1. extratipp.com
  2. Schlager

„Kopie von Silbereisen mit mehr Geschleime“: Giovanni Zarrella von Schlagerfans zerrissen

Erstellt:

Von: Jonas Erbas

Kommentare

Schlagerstar Giovanni Zarrella steht vor der Kulisse der Giovanni Zarrella Show, daneben Facebook-Kommentare (Fotomontage)
Am Samstagabend feierte die Giovanni Zarrella Show ihre zweite Ausgabe – doch die gefiel offenbar nicht allen Zuschauern (Fotomontage) © Agentur Baganz/Imago & Screenshot/ZDF/Die Giovanni Zarrella Show & Screenshots/Facebook

Die Giovanni Zarrella Show heimst im Netz viel Lob ein – doch einigen Schlagerfans gefiel die ZDF-Sendung offenbar überhaupt nicht: Der 43-jährige Moderator sei eine „genaue Kopie von Florian Silbereisen, nur mit viel mehr Geschleime“, kritisiert eine Zuschauerin.

München - Wie stolz Giovanni Zarrella (43) auf die zweite Ausgabe seiner ZDF-Show war, konnte man dem deutsch-italienischen Schlagerstar und Moderator den gesamten Samstagabend (13. November) über anmerken. Der „Ciao!“-Interpret empfing in München zahlreiche namhafte Branchenkollegen und war hoch bemüht, auch selbst für beste Unterhaltung zu sorgen.

Doch die Giovanni Zarrella Show (Das sind die größten Schlagershows im deutschen Fernsehen) gefiel nicht allen Zuschauern: Im Netz fanden sich einige Schlagerfans, die mit dem 43-jährigen Showmaster und dessen Sendung wortgewaltig abrechneten. Extratipp.com von IPPEN.MEDIA berichtet.

Schlager: ZDF-Zuschauer zerlegen Die Giovanni Zarrella Show – „Genaue Kopie von Florian Silbereisen“

Den Erfolg, welchen Florian Silbereisen (40) mit seinen Schlagersendungen regelmäßig in der ARD verbucht, könnte die Giovanni Zarrella Show bald für das ZDF wiederholen. Doch als berühmter Moderator (Die beliebtesten Schlagermoderatoren aller Zeiten) ist man auch stets scharfer Kritik ausgesetzt – eine Erfahrung, die nun auch Giovanni Zarrella machen muss.

Der 43-Jährige sei eine „genaue Kopie von Florian Silbereisen, nur mit viel mehr Geschleime“, urteilt eine Facebook-Nutzerin in Bezug auf die zweite Ausgabe der Giovanni Zarrella Show. Den freundlichen Umgang mit seinen Gästen empfand sie als „aufdringlich“. Damit ist sie nicht allein: „Ich fand die Schleimerei furchtbar, man kann schnell darauf ausrutschen“, erklärt eine Zuschauerin. Die „gegenseitige Loberei“ sei „ganz schlimm“ gewesen, findet ein weiterer Fan.

Facebook-Kommentare zu Die Giovanni Zarrella Show
Die Giovanni Zarrella Show kam nicht bei allen Zuschauern gut an: Im Netz äußerten viele Schlagerfans teils scharfe Kritik © Screenshot/ZDF/Die Giovanni Zarrella Show & Screenshots/Facebook

Giovanni Zarrella müsse „noch viel lernen“, heißt es in einem anderen Kommentar. Der Moderator stehe „zu sehr im Vordergrund“ – ein Kritikpunkt, der nicht wenige Schlagerfans stört. Besonders die Tatsache, dass der 43-Jährige „ständig nur Lieder von anderen auf Italienisch nachsingt“ und mit seinen Gästen oft Duette zum Besten gibt, kommt nicht bei allen gut an: „Immer muss er mitsingen, obwohl man einige Interpreten gerne als Solokünstler gehört hätte“, kritisiert eine enttäuschte Zuschauerin.

Schlager: Trotz scharfer Kritik an der Giovanni Zarrella Show – Zuschauer finden lobende Worte

Doch Geschmäcker sind bekanntlich verschieden: Während sich einige Schlagerfans von der Giovanni Zarrella Show kaum oder überhaupt nicht unterhalten fühlten, feierten andere den 43-jährigen Moderator und dessen ZDF-Sendung im Netz mit lobenden Worten: „Er ist für mich zurzeit der beste Showmaster“, erklärt ein Fan, während eine andere Zuschauerin den Samstagabend so zusammenfasst: „Eine super Show, besonders die herzliche Art von Giovanni ist besonders. Das soll er sich bewahren, er ist ein ganz Großer.“

Kostenlosen Schlager-Newsletter abonnieren und die besten Storys als Erster lesen

Schlager-Newsletter: Erfahren Sie alles über Silbereisen, Fischer und Co. - unser brandneuer Schlager-Newsletter versorgt Sie immer mit topaktuellen News aus der Branche - jeden Dienstag und Donnerstag. Melden Sie sich hier an!

Auch interessant

Kommentare