1. extratipp.com
  2. Schlager

„Einer der vorbildlichsten Menschen“: Vanessa Mai rechnet mit Hasskommentaren ab – und erntet Lob

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Jonas Erbas

Kommentare

Schlagerstar Vanessa Mai neben Instagram-Nachrichten, in denen sie von Fans gelobt wird (Fotomontage)
Immer wieder wird Vanessa Mai im Netz Opfer fieser Hasskommentare – für ihre neuste Aktion, mit der sie auf die Problematik aufmerksam macht, erntete sie viel Lob (Fotomontage) © Daniel Bockwoldt/dpa/picture alliance & Screenshot/Instagram/Vanessa Mai

Vanessa Mai hat genug: Immer wieder wird die Schlagersängerin für Fotos, die sie in den sozialen Netzwerken teilt, mit harten Kommentaren angefeindet. Nun wehrte sich die 29-Jährige einmal mehr gegen den Hass – und griff dabei zu ungewöhnlichen Mitteln!

Backnang - Auf ihren Social-Media-Kanälen teilt Vanessa Mai (29) regelmäßig Schnappschüsse, auf denen die Schlagersängerin in schicken Outfits posiert. Die 29-Jährige fühlt sich wohl in ihrer Haut und zeigt das auch ganz selbstbewusst. Doch immer wieder wird die „Happy End“-Interpretin für genau diese Fotos angefeindet, auch vor Bodyshaming-Vorwürfen machen ihre Kritiker nicht Halt. Gefallen lässt sie sich das schon lange nicht mehr – und machte nun mit einer besonderen Aktion auf das Problem aufmerksam, wie extratipp.com berichtet.

Vanessa Mai wehrt sich gegen Hasskommentare – Schlagerstar macht mit Aktion auf Problem aufmerksam

Egal ob im Bikini, legerer Sportkleidung oder schick gestylt im Abendoutfit – Vanessa Mai kann jeden Style rocken! Während der Großteil ihrer über 946.000 Instagram-Follower ihre Fotos feiern, äußern einige wenige immer wieder Kritik, die teils unter die Gürtellinie geht. Um den Hasskommentaren den Kampf anzusagen, griff die Schlager-Schönheit nun zu ungewöhnlichen Mitteln.

In ihrer Instagram-Story postete die 29-Jährige jüngst eine Reihe von Bildern anderer Superstars, darunter Jennifer Lopez (52), Dua Lipa (26) oder Lady Gaga (35), und versah deren Fotos mit spöttischen Kommentaren, wie man sie auch immer wieder unter ihren Posts lesen kann. „Das geht jetzt aber zu weit, Jennifer“, strafte sie etwa Pop-Ikone J.Lo ab oder schrieb zu einem Lady-Gaga-Post: „Ich fand sie mal sympathisch.“

Fans begeistert von Vanessa Mais Hass-Kritik – Schlagerfans loben sie für ehrliche Worte

Dass ganz normale Fotos, auf denen die Frauen hier und da etwas Haut zeigen, gleich einen derartigen Eklat auslösen, kann Vanessa Mai nicht nachvollziehen. Der Vorwurf, ihre Bilder seien zu freizügig, prallt an der Schlagerberühmtheit ab, wie sie mit ihrem Beitrag nun bewies. Ihre Follower reagierten auf die Aktion, die sich gegen Hass im Netz richtete, begeistert: „Du bist toll und einer der vorbildlichsten Menschen“, lobte ein Fan die 29-Jährige, während ein anderer schrieb: „Beste Reaktion auf solche Kommentare seit Langem.“

Instagram-Story von Schlagerstar Vanessa Mai
Immer wieder wehrt sich Vanessa Mai im Netz gegen fiese Kommentare – ihre Community feiert die Schlagersängerin dafür © Screenshot/Instagram/Vanessa Mai

Die Abonnenten der ehemaligen DSDS-Juroren haben also verstanden, worauf ihr Idol hinauswollte – und herzten Vanessa Mai deswegen ausgiebig. Die dankte ihren Fans und bezeichnete sie als „beste Community“.

Auch interessant

Kommentare