1. extratipp.com
  2. Schlager

„Wie süß“: Schlagerboom bringt Florian Silbereisen zum Ausrasten

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Chiara Kaldenbach

Florian Silbereisen schreit, hinter ihm ein Feuer, Silbereisen grinst auf seinem Video
Florian Silbereisen meldet sich bei seinen Fans mit emotionalen Worten (Fotomontage) © IMAGO / Christian Schroedter, Screenshot Instagram Florian Silbereisen

Schlagerboom: Florian Silbereisen kann es kaum abwarten und meldet sich in einem emotionalen Video bei seinen Followern.

Dortmund - So glücklich haben Fans Florian Silbereisen (40) wohl lange nicht mehr gesehen. Kein Wunder, der „Schlagerboom“ steht kurz vor der Tür. Am 22. und 23. Oktober 2021 ist es wieder so weit und Florian Silbereisen lädt endlich wieder live zum Mitfeiern ein. Fest steht: Fans können es kaum abwarten. Und auch Gastgeber Florian Silbereisen meldet sich nun auf Instagram zur Wort und lässt seinen Gefühlen freien Lauf. „Wie süß“, finden Fans! (Mehr Schlager-Geschichten gibt es hier).

„Habe bei dem Gedanken einfach nur Gänsehaut“: Florian Silbereisen freut sich auf den Schlagerboom

Florian SILBEREISEN, Deutschland, Saenger, Schlagersaenger, Musiker, Moderator, und Helene FISCHER, Musikerin, Saengerin
Gibt es beim Schlagerboom 2021 das große Wiedersehen zwischen Helene Fischer und Florian Silbereisen? © Malte Ossowski / SVEN SIMON via www.imago-images.de

Live und mit Publikum: das hat es mit Florian Silbereisen lange nicht mehr gegeben. Doch endlich ist es wieder so weit: Der jährliche Schlagerboom unter dem Motto „Alles funkelt! Alles glitzert!“ findet offiziell statt. Am 22. und 23. Oktober lädt Silbereisen dafür in die Dortmunder Westfalenhalle ein. Tickets sind bereits erhältlich.

Florian Silbereisen grinst in die Kamera
„Habe bei dem Gedanken einfach nur Gänsehaut“: Florian Silbereisen freut sich auf den Schlagerboom © Screenshot Instagram Florian Silbereisen

Die Vorfreude ist nicht nur bei Fans riesengroß, sondern auch bei Florian Silbereisen, der sich nun zur Wort meldet. In einem Instagram-Post lässt der Schlagermoderator seinen Emotionen freien Lauf: „Ich kann es noch nicht wirklich glauben“, beginnt Flori in die Kamera zu grinsen und fährt fort: „Endlich, endlich können wir wieder den Schlagerboom feiern. (...) Ich habe bei dem Gedanken einfach nur Gänsehaut, wenn ich mir vorstelle, die Dortmunder Halle verwandelt sich wieder in ein riesiges Lichtermeer.“ (Das sind die größten Schlagershows im deutschen Fernsehen)

Flori kommt im Video kaum mehr aus seinem Dauergrinsen raus. Seine Freude ist ihm tatsächlich im Gesicht abzulesen. Das finden auch Fans, die euphorisch unter den Post mit „wie süß“ kommentieren.

„Lasst euch überraschen“: Florian Silbereisen geheimnisvoll um Gästeliste

Natürlich dürfen neben Schlagermoderator Florian Silbereisen auch nicht seine Gäste fehlen. Dafür holt sich Silbereisen mal wieder die bekanntesten Schlagerstars: Roland Kaiser, Andreas Gabalier, Howard Carpendale, Hape Kerkeling und Dieter Hallervorde, Bonnie Tyler, David Garrit, Mickie Krause, DJ Ötzi und Jürgen Drews werden unter anderem einen Besuch abstatten.

Ob Helene Fischer (36) ebenfalls für eine Überraschung sorgen wird? Das bleibt abwarten. Fans sind bereits fleißig am Spekulieren und Diskutieren. Florian Silbereisen jedenfalls verrät bisher nichts, außer: „Lasst euch einfach mal überraschen, wer da sonst noch so auf der Bühne stehen wird.“ Es bleibt also spannend, ob die Schlagerqueen tatsächlich auf Silbereisens Bühne ihr Comeback feiert.

Auch interessant

Kommentare