1. extratipp.com
  2. #Schlager

Schlager: Überraschende Trennung bei Eloy de Jong - Es war einvernehmlich

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Lisa Klugmayer

Schlagerstar Eloy de Jong hat sich im neuen Jahr dazu entschieden, einige Änderungen in seinem beruflichem Umfeld vorzunehmen.

Utrecht, Niederlande - Schlager-Star, Autor, TV-Moderator: Eloy de Jong (47) hat längst bewiesen, dass er nicht nur ein ehemaliges Boyband-Mitglied ist. 2020 war ein sehr gutes Karrierejahr für den Niederländer. Doch nun die überraschenden Neuigkeiten: Eloy de Jong hat sich für eine Trennung entschieden. Keine Angst: Privat ist er noch immer sehr glücklich. Der Schlagerstar (Die erfolgreichsten deutschen Schlagersänger aller Zeiten) wechselt lediglich das Management.

Eloy de Jong: Solo-Erfolge für den Schlagersänger

Schlagersänger Eloy de Jong hat im Moment allen Grund zur Freude. Nicht nur seine Musik wird von seinen Fans gefeiert, sondern der Niederländer darf sich nun auch erfolgreicher Buchautor nennen. Seine Autobiografie „Egal was andere sagen“ kletterte schnell die Bestseller-Liste hoch. Auch die Schlagersendung „Ich find Schlager toll!“, die Eloy zusammen mit Beatrice Egli (32) für RTL Plus moderiert, feierte vor Kurzem die erfolgreiche Ausstrahlung der zweiten Staffel.

Umso überraschende nun die Nachrichten, dass sich Eloy de Jong getrennt hat. Um Fans zu beruhigen: Privat ist der Schlagersänger noch immer glücklich mit seinem Ehemann verheiratet (Diese Schlagerstars sind homosexuell). Es handelt sich hierbei um eine berufliche Trennung. Eloy hat sich gemeinsam mit seinem Produzenten und Mentor Christian Geller dafür entschieden ab sofort den Kreativ-Prozess und das Management zu trennen.

Eloy de Jong gibt Trennung bekannt: Management-Wechsel beim Schlagerstar

Seit 2018 unterstützte Christian Geller Eloy beim Aufbau seiner Solo-Karriere - sowohl im Management, als auch bei kreativen und musikalischen Entscheidungen. Auf beidseitigen Wunsch werden diese beiden Aufgabenbereiche in Zukunft getrennt. Geller wird wird den Schlagerstar weiterhin kreativ und musikalisch unterstützen. Für sein Management werden nun Kai Maser und Lars Kegel vom Heimat 2050 Verlag zuständig sein.

Eloy de Jong macht ein Selfie und lacht in die Kamera
Schlagerstar Eloy de Jong schaut positiv in die Zukunft © Screenshot Instagram Eloy de Jong

Eloy de Jong (102.269 monatliche Hörer auf Spotify) schaut positiv in die Zukunft und startet voller Zuversicht ins neue Jahr. „Manchmal trifft man Menschen, die an dich glauben und dein Leben für immer beeinflussen können“, zitiert schlager.de die Eloy de Jong in seiner offiziellen Pressemitteilung.

Dank Christian Geller und Telamo ist es mir nach eine Absenz vom Showgeschäft von fast 20 Jahr als Ex-Boyband Star gelungen, eine Karriere als Solosänger im deutschsprachige Bereich aufzubauen. Dass sich in so kurzer Zeit schon so viele Träume erfüllt haben, ist das Resultat unserer erfolgreichen Zusammenarbeit“, so der Schlagersänger. Neben der Fortsetzung mit Christian freue er sich auf die Zusammenarbeit mit Lars und Kai von Heimat 2050.

Kostenlosen Schlager-Newsletter abonnieren und die besten Storys als Erster lesen

Schlager-Newsletter: Erfahren sie alles über Silbereisen, Fischer und Co.! Unser brandneuer Schlager-Newsletter versorgt Sie immer mit topaktuellen News aus der Branche - jeden Dienstag und Donnerstag. Melden Sie sich hier an!

Schlager: Alle Informationen aus der Musikwelt gibt es auf der Schlager-Themenseite von extratipp.com.

Auch interessant

Kommentare