1. extratipp.com
  2. #Schlager

Schlager: Carmen Nebel über ihren Nachfolger Giovanni Zarrella - „Das wird toll, davon bin ich überzeugt“

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Lisa Klugmayer

Carmen Nebel in der ZDF-Gala „Willkommen bei Carmen Nebel“ am 29.09.2018. Die „Ein Herz für Kinder“-Allstars mit Giovanni Zarrella singen bei der TV-Spendengala „Ein Herz für Kinder“ auf der Bühne. (Fotomontage)
Fühlt sich Carmen Nebel von Schlagerstar Giovanni Zarrella ersetzt? © Gerald Matzka/dpa & Britta Pedersen/dpa

Die letze Ausgabe von „Willkommen bei Carmen Nebel“ ging vor wenigen Tagen über die Bühne. In einem Interview spricht die Quoten-Queen über ihren Ausstieg und Nachfolger Giovanni Zarrella.

Berlin - Am 13.03 war es soweit: Zum letzten Mal begrüßte Carmen Nebel (64) ihr Publikum in der beliebten ZDF-Show „Willkommen bei Carmen Nebel“. In einem Interview mit „DWDL“ spricht sie über Schlager-Star Giovanni Zarrella (43) und erzählt, wie es ihr mit ihrem Ausstieg geht.

Carmen Nebel: So emotional war ihre letzte TV-Show

„Willkommen bei Carmen Nebel“ ist nun offiziell TV-Geschichte (Das sind die größten Schlagershows im deutschen Fernsehen). Nach 18 Jahren verabschiedete sich Carmen Nebel gemeinsam mit etlichen Schlagerstars von der beliebten ZDF-Show - das Ende einer Ära. Schließlich kann nicht jeder behaupten, dass sein Name ein Synonym für beste Samstagabend-Unterhaltung ist.

++Jetzt unseren Telegram-Channel abonnieren und unsere besten Geschichten als Erster lesen.++

Nicht nur die Fans vor dem Fernseher, sondern auch die Schlagerstars (Die erfolgreichsten deutschen Schlagersänger aller Zeiten) waren unendlich traurig und so floss am Samstag die ein oder andere Träne - bei Andrea Berg (55) beispielsweise. Doch für ZDF-Nachschub ist schon gesorgt, denn Giovanni Zarrella wird das neue Gesicht des ZDF.

Viel ist noch nicht über die neue Schlagershows von Giovanni Zarrella bekannt. „Es wird eine Musikshow bei der ich selber singe, bei der es auch Gäste gibt“, verriet er im November letzten Jahres in Vanessa Mais Talkshow. „Es soll aber auch viel Wärme dabei sein. Vielleicht auch mal jemanden, den man überrascht“, teasert der Giovanni Zarrella weiter.

Fühlt sich Carmen Nebel von Schlagerstar Giovanni Zarrella ersetzt?

Doch wie geht es Carmen Nebel dabei? Auf die Frage, ob sie sich durch Giovanni Zarrella ersetzt fühle, antwortet Carmen Nebel gegenüber dem Medienmagazin „DWDL“: „Machen Sie sich bitte keine Gedanken, ich fühle mich zuallererst mal gut. Giovanni wird eine neue Musikshow im ZDF moderieren und das wird toll, davon bin ich überzeugt.“ 

Carmen Nebel feiert nach 18 Jahren ihre letzte Ausgabe von „Willkommen bei Carmen Nebel“.  Sie trägt einen pinken Blazer.
Carmen Nebel feiert nach 18 Jahren ihre letzte Ausgabe von „Willkommen bei Carmen Nebel“. © Britta Pedersen/dpa

Sie einfach zu ersetzen, werde „ihm bei weitem nicht gerecht“. Weiter erklärt sie:

Als ich zum ZDF kam, habe ich auch nicht etwa Carolin Reiber oder Dieter Thomas Heck „ersetzt“. Ich habe eine neue Show moderiert, so wie Giovanni das jetzt machen wird.

Carmen Nebel im „DWDL“-Interview

Schön zu hören, dass Carmen Nebel der Zukunft positiv entgegenblickt. Außerdem ist sie ja nicht aus der ZDF-Welt. Bis 2023 bleibt sie ihren treuen Schlager-Fans noch erhalten und wird ihre Weihnachtssendungen präsentieren.

Kostenlosen Schlager-Newsletter abonnieren und die besten Storys als Erster lesen

Schlager-Newsletter: Erfahren sie alles über Silbereisen, Fischer und Co.! Unser brandneuer Schlager-Newsletter versorgt Sie immer mit topaktuellen News aus der Branche - jeden Dienstag und Donnerstag. Melden Sie sich hier an!

Auch interessant

Kommentare