Seitenhieb auf dem Laufband

Schlager: Vanessa Mai disst DSDS-Boss Dieter Bohlen - „Du hast Dieter singen gehört? Mein Beileid“

Vanessa Mai während der TV-Show - „Schlagerchampions - Das große Fest der Besten“ am 07.01.2017. Dieter Bohlen, Musikproduzent, präsentiert in einem Möbelhaus seine Werbekampagne am 18.09.2018. (Fotomontage)
+
Autsch. Vanessa Mai teilt gegen Dieter Bohlen aus.

Vanessa Mai lädt Rapper Eko Fresh zur sportlichen Fragerunde ein. Dabei disst sie DSDS-Chefjuror Dieter Bohlen mit einem fiesen Kommentar.

Köln - Schlager-Star Vanessa Mai (28) und ihre Talkshowgäste sporteln wieder. Zum Auftakt der zweiten Staffeln mit sich Rapper Eko Fresh (37) die Ehre und beantwortet Fragen rund um Familie und Karriere. Doch als Dieter Bohlen (67) zur Sprache kommt, verzieht sie plötzlich das Gesicht und kann sich eine Spitze nicht verkneifen.

Vanessa Mai und Eko Fresh: Gemeinsam am „On Mai Way“-Laufband

Staffel 2 von Vanessa Mais Talkshow „On Mai Way“ feierte am Donnerstag (18.02) Premiere - zu Gast bei Vanessa Mai war Rapper und Schauspieler Eko Fresh. Der Kölner joggte mit Jeans und rotem Beanie neben der Schlagersängerin (Die erfolgreichsten deutschen Schlagersänger aller Zeiten), beantwortete persönliche Fragen und überraschte mit der ein oder anderen Antwort. So outet er sich als riesiger Roy-Black-Fan oder verrät, dass er seinen Führerschein erst mit 30 gemacht hat.

++Jetzt unseren Telegram-Channel abonnieren und unsere besten Geschichten als Erster lesen++

Im Show-Segment „Lost in Translation“ mussten die beiden Musiker Songs erraten, die entweder ins Englische oder ins Deutsche übersetzt wurden. Song Nummer drei wurde vom Deutschen ins Englische übersetzt: „What I‘m missing in this life is you, Darling“. Mehr braucht es nicht und Eko Fresh wusste die Antwort: Gesucht wurde „Du hast mein Herz gebrochen“ von Yvonne Catterfeld (41).

Der Rapper hat den Song geschrieben und verriet es bisschen mehr über den Entstehungsprozess. Als Dieter Bohlen ins Spiel kommt, kann sich Vanessa Mai (796.387 monatliche Hörer*innen auf Spotify) einen kleinen Seitenhieb gegen ihren ehemaligen DSDS-Jury-Kollegen wohl nicht verkneifen.

Schlager: Die besten Fotos von Helene Fischer und Florian Silbereisen

Die Volksmusiksänger Florian Silbereisen und seine Freundin Helene Fischer posieren beim Wiesn Treff 2009.
Die Volksmusiksänger Florian Silbereisen und seine Freundin Helene Fischer posieren beim Wiesn Treff 2009. © Ursula Düren dpa
Leyla (Helene Fischer) in einer Szene der Hamburger "Tatort"-Folge "Der große Schmerz" 2016.
Leyla (Helene Fischer) in einer Szene der Hamburger «Tatort»-Folge «Der große Schmerz» 2016. © Gordon Timpen NDR
Helene Fischer tanzt 2018 auf der Bühne im Berliner Olympiastadion.
Helene Fischer tanzt 2018 auf der Bühne im Berliner Olympiastadion. © Britta Pedersen dpa
Florian Silbereisen steht unter Tränen mit seiner früheren Lebensgefährtin, der Sängerin Helene Fischer, auf der Bühne bei den Schlagerchampions 2019.
Florian Silbereisen steht unter Tränen mit seiner früheren Lebensgefährtin, der Sängerin Helene Fischer, auf der Bühne bei den Schlagerchampions 2019.  © picture alliance/Jens Kalaene/dpa
Bei den Schlagerchampions 2019 flossen viele Tränen bei Florian wegen des Wiedersehens mit Helene.
Bei den Schlagerchampions 2019 flossen viele Tränen bei Florian wegen des Wiedersehens mit Helene. © Henning Kaiser dpa
Helene Fischer tanzt 2018 auf der Bühne im Berliner Olympiastadion in Jeansrock und engem Outfit.
Helene Fischer tanzt 2018 auf der Bühne im Berliner Olympiastadion in Jeansrock und engem Outfit. © Britta Pedersen dpa
Die Sänger Florian Silbereisen und Helene Fischer stehen bei der ARD Fernsehschow „Schlagerbooom 2019“ in der Westfalenhalle auf der Bühne und umarmen sich.
Die Sänger Florian Silbereisen und Helene Fischer stehen bei der ARD Fernsehschow „Schlagerbooom 2019“ in der Westfalenhalle auf der Bühne und umarmen sich. © Henning Kaiser dpa
Helene Fischer küsst ihren damaligen Lebensgefährten Florian Silbereisen am 25.03.2017 bei der ARD-Show „Schlagercountdown - Das große Premierenfest“.
Helene Fischer küsst ihren damaligen Lebensgefährten Florian Silbereisen am 25.03.2017 bei der ARD-Show „Schlagercountdown - Das große Premierenfest“. © Andreas Lander dpa
Entertainer Florian Silbereisen lässt sich einen Kompass und eine Landkarte auf den linken Arm tätowieren. Die Landkarte zeigt Silbereisens Heimat Bayern.
Entertainer Florian Silbereisen lässt sich einen Kompass und eine Landkarte auf den linken Arm tätowieren. Die Landkarte zeigt Silbereisens Heimat Bayern.  © Armin Weigel dpa
Helene Fischer steht bei der ARD Fernsehshow „Schlagerbooom 2019“ in der Westfalenhalle im Leder-Look.
Helene Fischer steht bei der ARD Fernsehshow „Schlagerbooom 2019“ in der Westfalenhalle im Leder-Look. © Henning Kaiser dpa
Helene Fischer schwebt bei der Aufzeichnung der "Helene Fischer Show" mit dem Akrobaten und ihrem späteren Freund Thomas Seitel durch die Luft.
Helene Fischer schwebt bei der Aufzeichnung der «Helene Fischer Show» mit dem Akrobaten und ihrem späteren Freund Thomas Seitel durch die Luft. © Rolf Vennenbernd dpa
elene Fischer singt am 16.11.2017 in Berlin während der 69. Verleihung des Medienpreises Bambi in Overknees.
elene Fischer singt am 16.11.2017 in Berlin während der 69. Verleihung des Medienpreises Bambi in Overknees. © Jörg Carstensen dpa
Der neue Kapitän Max Parger: Florian Silbereisen startet 2019 seine TV-Karriere beim ZDF Traumschiff.
Der neue Kapitän Max Parger: Florian Silbereisen startet 2019 seine TV-Karriere beim ZDF Traumschiff. © Dirk Bartling ZDF
schlagerstar Helene Fischer tritt am 04.07.2015 im Rahmen ihrer „Farbenspiel“-Tournee im Olympiastadion auf.
schlagerstar Helene Fischer tritt am 04.07.2015 im Rahmen ihrer „Farbenspiel“-Tournee im Olympiastadion auf.  © Matthias Balk dpa
Helene Fischer führt am 15.07.2014 beim Empfang der Fußball-Nationalmannschaft in Berlin die Polonäse der Nationalspieler an.
Helene Fischer führt am 15.07.2014 beim Empfang der Fußball-Nationalmannschaft in Berlin die Polonäse der Nationalspieler an.  © Jens Wolf dpa
MDR-Sendung „Die Krone der Volksmusik 2010“ mit Helene Fischer und Michael Wendler.
MDR-Sendung „Die Krone der Volksmusik 2010“ mit Helene Fischer und Michael Wendler. © Jan-Peter Kasper dpa
Florian Silbereisen und seine Freundin Helene Fischer posieren 2009 auf dem 176. Oktoberfest auf der Theresienwiese in München im Hippodrom-Festzelt.
Florian Silbereisen und seine Freundin Helene Fischer posieren 2009 auf dem 176. Oktoberfest auf der Theresienwiese in München im Hippodrom-Festzelt. © Felix Hörhager dpa
Helene Fischer freut sich am Mittwoch (19.09.2007) in Berlin über ihre Auszeichnung mit dem Medienpreis „Goldene Henne“.
Helene Fischer freut sich am Mittwoch (19.09.2007) in Berlin über ihre Auszeichnung mit dem Medienpreis „Goldene Henne“. © Soeren Stache dpa

Schlager-Zoff zwischen Vanessa Mai und Dieter Bohlen?

„Es war 2004 und ich lag bei meiner Mutter - weil ich von einer Tour kam und ich war ein bisschen krank - und ich hab‘ den im Bett geschrieben“, erzählt Eko Fresh. Yvonne Catterfeld sei damals von der selbstaufgenommenen Demo-Spur beeindruckt gewesen. Der Rapper hatte damals auch eine CD von Dieter Bohlen bekommen, auf der er singt. Damit Eko Fresh eine Ahnung bekam, wie der Song ungefähr klingen sollte. „Du hast Dieter singen gehört? Mein Beileid“, so Vanessa Mai.

Eko Fresh bei Vanessa Mai am Laufband

Hallt da etwa noch ein bisschen Trennungszoff nach? Vanessa Mai und Dieter Bohlen waren nämlich einmal das Dream-Team am musikalischen Schlagerhimmel. Kennengelernt haben sich die beiden im Mai 2016 bei DSDS: Dieter Bohlen holte Vanessa Mai in die Jury der 13. Staffel. Dort verstanden sich beide wohl so gut, dass Dieter Bohlen ihre nächsten drei Alben produzierte. Im November 2017 verkündeten beide überraschend, dass sie ihre berufliche Zusammenarbeit beenden werden (Die größten Skandale der Schlagerszene aller Zeiten).

Die DSDS-Jury freut sich schon auf die Merkers-Show (von links): ­Scooter-Frontmann H.P. Baxxter, Sängerin Vanessa Mai, ­Schlagerstar Michelle und natürlich das DSDS-Urgestein Dieter Bohlen.

Offiziell gab‘ es kein böses Blut zwischen den beiden. In den Medien wurde aber immer wieder gemunkelt, wohl auch zuletzt weil es in den offiziellen Statements der beiden Unstimmigkeiten gab. Vanessa Mai stellte damals in einem Facebook-Post noch einmal klar, dass es keine „Schlammschlacht“ zwischen beiden gibt. Sie sei Dieter Bohlen sehr dankbar und wisse, dass sie ihm viel zu verdanken hat. 

War das also ein kleiner Spaß zwischen alten Kollegen? Was es auch immer war. Eko Fresh blieb cool und ging nichtmal auf die Spitze gegen Dieter Bohlen ein, erzählte ganz entspannt seine Geschichte weiter.

Kostenlosen Schlager-Newsletter abonnieren und die besten Storys als Erster lesen

Schlager-Newsletter: Erfahren sie alles über Silbereisen, Fischer und Co.! Unser brandneuer Schlager-Newsletter versorgt Sie immer mit topaktuellen News aus der Branche - jeden Dienstag und Donnerstag. Melden Sie sich hier an!

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare