Geheimnis gelüftet

„Auf geheimer Mission für Florian Silbereisen“: Andreas Gabalier übt für Schlagercountdown

„Auf geheimer Mission für Florian Silbereisen“: Andreas Gabalier übt für Schlagercountdown (Fotomontage)
+
„Auf geheimer Mission für Florian Silbereisen“: Andreas Gabalier übt für Schlagercountdown (Fotomontage)
  • Chiara Kaldenbach
    vonChiara Kaldenbach
    schließen

Andreas Gabalier lüftet sein Tanz-Geheimnis: Tanzeinlagen in Florian Silbereisens Show Schlagercountdown.

Kitzbühel - Andreas Gabalier (36) lässt seine Fans rätseln. Der beliebte Volksrocknroller befindet sich nämlich auf geheimer Mission. Und das für keinen geringeren als Schlagermoderator Florian Silbereisen (39). Nicht zuletzt gab der Steirer immer wieder Einblicke in sein hartes Tanztraining. Fans spekulierten bereits über einen möglichen Auftritt bei RTL-Tanzshow „Let‘s Dance“. Nun scheint das Geheimnis gelüftet. Gabalier probt offensichtlich für Silbereisens Schlagershow am Samstag (5. Juni).

Andreas Gabalier lernt Tanzen für Florian Silbereisen

Andreas Gabalier lernt Tanzen für Florian Silbereisen

Wird Andreas Gabalier noch zum Tanzprofi? Das lässt der Volksmusiker jedenfalls durch seine verdächtigen Instagram-Beiträge der letzten Tage vermuten. Immer wieder zeigte sich der Sänger verschwitzt aus Tanzstudios. Nachdem der Österreicher dann aber nicht wie von Fans erwartet beim RTL „Let‘s Dance“-Finale 2021 auftauchte, ließ er seine Fans fragend zurück. Der letzte Stand: Andreas Gabaliers Tanzeinlagen sehen Fans bald in einem Musikvideo. Doch die Auflösung kommt nun früher als gedacht - und zwar schon am Samstag, den 5. Juni 2021. Bei Silbereisen Schlagercountdown zeigt Andreas Gabalier offensichtlich seine erlernten Tanzchoreos (Das sind die größten Schlagershows im deutschen Fernsehen).

Andreas Gabalier gibt Hoffnung für Silbereisens Schlagercountdown

Was die Zuschauer genau erwartet, bleibt allerdings noch unklar. Erst vor kurzem cancelte Florian Silbereisen „Die Schlagerchallenge 2021 - Der ganz große Traum“. Sein Manager sagte aus unbekannten privaten Gründen die geplante Liveshow ab. Stattdessen soll nun der „Schlagercountdown - So wird‘s bald wieder sein!“ die Zuschauer am Samstagabend unterhalten.

Schlager-Newsletter: Erfahren sie alles über Silbereisen, Fischer und Co.! Unser brandneuer Schlager-Newsletter versorgt Sie immer mit topaktuellen News aus der Branche - jeden Dienstag und Donnerstag. Melden Sie sich hier an!

Die große Vorfreude auf die TV-Show bleibt bei einigen Fans bisher aus. Größer scheint das Bedauern über die kurzfristige Änderung. Wieder nur eine Aufzeichnung mit alten Auftritten und doch keine Liveshow - glaubten Fans bis zuletzt. Doch der Post von Andreas Gabalier gibt nun Hoffnung.

Schlagercountdown: Andreas Gabalier übt für Florian Silbereisen Tanzen

„Florian Silbereisen, wir sind ready für Samstag 20:15“, schreibt der österreichische Sänger unter seinem Instagram-Story-Post, indem er mit einer Gruppe von Mädels einen Tanz einstudiert. Und es geht noch weiter. In einem weiteren Instagram-Story-Post kommentiert er sein Tanztraining mit: „die gestrige Fernsehaufzeichnung perfekt in den Kasten gebracht“.

Schlagercountdown: Andreas Gabalier übt für Florian Silbereisen Tanzen

Das würde also heißen, Zuschauern sehen am Samstag nicht wie angenommen nur alte Auftritte, sondern bekommen auch die neusten Moves von Andreas Gabalier gezeigt. Immerhin ein hoffnungsvoller Schritt ganz nach dem Motto: So wird‘s bald wieder sein!

Noch mehr spannende Schlager-Geschichten gibt es hier auf der Themenseite.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare