1. extratipp.com
  2. #Schlager

„Immer unsympathischer“: Weihnachtsshow von Helene Fischer schon wieder abgesagt

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Jonas Erbas

Schlagerstar Helene Fischer steht vor dem Logo der ZDF-Sendung „Die Helene Fischer Show“, daneben Facebook-Kommentare (Fotomontage)
Auch 2021 kann Helene Fischers Weihnachtsshow im ZDF nicht stattfinden (Fotomontage) © Jörg Carstensen/Rolf Vennenbernd/dpa/picture alliance & Screenshots/Facebook

Schlechte Nachrichten für Schlagerfans: Erneut bremst Corona die „Helene Fischer Show“ aus - der für Weihnachten 2021 angesetzte Termin ist geplatzt, wie das ZDF mitteilte. Einige Fans sehen die Schuld allerdings bei der 37-Jährigen. Was für ein Chaos!

Düsseldorf - Fans von Helene Fischer* (37) erleben derzeit wohl eine echte Achterbahnfahrt der Emotionen: Vor wenigen Tagen kündigte die Schlager*-Queen noch ihr neues Album „Rausch“* an, schon gibt es schlechte Neuigkeiten: Die für Weihnachten 2021 geplante „Helene Fischer Show“ (ZDF) fällt auch in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie aus*. Die Schuld dafür suchen nun einige Fans bei der „Atemlos durch die Nacht“-Interpretin selber. Was ist dran an den Gerüchten. Extratipp.com* berichtet.

Helene Fischer, Schlagerstar, tritt während der Aufzeichnung der „Helene Fischer-Show“ in der Messehalle 6 auf
Man habe sich „schweren Herzens dazu entschlossen, auch in diesem Jahr auf die ‚Helene Fischer Show’ zu verzichten“, heißt es vom ZDF. Die Schlager-Queen und der Fernsehsender konnten bezüglich des Show-Konzepts offenbar keine Einigung erzielen. © Rolf Vennenbernd/dpa/picture alliance

Schlager: ZDF sagt „Helene Fischer Show“ für Weihnachten 2021 ab - „Immer unsympathischer.“

„Aufgrund der nach wie vor geltenden Beschränkungen für solch große Publikumsveranstaltungen haben wir uns gemeinsam mit Helene schweren Herzens dazu entschlossen, auch in diesem Jahr auf die ‚Helene Fischer Show’ zu verzichten“, teilte ein ZDF-Sprecher am 28. August 2021 gegenüber bild.de mit. Zahlreiche Portale berichteten anschließend ebenfalls über die Absage - und bekamen den Frust der Schlagerfans zu spüren. In den Facebook*-Kommentaren eines etwaigen Artikels von promiflash.de ging es heiß her, denn offenbar sieht manch ein Fan die Schuld klar bei der Ex von Florian Silbereisen* (40).

Der Grund: Laut Bild am Sonntag soll zwischen Helene Fischer* und dem ZDF Uneinigkeit bezüglich des Show-Konzepts geherrscht haben - und das, obwohl man die Messehalle in Düsseldorf* bereits für die Dreharbeiten angemietet haben soll! Aufgrund des nordrhein-westfälischen Corona-Hygienekonzepts dürften dort allerdings lediglich 4000 statt 11.000 Zuschauern anwesend sein. Der Schlager-Queen sei das zu wenig, vermuten einige Fans und lassen ihrem Ärger freien Lauf: „Ich gehe mal davon aus, dass die Dame nicht wollte, wenn weniger Leute im Publikum sitzen“, mutmaßt eine Promiflash.de-Leserin und urteilt: „So langsam wird sie mir immer unsympathischer.“ Mit ihrem Verdacht ist sie keineswegs allein.

Schlager: ZDF und Helene Fischer uneinig? - „Für kleine Shows ist sie sich wohl zu schade“

„Für kleine Shows ist sie sich wohl zu schade. Andere Sänger haben auch ohne Zuschauer im Fernsehen gesungen für ihre Fans“, beklagt eine andere Nutzerin. Helene Fischer polarisiert seit ihrem Comeback wieder verstärkt - die einen bejubeln ihre Rückkehr auf die große Schlager-Bühne, andere haben die 37-Jährige inzwischen satt. „Allmählich ist ihre Zeit einfach abgelaufen“, schreibt ein Fan und erklärt: „Lange Zeit war sie einfach zu omnipräsent.“ Dass die „Helene Fischer Show“ 2021 wieder ins Wasser fällt, ist gerade für ihre treuen Anhänger schmerzlich. Ob die Schuld dafür nun das ZDF oder die Sängerin trägt, ist unklar. Mutwillig würde es sich Helene allerdings bestimmt nicht mit ihren Fans verscherzen.

Kostenlosen Schlager-Newsletter abonnieren und die besten Storys als Erster lesen

Schlager-Newsletter: Erfahren sie alles über Silbereisen, Fischer und Co. - unser brandneuer Schlager-Newsletter versorgt Sie immer mit topaktuellen News aus der Branche - jeden Dienstag und Donnerstag. Melden Sie sich hier* an! *extratipp.com ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare