1. extratipp.com
  2. #Schlager

Schlager: Andreas Gabalier gibt Gitarrenunterricht - Mädchen freut sich auf erste Stunde

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Annika Schmidt

Andreas Gabalier spielt auf seiner Gitarre (Fotomontage)
Schlagerstar Andreas Gabalier kümmert sich um den musikalischen Nachwuchs. (Fotomontage) © Britta Pedersen/picture alliance/dpa

Gitarre spielen lernen mit Schlagerstar Andreas Gabalier - Für ein Mädchen wurde dieser Wunsch tatsächlich wahr.

Graz - Die Corona-Pandemie hat so manchen Star auf neue Ideen gebracht. Auch Andreas Gabalier (36) verbringt aktuell seine Zeit mit ungewöhnlichen Tätigkeiten. Anstatt die großen Hallen zu füllen und tausende von Fans zu begeistern, erfreut der Schlagerstar auf anderem Wege.

Andreas Gabalier zwischen einigen weiblichen Fans und hält dabei ein Tuch mit seinem Bild hoch
Andreas Gabalier als Gitarrenlehrer - viele Fans würden gerne eine Stunde bei dem Schlagerstar buchen. © Henning Kaiser/picture alliance/dpa

Als Gitarrenlehrer war der Österreicher zuletzt unterwegs. Ein Mädchen hatte dabei das Glück, vom Volksrock‘n‘Roller persönlich die ersten Akkorde zu lernen.

Schlagerstar Andreas Gabalier gibt Gitarrenunterricht

Auf dieses Mädchen waren so manche Fans von Andreas Gabalier neidisch. Marie, wie der Gitarren-Neuling heißt, bekam eine Unterrichtsstunde der Extra-Klasse. Der Schlagersänger (1.179.419 monatliche Hörer bei Spotify) postete ein gemeinsames Foto mit der jungen Musikerin auf Instagram. Im Umfeld eines professionellen Musik-Studios zeigte der 36-Jährige seinem Schützling seine Tricks auf der Gitarre.

Prinzessin Marie and me bei ihrer ersten Gitarren-Stunde“, schreibt der Star der modernen Volksmusik zu dem Bild. Dabei scheint Andreas Gabalier noch einiges vorzuhaben mit seiner neuen Schülerin. „... und vielleicht schon nächstes Jahr in München auf der Bühne“, schwebt dem Schlagerstar bereits vor. Das wäre dann wohl am 6. August 2022 auf dem Fan-Festival in der bayerischen Landeshauptstadt. Somit hätte Marie noch etwas mehr als ein Jahr Zeit für einen Auftritt mit ihrem Idol zu üben.

++ Jetzt unseren Telegram-Channel abonnieren und unsere besten Geschichten als Erster lesen. ++

Fans des Schlagersängers neidisch auf Mädchen

Andreas Gabalier als privaten Gitarrenlehrer wäre der Traum vieler Fans. „Prinzessin müsste man sein“, so ein Kommentar. „Ich will Marie sein, da kommt schon Neid auf“, wünscht sich ein anderer Fan. „So einen Lehrer hätte ich auch gerne gehabt“, stimmt ein weiterer Fan mit ein. Wer Marie eigentlich ist und wie es dazu kam, dass Andreas Gabalier die erste Gitarrenstunde übernommen hat, hat der Schlagerstar leider nicht verraten.

Kostenlosen Schlager-Newsletter abonnieren und die besten Storys als Erster lesen

Schlager-Newsletter: Erfahren sie alles über Silbereisen, Fischer und Co.! Unser brandneuer Schlager-Newsletter versorgt Sie immer mit topaktuellen News aus der Branche - jeden Dienstag und Donnerstag. Melden Sie sich hier* an!

Auch interessant

Kommentare