Lieber nackt im TV als im Playboy

Schlager: Stefanie Hertel zog im TV blank - Doch zum Playboy sagt sie ganz klar Nein

Stefanie Hertel zog sich für den guten Zweck im Fernsehen aus. Nun stellt die Schlagersängerin klar, dass Nacktbilder im Playboy für sie nicht in Frage kommt.

Köln - Schlager*-Star Stefanie Hertel (41) hat es tatsächlich getan: Die Blondine hat sich im TV ausgezogen. Gemeinsam mit sieben Promi-Kolleginnen wollte sie darauf aufmerksam machen, wie wichtig die Krebsvorsorge ist. Die Schlagersängerin schien ihren Auftritt genossen zu haben, trotzdem stellt sie klar: „Nacktfotos kamen für mich nicht in Frage!“ (wie extratipp.com* berichtet).

Schlagersängerin Stefanie Hertel gesteht - Es hat Überwindung gekostet

Das Medienecho war groß, die Schlagzeilen omnipräsent: Volksmusikerin und Schlagersängerin Stefanie Hertel zog im TV blank. Natürlich nicht aus Spaß an der Freunde - der Striptease hatte einen ernsten Hintergrund. In der Vox-Sendung „Showtime of my Life“ wollte der Schlagerstar (Die erfolgreichsten deutschen Schlagersänger aller Zeiten*) mit sieben weitere Promi-Frauen - darunter auch Mirja du Mont (45) oder Lili Paul-Roncalli (22) - auf das Thema Krebsvorsorge aufmerksam machen.

Schlagerstar Stefanie Hertel hat Mut bewiesen und sich für den guten Zweck oben ohne gezeigt (dritte v.l.)

Die Botschaft dabei: Wenn wir uns vor einem Millionenpublikum ausziehen, könnt ihr das auch vor eurem Arzt tun. Die Aktion hat Stefanie Hertel (33.480 monatliche Hörer*innen auf Spotify*) viel Überwindung gekostet. Doch der Schlagersängerin schien den Auftritt zu genießen und legte einen lasziven Strip hin. Ohne Scheu, riss die Blondine ihre weißen Flügel weg, die ihre Oberweite als letztes bedeckten

Die Frage der Fragen: Macht sich Stefanie Hertel nun öfters nackig?

Stefanie Hertel - Schlagerstar erteilte Playboy eine Abfuhr

Die ganz klare Antwort darauf: Nein. Obwohl Stefanie Hertel dafür bekannt ist, dass sie sich auch gerne außerhalb der Schlagerwelt neue Herausforderungen sucht. Die Ex von Stefan Mross* (45) stand 2019 beispielsweise als sexy Panther auf der „The Masked Singer“-Bühne. „Meine liebe Freundin Stefanie Hertel war ja auch schon dabei, das war schon cool, das hätten manche ihr gar nicht so zugetraut“, schwärmte Schlager-Kollege Andy Borg (60) in einem vergangenen Interview.

Provokant sein, sich für den guten Zweck ausziehen und die Grenzen des skandallosen Schlagers ausreizen? Ja! Für den Playboy nackt posieren? Nein, für Stefanie Hertel undenkbar. Der BILD verriet sie: „Der Playboy hat vor einigen Jahren mal angeklopft. Aber Nacktfotos kamen für mich nicht in Frage!

Schlager: Die besten Fotos von Helene Fischer und Florian Silbereisen

Die Volksmusiksänger Florian Silbereisen und seine Freundin Helene Fischer posieren beim Wiesn Treff 2009.
Die Volksmusiksänger Florian Silbereisen und seine Freundin Helene Fischer posieren beim Wiesn Treff 2009. © Ursula Düren dpa
Leyla (Helene Fischer) in einer Szene der Hamburger "Tatort"-Folge "Der große Schmerz" 2016.
Leyla (Helene Fischer) in einer Szene der Hamburger «Tatort»-Folge «Der große Schmerz» 2016. © Gordon Timpen NDR
Helene Fischer tanzt 2018 auf der Bühne im Berliner Olympiastadion.
Helene Fischer tanzt 2018 auf der Bühne im Berliner Olympiastadion. © Britta Pedersen dpa
Florian Silbereisen steht unter Tränen mit seiner früheren Lebensgefährtin, der Sängerin Helene Fischer, auf der Bühne bei den Schlagerchampions 2019.
Florian Silbereisen steht unter Tränen mit seiner früheren Lebensgefährtin, der Sängerin Helene Fischer, auf der Bühne bei den Schlagerchampions 2019.  © picture alliance/Jens Kalaene/dpa
Bei den Schlagerchampions 2019 flossen viele Tränen bei Florian wegen des Wiedersehens mit Helene.
Bei den Schlagerchampions 2019 flossen viele Tränen bei Florian wegen des Wiedersehens mit Helene. © Henning Kaiser dpa
Helene Fischer tanzt 2018 auf der Bühne im Berliner Olympiastadion in Jeansrock und engem Outfit.
Helene Fischer tanzt 2018 auf der Bühne im Berliner Olympiastadion in Jeansrock und engem Outfit. © Britta Pedersen dpa
Die Sänger Florian Silbereisen und Helene Fischer stehen bei der ARD Fernsehschow „Schlagerbooom 2019“ in der Westfalenhalle auf der Bühne und umarmen sich.
Die Sänger Florian Silbereisen und Helene Fischer stehen bei der ARD Fernsehschow „Schlagerbooom 2019“ in der Westfalenhalle auf der Bühne und umarmen sich. © Henning Kaiser dpa
Helene Fischer küsst ihren damaligen Lebensgefährten Florian Silbereisen am 25.03.2017 bei der ARD-Show „Schlagercountdown - Das große Premierenfest“.
Helene Fischer küsst ihren damaligen Lebensgefährten Florian Silbereisen am 25.03.2017 bei der ARD-Show „Schlagercountdown - Das große Premierenfest“. © Andreas Lander dpa
Entertainer Florian Silbereisen lässt sich einen Kompass und eine Landkarte auf den linken Arm tätowieren. Die Landkarte zeigt Silbereisens Heimat Bayern.
Entertainer Florian Silbereisen lässt sich einen Kompass und eine Landkarte auf den linken Arm tätowieren. Die Landkarte zeigt Silbereisens Heimat Bayern.  © Armin Weigel dpa
Helene Fischer steht bei der ARD Fernsehshow „Schlagerbooom 2019“ in der Westfalenhalle im Leder-Look.
Helene Fischer steht bei der ARD Fernsehshow „Schlagerbooom 2019“ in der Westfalenhalle im Leder-Look. © Henning Kaiser dpa
Helene Fischer schwebt bei der Aufzeichnung der "Helene Fischer Show" mit dem Akrobaten und ihrem späteren Freund Thomas Seitel durch die Luft.
Helene Fischer schwebt bei der Aufzeichnung der «Helene Fischer Show» mit dem Akrobaten und ihrem späteren Freund Thomas Seitel durch die Luft. © Rolf Vennenbernd dpa
elene Fischer singt am 16.11.2017 in Berlin während der 69. Verleihung des Medienpreises Bambi in Overknees.
elene Fischer singt am 16.11.2017 in Berlin während der 69. Verleihung des Medienpreises Bambi in Overknees. © Jörg Carstensen dpa
Der neue Kapitän Max Parger: Florian Silbereisen startet 2019 seine TV-Karriere beim ZDF Traumschiff.
Der neue Kapitän Max Parger: Florian Silbereisen startet 2019 seine TV-Karriere beim ZDF Traumschiff. © Dirk Bartling ZDF
schlagerstar Helene Fischer tritt am 04.07.2015 im Rahmen ihrer „Farbenspiel“-Tournee im Olympiastadion auf.
schlagerstar Helene Fischer tritt am 04.07.2015 im Rahmen ihrer „Farbenspiel“-Tournee im Olympiastadion auf.  © Matthias Balk dpa
Helene Fischer führt am 15.07.2014 beim Empfang der Fußball-Nationalmannschaft in Berlin die Polonäse der Nationalspieler an.
Helene Fischer führt am 15.07.2014 beim Empfang der Fußball-Nationalmannschaft in Berlin die Polonäse der Nationalspieler an.  © Jens Wolf dpa
MDR-Sendung „Die Krone der Volksmusik 2010“ mit Helene Fischer und Michael Wendler.
MDR-Sendung „Die Krone der Volksmusik 2010“ mit Helene Fischer und Michael Wendler. © Jan-Peter Kasper dpa
Florian Silbereisen und seine Freundin Helene Fischer posieren 2009 auf dem 176. Oktoberfest auf der Theresienwiese in München im Hippodrom-Festzelt.
Florian Silbereisen und seine Freundin Helene Fischer posieren 2009 auf dem 176. Oktoberfest auf der Theresienwiese in München im Hippodrom-Festzelt. © Felix Hörhager dpa
Helene Fischer freut sich am Mittwoch (19.09.2007) in Berlin über ihre Auszeichnung mit dem Medienpreis „Goldene Henne“.
Helene Fischer freut sich am Mittwoch (19.09.2007) in Berlin über ihre Auszeichnung mit dem Medienpreis „Goldene Henne“. © Soeren Stache dpa

Schlager goes Playboy? Eigentlich keine abwegige Idee. Immerhin schafften es schon ein paar Schlagerstars auf das Cover des berühmten Männermagazins. Linda Hesse (33) ließ 2018 die Hüllen fallen. Auch Michelle (48, Alles über die berühmte Schlagersängerin und Ex von Matthias Reim*) zog einst für den Playboy blank und posierte nackt am Strand. Bei Vanessa Mai (28) hatte das Magazin angefragt, ist jedoch abgeblitzt. „Ich strecke meinen Ar*** lieber für Instagram in die Kamera“, verrät die Schlagersängerin in ihrer Talkshow.

Kostenlosen Schlager-Newsletter abonnieren und die besten Storys als Erster lesen

Schlager-Newsletter: Erfahren sie alles über Silbereisen, Fischer und Co.! Unser brandneuer Schlager-Newsletter versorgt Sie immer mit topaktuellen News aus der Branche - jeden Dienstag und Donnerstag. Melden Sie sich hier* an!

Wir sind jetzt auch auf Telegram: Jetzt unseren Telegram-Channel abonnieren und unsere besten Geschichten als Erster lesen.

*extratipp.com ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes.

Rubriklistenbild: © Bodo Schackow/dpa & Screenshot TVNOW

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare