Management-Wechsel

Schlager: Überraschende Trennung bei Eloy de Jong - Es war einvernehmlich

Schlagerstar Eloy de Jong hat sich im neuen Jahr dazu entschieden, einige Änderungen in seinem beruflichem Umfeld vorzunehmen.

Utrecht, Niederlande - Schlager-Star, Autor, TV-Moderator: Eloy de Jong (47) hat längst bewiesen, dass er nicht nur ein ehemaliges Boyband-Mitglied ist. 2020 war ein sehr gutes Karrierejahr für den Niederländer. Doch nun die überraschenden Neuigkeiten: Eloy de Jong hat sich für eine Trennung entschieden. Keine Angst: Privat ist er noch immer sehr glücklich. Der Schlagerstar (Die erfolgreichsten deutschen Schlagersänger aller Zeiten) wechselt lediglich das Management.

Eloy de Jong: Solo-Erfolge für den Schlagersänger

Schlagersänger Eloy de Jong hat im Moment allen Grund zur Freude. Nicht nur seine Musik wird von seinen Fans gefeiert, sondern der Niederländer darf sich nun auch erfolgreicher Buchautor nennen. Seine Autobiografie „Egal was andere sagen“ kletterte schnell die Bestseller-Liste hoch. Auch die Schlagersendung „Ich find Schlager toll!“, die Eloy zusammen mit Beatrice Egli (32) für RTL Plus moderiert, feierte vor Kurzem die erfolgreiche Ausstrahlung der zweiten Staffel.

Umso überraschende nun die Nachrichten, dass sich Eloy de Jong getrennt hat. Um Fans zu beruhigen: Privat ist der Schlagersänger noch immer glücklich mit seinem Ehemann verheiratet (Diese Schlagerstars sind homosexuell). Es handelt sich hierbei um eine berufliche Trennung. Eloy hat sich gemeinsam mit seinem Produzenten und Mentor Christian Geller dafür entschieden ab sofort den Kreativ-Prozess und das Management zu trennen.

Schlager: Die besten Fotos von Helene Fischer und Florian Silbereisen

Die Volksmusiksänger Florian Silbereisen und seine Freundin Helene Fischer posieren beim Wiesn Treff 2009.
Die Volksmusiksänger Florian Silbereisen und seine Freundin Helene Fischer posieren beim Wiesn Treff 2009. © Ursula Düren dpa
Leyla (Helene Fischer) in einer Szene der Hamburger "Tatort"-Folge "Der große Schmerz" 2016.
Leyla (Helene Fischer) in einer Szene der Hamburger «Tatort»-Folge «Der große Schmerz» 2016. © Gordon Timpen NDR
Helene Fischer tanzt 2018 auf der Bühne im Berliner Olympiastadion.
Helene Fischer tanzt 2018 auf der Bühne im Berliner Olympiastadion. © Britta Pedersen dpa
Florian Silbereisen steht unter Tränen mit seiner früheren Lebensgefährtin, der Sängerin Helene Fischer, auf der Bühne bei den Schlagerchampions 2019.
Florian Silbereisen steht unter Tränen mit seiner früheren Lebensgefährtin, der Sängerin Helene Fischer, auf der Bühne bei den Schlagerchampions 2019.  © picture alliance/Jens Kalaene/dpa
Bei den Schlagerchampions 2019 flossen viele Tränen bei Florian wegen des Wiedersehens mit Helene.
Bei den Schlagerchampions 2019 flossen viele Tränen bei Florian wegen des Wiedersehens mit Helene. © Henning Kaiser dpa
Helene Fischer tanzt 2018 auf der Bühne im Berliner Olympiastadion in Jeansrock und engem Outfit.
Helene Fischer tanzt 2018 auf der Bühne im Berliner Olympiastadion in Jeansrock und engem Outfit. © Britta Pedersen dpa
Die Sänger Florian Silbereisen und Helene Fischer stehen bei der ARD Fernsehschow „Schlagerbooom 2019“ in der Westfalenhalle auf der Bühne und umarmen sich.
Die Sänger Florian Silbereisen und Helene Fischer stehen bei der ARD Fernsehschow „Schlagerbooom 2019“ in der Westfalenhalle auf der Bühne und umarmen sich. © Henning Kaiser dpa
Helene Fischer küsst ihren damaligen Lebensgefährten Florian Silbereisen am 25.03.2017 bei der ARD-Show „Schlagercountdown - Das große Premierenfest“.
Helene Fischer küsst ihren damaligen Lebensgefährten Florian Silbereisen am 25.03.2017 bei der ARD-Show „Schlagercountdown - Das große Premierenfest“. © Andreas Lander dpa
Entertainer Florian Silbereisen lässt sich einen Kompass und eine Landkarte auf den linken Arm tätowieren. Die Landkarte zeigt Silbereisens Heimat Bayern.
Entertainer Florian Silbereisen lässt sich einen Kompass und eine Landkarte auf den linken Arm tätowieren. Die Landkarte zeigt Silbereisens Heimat Bayern.  © Armin Weigel dpa
Helene Fischer steht bei der ARD Fernsehshow „Schlagerbooom 2019“ in der Westfalenhalle im Leder-Look.
Helene Fischer steht bei der ARD Fernsehshow „Schlagerbooom 2019“ in der Westfalenhalle im Leder-Look. © Henning Kaiser dpa
Helene Fischer schwebt bei der Aufzeichnung der "Helene Fischer Show" mit dem Akrobaten und ihrem späteren Freund Thomas Seitel durch die Luft.
Helene Fischer schwebt bei der Aufzeichnung der «Helene Fischer Show» mit dem Akrobaten und ihrem späteren Freund Thomas Seitel durch die Luft. © Rolf Vennenbernd dpa
elene Fischer singt am 16.11.2017 in Berlin während der 69. Verleihung des Medienpreises Bambi in Overknees.
elene Fischer singt am 16.11.2017 in Berlin während der 69. Verleihung des Medienpreises Bambi in Overknees. © Jörg Carstensen dpa
Der neue Kapitän Max Parger: Florian Silbereisen startet 2019 seine TV-Karriere beim ZDF Traumschiff.
Der neue Kapitän Max Parger: Florian Silbereisen startet 2019 seine TV-Karriere beim ZDF Traumschiff. © Dirk Bartling ZDF
schlagerstar Helene Fischer tritt am 04.07.2015 im Rahmen ihrer „Farbenspiel“-Tournee im Olympiastadion auf.
schlagerstar Helene Fischer tritt am 04.07.2015 im Rahmen ihrer „Farbenspiel“-Tournee im Olympiastadion auf.  © Matthias Balk dpa
Helene Fischer führt am 15.07.2014 beim Empfang der Fußball-Nationalmannschaft in Berlin die Polonäse der Nationalspieler an.
Helene Fischer führt am 15.07.2014 beim Empfang der Fußball-Nationalmannschaft in Berlin die Polonäse der Nationalspieler an.  © Jens Wolf dpa
MDR-Sendung „Die Krone der Volksmusik 2010“ mit Helene Fischer und Michael Wendler.
MDR-Sendung „Die Krone der Volksmusik 2010“ mit Helene Fischer und Michael Wendler. © Jan-Peter Kasper dpa
Florian Silbereisen und seine Freundin Helene Fischer posieren 2009 auf dem 176. Oktoberfest auf der Theresienwiese in München im Hippodrom-Festzelt.
Florian Silbereisen und seine Freundin Helene Fischer posieren 2009 auf dem 176. Oktoberfest auf der Theresienwiese in München im Hippodrom-Festzelt. © Felix Hörhager dpa
Helene Fischer freut sich am Mittwoch (19.09.2007) in Berlin über ihre Auszeichnung mit dem Medienpreis „Goldene Henne“.
Helene Fischer freut sich am Mittwoch (19.09.2007) in Berlin über ihre Auszeichnung mit dem Medienpreis „Goldene Henne“. © Soeren Stache dpa

Eloy de Jong gibt Trennung bekannt: Management-Wechsel beim Schlagerstar

Seit 2018 unterstützte Christian Geller Eloy beim Aufbau seiner Solo-Karriere - sowohl im Management, als auch bei kreativen und musikalischen Entscheidungen. Auf beidseitigen Wunsch werden diese beiden Aufgabenbereiche in Zukunft getrennt. Geller wird wird den Schlagerstar weiterhin kreativ und musikalisch unterstützen. Für sein Management werden nun Kai Maser und Lars Kegel vom Heimat 2050 Verlag zuständig sein.

Schlagerstar Eloy de Jong schaut positiv in die Zukunft

Eloy de Jong (102.269 monatliche Hörer auf Spotify) schaut positiv in die Zukunft und startet voller Zuversicht ins neue Jahr. „Manchmal trifft man Menschen, die an dich glauben und dein Leben für immer beeinflussen können“, zitiert schlager.de die Eloy de Jong in seiner offiziellen Pressemitteilung.

Dank Christian Geller und Telamo ist es mir nach eine Absenz vom Showgeschäft von fast 20 Jahr als Ex-Boyband Star gelungen, eine Karriere als Solosänger im deutschsprachige Bereich aufzubauen. Dass sich in so kurzer Zeit schon so viele Träume erfüllt haben, ist das Resultat unserer erfolgreichen Zusammenarbeit“, so der Schlagersänger. Neben der Fortsetzung mit Christian freue er sich auf die Zusammenarbeit mit Lars und Kai von Heimat 2050.

Kostenlosen Schlager-Newsletter abonnieren und die besten Storys als Erster lesen

Schlager-Newsletter: Erfahren sie alles über Silbereisen, Fischer und Co.! Unser brandneuer Schlager-Newsletter versorgt Sie immer mit topaktuellen News aus der Branche - jeden Dienstag und Donnerstag. Melden Sie sich hier an!

Schlager: Alle Informationen aus der Musikwelt gibt es auf der Schlager-Themenseite von extratipp.com.

Rubriklistenbild: © Britta Pedersen/dpa

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Mehr zum Thema

Kommentare