1. extratipp.com
  2. #Schlager

Schlager: Vanessa Mai disst DSDS-Boss Dieter Bohlen - „Du hast Dieter singen gehört? Mein Beileid“

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Lisa Klugmayer

Vanessa Mai während der TV-Show - „Schlagerchampions - Das große Fest der Besten“ am 07.01.2017. Dieter Bohlen, Musikproduzent, präsentiert in einem Möbelhaus seine Werbekampagne am 18.09.2018. (Fotomontage)
Autsch. Vanessa Mai teilt gegen Dieter Bohlen aus. © Daniel Bockwoldt/dpa & Andreas Lander/dpa

Vanessa Mai lädt Rapper Eko Fresh zur sportlichen Fragerunde ein. Dabei disst sie DSDS-Chefjuror Dieter Bohlen mit einem fiesen Kommentar.

Köln - Schlager-Star Vanessa Mai (28) und ihre Talkshowgäste sporteln wieder. Zum Auftakt der zweiten Staffeln mit sich Rapper Eko Fresh (37) die Ehre und beantwortet Fragen rund um Familie und Karriere. Doch als Dieter Bohlen (67) zur Sprache kommt, verzieht sie plötzlich das Gesicht und kann sich eine Spitze nicht verkneifen.

Vanessa Mai und Eko Fresh: Gemeinsam am „On Mai Way“-Laufband

Staffel 2 von Vanessa Mais Talkshow „On Mai Way“ feierte am Donnerstag (18.02) Premiere - zu Gast bei Vanessa Mai war Rapper und Schauspieler Eko Fresh. Der Kölner joggte mit Jeans und rotem Beanie neben der Schlagersängerin (Die erfolgreichsten deutschen Schlagersänger aller Zeiten), beantwortete persönliche Fragen und überraschte mit der ein oder anderen Antwort. So outet er sich als riesiger Roy-Black-Fan oder verrät, dass er seinen Führerschein erst mit 30 gemacht hat.

++Jetzt unseren Telegram-Channel abonnieren und unsere besten Geschichten als Erster lesen++

Im Show-Segment „Lost in Translation“ mussten die beiden Musiker Songs erraten, die entweder ins Englische oder ins Deutsche übersetzt wurden. Song Nummer drei wurde vom Deutschen ins Englische übersetzt: „What I‘m missing in this life is you, Darling“. Mehr braucht es nicht und Eko Fresh wusste die Antwort: Gesucht wurde „Du hast mein Herz gebrochen“ von Yvonne Catterfeld (41).

Der Rapper hat den Song geschrieben und verriet es bisschen mehr über den Entstehungsprozess. Als Dieter Bohlen ins Spiel kommt, kann sich Vanessa Mai (796.387 monatliche Hörer*innen auf Spotify) einen kleinen Seitenhieb gegen ihren ehemaligen DSDS-Jury-Kollegen wohl nicht verkneifen.

Schlager-Zoff zwischen Vanessa Mai und Dieter Bohlen?

„Es war 2004 und ich lag bei meiner Mutter - weil ich von einer Tour kam und ich war ein bisschen krank - und ich hab‘ den im Bett geschrieben“, erzählt Eko Fresh. Yvonne Catterfeld sei damals von der selbstaufgenommenen Demo-Spur beeindruckt gewesen. Der Rapper hatte damals auch eine CD von Dieter Bohlen bekommen, auf der er singt. Damit Eko Fresh eine Ahnung bekam, wie der Song ungefähr klingen sollte. „Du hast Dieter singen gehört? Mein Beileid“, so Vanessa Mai.

Rapper Eko Fresh zu Gast bei Vanessa Mais Talkshow „On Mai Way“ am Donnerstag (18.02)
Eko Fresh bei Vanessa Mai am Laufband © Screenshot YouTube/SWR Schlager

Hallt da etwa noch ein bisschen Trennungszoff nach? Vanessa Mai und Dieter Bohlen waren nämlich einmal das Dream-Team am musikalischen Schlagerhimmel. Kennengelernt haben sich die beiden im Mai 2016 bei DSDS: Dieter Bohlen holte Vanessa Mai in die Jury der 13. Staffel. Dort verstanden sich beide wohl so gut, dass Dieter Bohlen ihre nächsten drei Alben produzierte. Im November 2017 verkündeten beide überraschend, dass sie ihre berufliche Zusammenarbeit beenden werden (Die größten Skandale der Schlagerszene aller Zeiten).

Die DSDS-Jury freut sich schon auf die Merkers-Show (von links): ­Scooter-Frontmann H.P. Baxxter, Sängerin Vanessa Mai, ­Schlagerstar Michelle und natürlich das DSDS-Urgestein Dieter Bohlen.
Die DSDS-Jury freut sich schon auf die Merkers-Show (von links): ­Scooter-Frontmann H.P. Baxxter, Sängerin Vanessa Mai, ­Schlagerstar Michelle und natürlich das DSDS-Urgestein Dieter Bohlen. © Lokalo24.de

Offiziell gab‘ es kein böses Blut zwischen den beiden. In den Medien wurde aber immer wieder gemunkelt, wohl auch zuletzt weil es in den offiziellen Statements der beiden Unstimmigkeiten gab. Vanessa Mai stellte damals in einem Facebook-Post noch einmal klar, dass es keine „Schlammschlacht“ zwischen beiden gibt. Sie sei Dieter Bohlen sehr dankbar und wisse, dass sie ihm viel zu verdanken hat. 

War das also ein kleiner Spaß zwischen alten Kollegen? Was es auch immer war. Eko Fresh blieb cool und ging nichtmal auf die Spitze gegen Dieter Bohlen ein, erzählte ganz entspannt seine Geschichte weiter.

Kostenlosen Schlager-Newsletter abonnieren und die besten Storys als Erster lesen

Schlager-Newsletter: Erfahren sie alles über Silbereisen, Fischer und Co.! Unser brandneuer Schlager-Newsletter versorgt Sie immer mit topaktuellen News aus der Branche - jeden Dienstag und Donnerstag. Melden Sie sich hier an!

Auch interessant

Kommentare