1. extratipp.com
  2. #Schlager

„Schlagerchallenge.2021“ und Konzert gleichzeitig? Terminchaos um Roland Kaiser

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Lisa Klugmayer

Florian Silbereisen steht auf der Bühne zur großen Schlagerstrandparty zu seinem 40. Geburtstag. Roland Kaiser am roten Teppich der ARD Liveshow „Schlagerchampions 2020 - Das grosse Fest der Besten“ in Berlin. (Fotomontage)
Roland Kaiser steht in wenigen Tagen bei Florian Silbereisen „Schlagerchallenge.2021“ auf der Bühne. Gleichzeitig gibt er aber allerdings ein Konzert - dies sorgt für Verwirrung bei den Fans. (Fotomontage) © IMAGO / Poolfoto & IMAGO / Christian Schroedter

Roland Kaiser steht in wenigen Tagen bei Florian Silbereisen „Schlagerchallenge.2021“ auf der Bühne. Gleichzeitig gibt er aber allerdings ein Konzert - dies sorgt für Verwirrung bei den Fans.

Leipzig - Tolle Nachrichten für alle Fans von Florian Silbereisen: Die mit Spannung erwartete „Schlagerchallenge.2021“ wird im September nachgeholt. Knapp dreieinhalb Stunden beste Unterhaltung. Doch die Gästeliste gibt einigen Schlager-Fans zu denken - genauer gesagt der Auftritt von Roland Kaiser. Der Schlagerstar gibt nämlich gleichzeitig zur Live-Show ein Konzert.

„Schlagerchallenge.2021“ am 4. September - Diese Stars feiern mit Florian Silbereisen

Nun ist es offiziell: Florian Silbereisen (Alle Informationen über den TV-Moderator) holt die „Schlagerchallenge.2021“ am 4. September 2021 nach. Die Schlagersause findet in Leipzig vor Live-Publikum statt. Seit kurzem ist auch die offizielle Gästeliste bekannt - und Florian Silbereisen hat sich wieder einmal nicht lumpen lassen. Neben den ganz großen Namen steht diesmal auch die ein oder andere Überraschung auf der Schlager-Bühne. Eingeladen sind unter anderem: Melissa Naschenweng, Roland Kaiser, Andy Borg und Howard Carpendale (Die erfolgreichsten deutschen Schlagersänger aller Zeiten).

Doch Moment mal: 4. September, Roland Kaiser, Leipzig? Aufmerksamen Schlager-Fans ist bestimmt aufgefallen, dass Roland Kaiser zur gleichen Zeit ein Konzert auf der Festwiese in Leipzig gibt - zeitgleich zur Silbereisen-Show (Das sind die größten Schlagershows im deutschen Fernsehen), die Live in der ARD ausgestrahlt wird. Verständlicherweise wirft dieses Terminchaos viele Fragen bei den Fans auf.

Roland Kaiser an zwei Orten gleichzeitig? Terminchaos bei „Schlagerchallenge.2021“

Offiziell soll Roland Kaiser also am 4. September an zwei Orten gleichzeitig sein: Bei Florian Silbereisen (Die beliebtesten Schlager-Moderatoren aller Zeiten) und auf seinem eigenen Konzert. Die „Schlagerchallenge.2021“ wird in Leipzig produziert - also auch in der Stadt, wo Roland Kaiser sein Konzert geben wird. Es könnte also durchaus möglich sein, dass der Schlagerstar nach seinem eigenen Schlagerkonzert bei Florian Silbereisen vorbeischaut. Immerhin wird die TV-Show bis 23:30 Uhr ausgestrahlt und die Festwiese ist nur knapp fünfeinhalb Kilometer vom MDR-Studio entfernt.

Florian Silbereisen und Roland Kaiser bei „Alle singen Kaiser - Das große Schlagerfest“
Florian Silbereisen und Roland Kaiser bei „Alle singen Kaiser - Das große Schlagerfest“ © Sebastian Willnow/picture alliance/dpa

Eine andere Option wäre eine Livezuschaltung - in der Zeit von Zoom-Meetings gar nicht so abwegig. Unmöglich scheint es also nicht zu sein, dass Roland Kaiser an diesem Abend auf zwei Veranstaltungen auf der Bühne steht. Es bleibt also weiterhin spannend, wie die „Schlagerchallenge-2021“ von und mit Florian Silbereisen genau ablaufen wird. Wir sind gespannt.

Kostenlosen Schlager-Newsletter abonnieren und die besten Storys als Erster lesen

Schlager-Newsletter: Erfahren sie alles über Silbereisen, Fischer und Co. - unser brandneuer Schlager-Newsletter versorgt Sie immer mit topaktuellen News aus der Branche - jeden Dienstag und Donnerstag. Melden Sie sich hier* an!

Auch interessant

Kommentare