1. extratipp.com
  2. Schlager

Schlager: Was quält Florian Silbereisen? Fans zeigen sich besorgt - und konfrontieren den Moderator

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Jonas Erbas

Was ist los bei Florian Silbereisen? In einem kürzlich veröffentlichten Video wirkt der 39-jährige Schlagersänger ungewohnt bedrückt. Seine Fans sind in Sorge - und reagieren!

Passau - In seinen mit Stargästen gespickten Shows (Das sind die größten Schlagershows im deutschen Fernsehen*) zeigt sich Moderator Florian Silbereisen* (39) stets von seiner Sonnenseite. Der Schlagerstar und schlechte Laune - das passte bisher einfach nicht zusammen. Nun postete der 39-Jährige jedoch zwei weihnachtliche Videos auf Instagram*, in denen er auffallend betrübt wirkt. Den Fans ist das selbstverständlich nicht entgangen - sie fragen nach!

Schlagersänger Florian Silbereisen
Eigentlich ist Schlagerstar Florian Silbereisen stets gut gelaunt - doch in zwei kurzen Clips, die er an Weihnachten auf Instagram lud, wirkt der 39-Jährige ungewohnt bedrückt © Britta Pedersen/dpa/picture alliance

Schlager: Florian Silbereisen sieht müde und abgekämpft aus - sein 2020 war ein Kraftakt

Dass er mit seinen Weihnachtsgrüßen für derart viel Diskussionsstoff sorgen würde, hätte Florian Silbereisen vermutlich nie gedacht. Doch in den beiden Videos, die der Schlagerstar pünktlich an Heiligabend teilte, macht er einen recht nachdenklichen, beinahe traurigen Eindruck - und das, obwohl er ganz traditionsgemäß das besinnliche Weihnachtslied „Stille Nacht, heilige Nacht“ zum Besten gibt. Oder liegt es womöglich etwa genau daran?

Fakt ist: Florian Silbereisen wirkt in dem Video müde und abgekämpft, fast so, als sei ihm sein sonst so charakteristischer, unbändiger Elan abhandengekommen. Auch an dem Schlagerstar scheint das bewegte Jahr nicht spurlos vorbeigegangen zu sein: Der 39-Jährige veröffentliche gemeinsam mit Pop*-Größe Thomas Anders (57) ein eigenes Album, moderierte einmal mehr etliche Schlagershows und stand auch für „Das Traumschiff*“ wieder vor der Kamera - ein anstrengendes Jahr also!

Schlager: Fans in Sorge um Florian Silbereisen - Schlagerstar wirkt ungewohnt bedrückt

Auch den Fans ist nicht entgangen, dass Florian Silbereisen verändert wirkt. Auf Instagram stellen sie den Schlagerstar zur Rede: „Florian, du siehst traurig aus“, meint eine Nutzerin - dem pflichten andere Follower sofort bei. „Ich finde auch, dass er aussieht, als ob es ihm nicht gut geht“, schreibt ein Fan. Insbesondere die körperliche Verfassung des 39-Jährigen scheint Grund zur Sorge zu sein. Eine Userin empfiehlt dem beliebten TV-Moderator sogar, er solle „10 Kilo zunehmen“ - das stehe ihm besser.

Wie berechtigt die Sorge um den bekannten Schlagerstar (Die größten deutschen Schlagersänger aller Zeiten*) wirklich ist, steht in den Sternen. Womöglich hat selbst ein Florian Silbereisen manchmal einfach nur einen richtig schlechten Tag - auch wenn dieser ausgerechnet aufs Weihnachtsfest fällt. Interessant bleibt jedoch die Tatsache, dass im Dezember 2018 die Trennung zwischen ihm und Schlager-Queen Helene Fischer* (36) publik wurde (Ehekrieg, Herzschmerz und Scheidung: Bei diesen Schlagerstars zerbrach die Liebe*). Ob der 39-Jährige womöglich gedankenversunken in Erinnerungen an die gemeinsame Weihnachtszeit schwelgt?

Übrigens: Mehr News aus der Welt des Schlager - von Kerstin Ott* über Howard Carpendale* bis hin zu Carmen Nebel* - gibt es hier*.

Schlager-Newsletter: Erfahren Sie alles über Silbereisen, Fischer und Co.! Unser brandneuer Schlager-Newsletter versorgt Sie immer mit topaktuellen News aus der Branche - jeden Dienstag und Donnerstag. Melden Sie sich hier an!

*extratipp.com ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktonsnetzwerkes.

Auch interessant

Kommentare