Sänger flippt aus

Schlagerstar Willi Herren rastet bei öffentlichem Auftritt völlig aus: „Ich könnte kotzen“

Willi Herren ist ein deutscher Schlagersänger und Reality-TV-Promi. Bei einem öffentlichen Auftritt konnte der 45-Jährige vor Kurzem nicht mehr an sich halten und rastete total aus.

  • Willi Herren (45) ist ein deutscher Schlagersänger und TV-Darsteller
  • Dem breiteren Publikum wurde der 45-Jährige vor allem durch „Das Sommerhaus der Stars“ (RTL) bekannt
  • Jetzt rastete Willi Herren bei einem öffentlichen Auftritt total aus

Köln - Bekannt durch Hits wie „Scheiss drauf“, sein Schauspiel in der „Lindenstraße“ und vor allem dem „Sommerhaus der Stars“ (Alle Regeln und Informationen) ist Willi Herren (45). Gemeinsam mit Ehefrau Jasmin Herren (41) mischte der Sänger das Kult-Haus 2019 ordentlich auf und legte sich sogar mit Michael Wendler (48) an. Spätestens seit dem Auftritt in der TV-Show sollte damit wohl jedem klar sein, dass mit dem 45-Jährigen nicht zu spaßen ist.

Diese Tatsache bewies Willi Herren vor Kurzem erneut - Diesmal jedoch nicht im TV (die besten Fernsehsendungen im deutschen Fernsehen). Bei einem öffentlichen Auftritt rastete der Musiker total aus.

Das ist Schlagersänger Willi Herren

Bevor es den am 17. Juni 1975 geborenen Wilhelm Herren zur Musik zog, probierte sich der waschechte Kölner am Schauspiel und hatte sowohl kleinere als auch größere Rollen in verschiedenen Serien und Filmen. Seinen bis dato bekanntesten Auftritt hatte der 45-Jährige in der Erfolgssendung „Lindenstraße“, wo er als Oli Klatt zu sehen war.

NameWilhelm Herren
Geboren17. Juni 1975 (Alter 45 Jahre), Köln
Größe1,8 m
EhepartnerinJasmin Herren (verh. 2018)
KinderAlessia Herren, Stefano Herren
AlbenLobet den Herren, Der Eskimo-tanz (4 Track Maxi-Single), MEHR

2004 machte Willi Herren durch seine Teilnahme am RTL-Promiboxen auf sich aufmerksam. Im selben Jahr zog er in den Dschungel ein und nahm an der TV-Sendung „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ teil. Im Interview mit dem Stern gab der Sänger zu, das Dschungelcamp hätte ihm zwar einen Image-Wandel beschert, sei jedoch eine der besten Erfahrungen seines Lebens gewesen.

Willi Herren ist einer der bekanntesten Party-Sänger Deutschlands

Seit 2005 ist der 45-Jährige auch als Party-Sänger tätig und vor allem für Hits wie „Scheiss drauf...(Mallorca ist nur einmal im Jahr)“, „Ich war noch niemals in New York“ und „Sie hatte nur die Schuhe an“ bekannt (Die größten deutschen Schlagersänger aller Zeiten). Auf der offiziellen Website des Schlagersängers steht: „Willi Herren liebt und lebt die Bühne. Seinen Fans hält er die Treue und sein kölsches Herz ist da, wo es hingehört - am rechten Fleck.“

So verlief die Schlager-Demonstration in Köln

Musiker haben es dieser Tage nicht leicht: Aufgrund des Corona-bedingten Verbots von Großveranstaltungen (Diese deutschen Stars haben ihre Tour abgesagt) leiden viele Künstler zunehmend unter finanziellen Schwierigkeiten und existenziellen Ängsten. Um auf dieses Problem aufmerksam zu machen, hatte der Veranstalter und Schlagersänger Michael Winter (Die Künstlernamen der Schlagerstars und ihre echten Namen) am 11. Juli eine Demonstration für Musiker aus der Schlagerbranche veranstaltet.

Eröffnet wurde die Demonstration mit den Worten: „Seit Monaten haben Künstler, Manager, DJs, Veranstalter, Veranstaltungs-Techniker, Event Lokationen, Cateringfirmen, Security, Event-Fotografen, Kellner/innen, Reinigungsfrauen/-männer und viele mehr, quasi ein Berufsverbot. Damit muss nun endlich Schluss sein! Existenzen, Gesundheit, Aufträge, Bekanntheit….alles das bleibt auf der Strecke! Und das ist noch für mindestens weitere vier Monate geplant!” 250 Teilnehmer waren laut dem Online-Portal express.de ursprünglich zu der Demonstration angemeldet gewesen - Gekommen sind jedoch nur 100.

Willi Herren rastet total aus: „Ich könnte kotzen“

Die mangelnde Beteiligung passte besonders einem nicht - Willi Herren (45). Der Schlagersänger befand sich unter den Teilnehmern und rastete ob der wenigen Demonstranten total aus.

„Die erste Schlager-Demo, aber ich könnte kotzen, Leute. Ich frage mich, wo sind meine Kollegen?“

Willi Herren

Weiter stellte der Sänger klar: „Ich habe Einbußen von 98%, ich vermisse die Bühne, vor allem mein Publikum und deshalb bin ich heute hier. Als ich auf den Platz kam, dachte ich, hier wäre Ramba Zamba, aber nö - nix los (...) Wir müssen uns zusammen tun! (...) Verdammt nochmal, wir sind nicht systemrelevant? Wir werden einfach vom System übersehen! Das geht so nicht weiter.“ Seine Ehefrau Jasmin Herren pflichtete Willi Herren bei: „Wir können kein Home-Office machen!“

Lesen Sie mehr zu dem beliebten Thema Schlager bei extratipp.com: Schlager: Stefanie Hertel, Tochter Johanna Mross und Lanny Lanner gehören zu Deutschlands bekanntesten Patchwork-Familien. Nun packt Johanna über Stiefvater Lanny aus. Ob das ihrem Papa Stefan Mross gefallen wird?

Schlager: Alle Informationen aus der Musikwelt gibt es auf der Schlager-Themenseite von extratipp.com.

Auf dem Weg zu den Dreharbeiten für die RTL2-Show „Kampf der Realitystars“ erlebte Willi Herren dramatische Stunden am Flughafen Bangkok. Der Schlagerstar wurde verhaftet, mit einem Bambusrohr geschlagen und durfte nicht in das Land einreisen. Grund dafür: ein gestohlener Reisepass.

Die Schlagerstars Willi und Jasmin Herren wagen ein spezielles Liebes-Experiment in einer TV-Sendung. Kann ihre Liebe das Aushalten oder werden sich Willi und Jasmin Herren wegen der RTL-Show trennen?

Alexandra und Anita Hofmann gehören zu den bekanntesten Geschwister-Paaren in der Schlagerwelt. Dabei sind die beiden Schlagersängerinnen extrem verschieden, wie sie nun in einem Interview erzählten. Zwei Dinge nerven Alexandra besonders an ihrer Schwester Anita Hofmann.

Helena Zacher, Redakteurin bei extratipp.com

Helena Zacher, Redakteurin bei extratipp.com, schreibt über Themen aus den Bereichen TV, Stars, Schlager und die Welt der Musik. Egal ob GNTM, Let’s Dance, Promis unter Palmen, die Lombardis oder Billie Eilish – Helena Zacher kennt und liebt die Welt der Unterhaltung. Mehr Infos zur Redaktion und dem Team von extratipp.com gibt es hier.

Rubriklistenbild: © Hendrik Schmidt/dpa/picture alliance & Rolf Vennenbernd/dpa/picture alliance

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare