1. extratipp.com
  2. #Schlager

Tom Jones schwärmt von Helene Fischer - Könnte auch international mithalten

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Lisa Klugmayer

Tom Jones und die Sängerin Helene Fischer stehen am 16.11.2017 in Berlin nach der 69. Verleihung des Medienpreises Bambi auf der Bühne. (Fotomontage)
Warum ist Helene Fischer so erfolgreich? Tom Jones weiß die Antwort. © Jörg Carstensen/dpa

Weltstar Tom Jones stand 2016 mit Helene Fischer gemeinsam auf der Bühne - seitdem ist der 80-Jährige vollends begeistert von der Schlagersängerin.

London - Helene Fischer (36) ist und bleibt die absolute Schlager-Queen. Das erkennen nun auch immer mehr internationale Megastars - so beispielsweise Tom Jones (80). Die Musiklegende ist sich sicher, dass die 36-Jährige auch international mithalten könnte und verrät, warum Helene Fischer seiner Meinung nach so erfolgreich ist.

Schlagerstar Helene Fischer begeistert - auch international

Dass der deutsche Schlager auch über die Grenzen Europas begeistert, ist jetzt per se nichts Neues. Vor wenigen Monaten hat sich Hollywood-Star Reese Witherspoon (44) als Schlager-Fan geoutet. Auch US-Sänger Josh Groban ist vom Talent der deutschen Musiker:innen begeistert - genauer gesagt von Schlagerstar Helene Fischer (Die erfolgreichsten deutschen Schlagersänger aller Zeiten).

Gemeinsam nahmen sie sogar ein Duett für sein neues Album auf (extratipp.com berichtete). „Das Album enthält sechs zusätzliche klassische Songs, darunter ein Duett mit meiner Freundin, der wunderbaren Helene Fischer“, schrieb Josh Groban damals in seiner offiziellen Album-Ankündigung.

++Jetzt unseren Telegram-Channel abonnieren und unsere besten Geschichten als Erster lesen.++

Nun spricht auch Weltklasse-Musiker Tom Jones über das Talent von Helene Fischer. Der Brite sang gemeinsam mit der Schlagersängerin seinen Hit „Sex Bomb“ in ihrer Helene-Fischer-Show (Das sind die größten Schlagershows im deutschen Fernsehen). Seitdem ist er ein großer Fan und sich sicher: Die 36-Jährige könnte mit ihrer Stimme auch mit internationalen Megastars mithalten.

Tom Jones verrät Erfolgsgeheimnis von Schlagerqueen Helene Fischer

„Ihre Stimme ist enorm. Sie war großartig in ihrer TV-Show, in der ich mit ihr gesungen habe“, verrät Tom Jones im BILD-Interview. Die Schlagersängerin habe das gewisse Etwas, diesen gewissen Funken und den Drive. „Helene Fischer ist ein gutes Beispiel dafür, was man als Künstler mitbringen muss“. Weiter betonte Jones: „Deutsche Tugenden haben dabei noch nie geschadet.“

Wow, was für ein riesiges Kompliment. Und Tom Jones weiß, wovon der redet. Der 80-Jährige ist seit über 50 Jahren ein absoluter Weltstar, war mit Musiklegende Elvis Presley befreundet und ist seit der ersten Staffel 2012 Jurymitglied und Coach in der britischen Gesangs-Castingshow „The Voice UK“. Im Laufe seiner Karriere stand Tom Jones auch schon mit einigen Künstler*innen gemeinsam in Studio - unter anderem Robbie Williams.

Helene Fischer auf der Bühne.
Mit ihrem Schlager-Hit „Atemlos durch die Nacht“ feierte Helene Fischer in Deutschland große Erfolge. Gelingt ihr jetzt auch der internationale Durchbruch? © Britta Pedersen/dpa

Wird Helene Fischer (2.329.662 monatliche Hörer:innen auf Spotify) also bald ein gefeierter Weltstar? Darüber lässt sich im Moment nur spekulieren. Dass Helene Fischer das Talent dazu hat, auch auf Englisch zu singen, hat sie in der Vergangenheit schon mehrmals bewiesen. Trotzdem muss man sagen, dass sie mit ihren englischen Lieder bei ihren Fans nicht so sehr überzeugen konnte, wie mit ihren deutschen Hits.

Kostenlosen Schlager-Newsletter abonnieren und die besten Storys als Erster lesen

Schlager-Newsletter: Erfahren sie alles über Silbereisen, Fischer und Co.! Unser brandneuer Schlager-Newsletter versorgt Sie immer mit topaktuellen News aus der Branche - jeden Dienstag und Donnerstag. Melden Sie sich hier an!

Auch interessant

Kommentare