1. extratipp.com
  2. #Schlager

Schlager: Trennungsdrama bei Rosanna Rocci - Nach der Scheidung brach sie zusammen

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Lisa Klugmayer

Schlagersängerin Rosanna Rocci und ihr Ehemann Michael Morgan verkörperten lange Zeit die perfekte Familie. Doch der schöne Schein trügt: Im Haus des Schlagerpärchens gab es jede Menge Probleme. Ihr Ex Mann runierte ihr Leben.

Köln - Schöne heile Welt: So schien es auch bei Schlagersängerin Rosanna Rocci (51) der Fall zu sein. Das Leben der 51-Jährigen schien perfekt zu sein: eine Schlagerkarriere wie aus dem Bilderbuch (Die erfolgreichsten deutschen Schlagersänger aller Zeiten), Mann und Kind. Doch der Schein trügt, denn hinter den Kulissen war die Beziehung alles andere als perfekt. In einem Interview mit „Meine Melodie" verrät Rosanna Rocci nun erschreckende Details ihrer Ehe.

Schlagersängerin Rosanna Rocci: So kaputt war ihre Ehe wirklich

Lange Zeit waren Schlagersängerin Rosanna Rocci und Ehemann Michael Morgan (52) das Traumpaar schlechthin: 1996 lernten sich die beiden kennen und lieben. Ein Jahr später folgte die Traumhochzeit und die Geburt ihres gemeinsamen Sohnes Luca. Auch auf der Bühne waren die Schlagersänger ein Dream-Team. Mit dem Song „Ich gehör‘ zu dir“ hatten Rosanna und Michael ihren ersten großen Schlagerhit. Mit dem Titel gewannen sie die „Goldene Muse" bei den Deutschen Schlager-Festspielen 1999 in Ravensburg.

Im Juni 2020 dann der Schock: Rosanna Rocci und Michael Morgan gaben offiziell ihre Scheidung bekannt. Danach brach die Schlagersänger, die in Italien aufwuchs, zusammen. Das Scheitern ihrer Ehe hat sie völlig aus der Bahn geworfen. Im Interview mit „Meine Melodie“ spricht Rosanna Rocci erstmals über die schwierigste Zeit ihres Lebens. Ein Grund für das Ehe-Aus der Schlagersänger soll das Alkoholproblem von Morgan gewesen sein. „Es hat mich belastet“, zitiert schlager.de Rocci. „Ich litt, weil ich mit ansehen musste, wie ein Mensch, den ich liebte, sich selbst schadete.“

Rosanna Rocci: Schlagersängerin musste wegen Burn-Out in die Klinik

Schlagersängerin Rosanna Rocci hoffte, dass ihr Ehemann alleine wieder zu sich fand. Doch die Einsicht kam nicht. Der Schlagersänger soll nicht gesehen haben, dass er nicht nur sein eigenes Leben zerstörte, sondern auch das seiner Ehefrau und seines Sohnes. Danach entfernten sie sich zunächst räumlich, indem sie ihr gemeinsames Haus verkauften. Rosanna Rocci war nun guter Dinge, dass Morgan jetzt endlich trocken werden würde. Dem war leider nicht so, wie sie erzählt: „Das waren drei Jahre On/Off-Beziehung. Und dann habe ich gesehen, wir haben uns im Kreis gedreht.

Rosanna Rocci & Michael Morgan zusammen bei der „NDR 90,3 Schlagernacht“ am 13.12.2002
Rosanna Rocci & Michael Morgan waren das Schlagertraumpaar - privat und auf der Bühne. Doch hinter den Kulissen ging es weniger rosig zu. © Pedro Vorwerk/ NDR/ dpa-Bildfunk

Auch ihr Sohn Luca belastete die Situation. Er war zwischen Mutter und Vater hin- und hergerissen. 2012 zog die Schlagersängerin die Reißleine und reichte die Scheidung ein. Doch der erhoffte Befreiungsschlag blieb aus. Stattdessen brach Rosanna Rocci zusammen. Sie verlor ihre Stimme und musste wegen Burn-Out in einer Klinik behandelt werden. Jeder Mensch hat eine Schwachstelle, manche bekommen Magengeschwüre und bei mir war es die Stimme, der Atem“, erklärt die Sängerin. „Ich hatte einen Burn-out. Und dann bin ich in eine Klinik gegangen, weil ich nicht mehr konnte.

Heute geht es der Schlagersängerin wieder besser. Im April 2019 veröffentlichte sie anlässlich ihres 50. Geburtstages ihr neues Album „5.0“. Mit ihrem Michael Morgan hat Rosanna Rocci nur wegen ihres Sohnes Kontakt.

Schlager: Alle Informationen aus der Musikwelt gibt es auf der Schlager-Themenseite von extratipp.com.

Infos zur Autorin

Lisa Klugmayer, Redakteurin bei extratipp.com: Lisa ist Expertin für alles, was mit Schlager und Volksmusik zu tun hat. Willst du etwas über Florian Silbereisen, Helene Fischer, Matthias Reim oder Andy Borg wissen? Dann bist du hier genau richtig. Mehr Infos zur Redaktion und dem Team von extratipp.com gibt es hier.

Auch interessant

Kommentare