sahen 593.000 Zuschauer zu, das entspricht einem Marktanteil von 12,7 %. Wahnsinn, wer hätte das gedacht!

Florian Silbereisen und Andy Borg telefonieren mit Beatrice Egli
Ein Riesenspaß: Florian Silbereisen und Andy Borg telefonieren mit Beatrice Egli. © Screenshot/ARDmediathek

Giovanni Zarrella-Show hat keine Chance gegen Andy Borg

Nachdem der „Schlager-Spaß“ der Giovanni Zarrella-Show im ZDF ausgewichen ist und die „Best of“-Folge dennoch sehr gute Quoten holen konnte, hieß das Duell nun „Bin ich schlauer als die Zarrellas“ gegen „Schlager-Spaß“. Es hätte wohl kaum jemand erwartet, dass bundesweit mehr Menschen den „Schlager-Spaß“ ansehen würden. Das von Günther Jauch moderierte Format holte 1,55 Millionen Zuschauer und damit 6,9 % Marktanteil, welcher aufgrund der Showlänge höher ist.

TV-Ausblick ZDF - „Die Giovanni Zarrella Show“
Giovanni Zarrella steht bei der Show "Schlagerchampions – Das große Fest der Besten" auf der Bühne. © Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa

Doch die RTL-Show mit Giovanni Zarrella hat auch ihre Stärken. Im Segment der 14 bis 49-jährigen Zuschauer konnte die Show in den Top 10 der meistgesehenen Sendungen landen. Hier gelang ihnen ein Marktanteil von immerhin 9,5 %, also 0,5 Millionen Zuschauern. Das kann sich sehen lassen! Insofern kann man auch hier gratulieren.

Auch interessant

Kommentare