1. extratipp.com
  2. Schlager

„Ich war ein Mistkerl“ - Roland Kaiser zerstörte zwei Ehen

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Chiara Kaldenbach

Kommentare

Roland Kaiser in schwarz-weiß, Roland Kaiser schaut skeptisch
Roland Kaiser spricht in seiner Biografie über seine Affären © dpa | Patrick Seeger, dpa | Istvan Bajzat

Zwei Ehen zerstörte Roland Kaiser mit Affären. Die Schlagerlegende blickt in seiner Biografie Sonnenseite zurück und stellt selbst fest: Er war ein echter Mistkerl!

Münster - „Vielleicht war ich zu jung“, sang der 31-jährige Roland Kaiser (69) im Jahr 1983. Seine Antwort findet der Schlagerkaiser knapp 40 Jahre später. Der damalige Frauenschwarm blickt in seiner neusten Biografie auf seine vielen Affären zurück. Der gereifte Schlagersänger gesteht nun: Er war ein echter Mistkerl!

Roland Kaiser gehört nicht nur zu einer der größten Schlagerlegenden aller Zeiten*, sondern vielmehr auch zu den größten Frauenschwärme. Schließlich blickte der junge Star damals auf kreischende Mädels, wohin das Auge reichte. Sein unschuldiges Erscheinungsbild machte es ihm nicht schwer, die Herzen einiger Frauen zu erobern. Seine Ehen hingegen hielten bei ihm aufgrund dessen nicht.  Extratipp.com* von IPPEN.MEDIA berichtet.

Schlager: Roland Kaiser zerstört zwei Ehen durch seine Affären

Roland Kaiser wird 65
Roland Kaiser schaffte seinen Durchbruch 1980 mit „Santa Maria“ © Istvan Bajzat, dpa

Roland Kaiser* konnte einfach nicht treu bleiben. So zerstörte der Schlagersänger zwei Ehen: Sowohl die mit seiner ersten Ehefrau Christina Keiler (63) sowie die zweite mit Ehefrau Anja Schüte (57). „Ich war ein Mistkerl und ging fremd!“, schreibt der Berliner an dieser Stelle in seiner Biografie. Sein Verhalten ging so weit, dass sich sogar Freunde von ihm distanzierten. „Ich begriff, dass ich mich ändern musste“, fährt er fort (lesen Sie auch: Ehekrieg, Herzschmerz und Scheidung: Bei diesen Schlagerstars zerbrach die Liebe*)

Das tat der beliebte Musiker gewiss. Heute ist Roland Kaiser ohne Wenn und Aber mit seiner Silvia verheiratet. Zwei Kinder (Jan (25) und Annalena (22)) gingen bereits aus der Ehe hervor. Eine andere Frau, Affären oder Untreue kommen für den heute 69-Jährigen nicht mehr in Frage. Er ist endlich angekommen.

Schlager: Roland Kaiser lernt seine Traumfrau durch eine Affäre kennen

"Kaiser Mania" in Dresden
Mit über 90 Millionen Tonträgern gehört Roland Kaiser zu einer der größten Schlagerlegenden. © Robert Michael, dpa

Doch eine gute Sache brachten seine Affären dann doch mit sich. Nur so lernte der „Santa Maria“-Sänger überhaupt seine heutige Frau Silvia (56) kennen. Im Jahr 1984 verdrehte die junge Dame bei einem Konzert in Münster dem Schlagerstar den Kopf. Von Anja Schütze trennte er sich und zwölf Jahre später heiratete er seine große Liebe Silvia. *extratipp.com ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Auch interessant

Kommentare