„Sendung aus der Konserve“

Schlagercountdown: Fans glauben an kein Helene Fischer Comeback bei Florian Silbereisen

Schlagercountdown:  Fans glauben an kein Helene Fischer Comeback bei Florian Silbereisen
+
Schlagercountdown: Fans glauben an kein Helene Fischer Comeback bei Florian Silbereisen (Fotomontage)
  • Chiara Kaldenbach
    vonChiara Kaldenbach
    schließen

Schlagercountdown: Feiert Helene Fischer ihr Comeback bei Florian Silbereisen? Die Antwort bekommen Fans erst am Samstag (5. Juni 2021). Doch bereits vorab äußern Fans ihre Zweifel.

Es war das Ereignis, auf das alle Fans sehnlichst gewartet haben: Das große Helene-Fischer-Comeback bei Florian Silbereisen*. Einfach zu schön, um wahr zu sein - denn die Hoffnung der Fans scheint nun, mehr und mehr zu verblassen. Florian Silbereisen cancelte nämlich nicht zuletzt seine Liveshow „Schlagerchallenge“. Ursprünglich sollte dort, am Samstag (5. Juni 2021), die Schlagerqueen auftreten. Bis zuletzt klammerten sich Fans an die Hoffnung, ein aufgezeichnetes Wiedersehen bei der ARD am Samstag zu sehen. Ein Trailer offenbart nun die bittere Wahrheit. Extratipp.com* berichtet.

Schlagercountdown: Helene Fischer und Florian Silbereisen treffen nicht live aufeinander

Schlagercountdown: Helene Fischer und Florian Silbereisen treffen nicht live aufeinander 

Helene Fischer* und Florian Silbereisen* galten einst als das Traumpaar im Schlagerhimmel. Und auch noch drei Jahre nach der Trennung, schlagen die Schlagerherzen hoch, wenn das Ex-Paar aufeinander trifft. Flori und Helene beweisen schließlich, dass eine Trennung auch ganz ohne Rosenkrieg funktioniert. Nicht zuletzt zeigten die „Atemlos“-Sängerin und der Schlager-Moderator ihr freundschaftliches Verhältnis beim Wiedersehen 2019 bei „Schlagerchampions - Das große Fest der Besten“ (Lesen sie auch: Das sind die größten Schlagershows* im deutschen Fernsehen). Es flossen Tränen und Flori stellte fest: „Es ist schon irgendwie... eigentlich wie immer, und trotzdem ein bisschen anders. Aber es ist trotzdem sehr schön, dass du hier bist.“

Schlagercountdown: Helene Fischer und Florian Silbereisen treffen nicht live aufeinander 

Ein Jahr später sollten Helene und ihr Ex eigentlich bei der „Schlagerchallenge“ am 5. Juni 2021 erneut aufeinandertreffen. Das sagte zumindest die angekündigte Gästeliste (Auch interessant: Die erfolgreichsten deutschen Schlagersänger* aller Zeiten). Die Vorfreude der Fans war riesig, die Enttäuschung um so größer. Florian Silbereisen* cancelte kurzfristig die geplante Liveshow (hier mehr zum Thema: Sein Manager ließ aus persönlichen Gründen die Show ins Wasser fallen.)*

Schlagercountdown: Wiedersehen zwischen Helene und Flori? Hoffnung verblasst immer mehr

Schlagercountdown: Wiedersehen zwischen Helene und Flori? Hoffnung verblasst immer mehr

Fans hofften bis zuletzt auf eine aufgezeichnetes Wiedersehen des einstigen Schlagertraumpaares. Schließlich präsentiert auch Andreas Gabalier am Samstag beim Schlagercountdown seinen neuen Song „Liebeleben“ in aufgezeichneter Version. Doch der letzte Funke Hoffnung schwindet mit dem ersten Trailer und den ersten Bildern*.

„Es wird 1 Sendung aus der Konserve !! Da ist fast keiner LIVE vor Ort“, schreibt ein Fan unter den Florian Silbereisens Post. Ob er damit Recht behält? Eine andere Userin gibt sich ebenfalls kritisch „(...) Bei ihr (Helene Fischer) weiß man nie (...).“ Doch es gibt auch hoffnungsvollere Stimmen. „Ich denke sie geht da sehr, sehr gerne hin.“ Schließlich stehe sie auf der Gästeliste, ergänzt eine weitere Stimme.

Schlager-Newsletter: Erfahren sie alles über Silbereisen, Fischer und Co.! Unser brandneuer Schlager-Newsletter versorgt Sie immer mit topaktuellen News aus der Branche - jeden Dienstag und Donnerstag. Melden Sie sich hier* an!

Es bleibt spannend. Doch ob live, aufgezeichnet oder nur als Rückblick, fest steht bisher nur: Helene Fischer singt am 5. Juni beim Schlagercountdown (Weitere Schlagergeschichten gibt es auf der extratipp.com-Themenseite*) Für manch Fans ein Grund genug einzuschalten.

*extratipp.com ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare