1. extratipp.com
  2. #Schlager

Stefan Mross und Anna-Carina in neuer Challenge-Show: gemeinsam mit Sommerhaus-Skandal-Paar

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Lisa Klugmayer

Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack bei der Aufzeichnung der MDR Sendung „Die Grosse Show der Weihnachtslieder“ im  am 21.12.2019. (Fotomontage)
Tutorial- statt Schlagerchampions? Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack in neuer Sat.1-Show © Bodo Schackow/dpa

Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack stellen sich einer neuen Herausforderung: Sie wollen „Tutorial Champions“ werden.

München - TV-Neuigkeiten aus der Schlagerwelt: Stefan Mross (45) und Anna-Carina Woitschack (28) nehmen an dem neuen Sat.1-Promi-Format „Die Tutorial Champions“ teil. Ungewöhnlich für das Paar, denn eigentlich sieht man sie selten außerhalb des Schlager-Kontextes. Hat nun auch bei Stefan Mross und seiner Anna-Carina die Corona-Pleite eingesetzt?

Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack: Tutorial- statt Schlagerchampions

Deutschlands Schlagerstars sieht man eigentlich recht selten in Promi-Formaten wie „Das Sommerhaus der Stars“ oder „Promis unter Palmen“. Obwohl es mit Sicherheit sehr unterhaltsam wäre Florian Silbereisen (39, Alle Informationen über den Moderator) dabei zuzuschauen, wie er in abgedrehten Spielen wie „Besser Einhorn als Keinhorn“ um den Sieg kämpft.

++Jetzt unseren Telegram-Channel abonnieren und unsere besten Geschichten als Erster lesen.++

Nun haben sich zwei Schlagerstars doch ins Reality-TV getraut und überraschen mit der Teilnahme an „Die Tutorial Champions“. Star-Trompeter Stefan Mross und seine Anna-Carina treten ab dem 18. April in verrückten Challenges gegen drei andere Promi-Paare an - darunter Sommerhaus-Skandal-Duo Lisha und Lou.

Stefan Mross und Anna-Carina: Zweites Standbein Trash-TV?

Das Konzept des neuen Promi-Formats ist recht einfach: In jeder Folge des neuen Vorabend-Formats treten drei Promipaare in ihrem Zuhause in vier „verrückten und lustigen Tutorial-Challenges gegeneinander an. Dafür bekommen sie die Materialien und Tutorial-Videos, die genau zeigen, wie es geht - auch ohne Vorkenntnisse“.

Eines dieser Promi-Paare ist Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack (79.281 monatliche Hörende auf Spotify). Von der Schlagerbühne ins Trash-TV? Ungewöhnlich für die beiden, sieht man das Schlager-Paar doch eigentlich eher bei „Immer wieder sonntags“ oder einer der vielen Feste-Shows. Eine Verzweiflungstat, die der Corona-Pandemie geschuldet ist?

Viele Schlagershows (Das sind die größten Schlagershows im deutschen Fernsehen) sind der Pandemie zum Opfer gefallen und mussten verschoben werden. Auch Konzerte werden seit mittlerweile einem Jahr immer wieder verschoben. Seitdem haben viele Künstler:innen keine Einnahmen mehr. Flippers-Tochter Pia Malo geht deswegen wieder einem Bürojob nach und Schlagersängerin Vanessa Mai hat sich ein zweites Standbein als Instagram-Model aufgebaut.

 Anna-Carina Woitschack und Stefan Mross auf dem Oktoberfest
Anna-Carina Woitschack und Stefan Mross auf dem Oktoberfest © Felix Hörhager/picture alliance/dpa

Doch ganz so schlecht dürfte es Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack finanziell aber nicht gehen. Immerhin moderiert das Schlager-Paar seit kurzem ihre eigenen Radioshow und im Sommer geht „Immer wieder sonntags“ wieder auf Sendung. Vielleicht wollten sich die beiden mit der Teilnahme an „Die Tutorial Champions“ auch einfach nur von einer anderen Seite zeigen. Dass sie Humor haben, haben sie ja schon bei „Schlager oder N!xxx“ bewiesen.

Ihre Fans finden die TV-News auf jeden Fall toll. Unter der Ankündigung auf Instagram liest man Kommentare wie „Bestimmt amüsant“ oder „Guter Fernseher-Tipp. Ich schau auf jeden Fall rein, hört sich gut an.“ Man darf gespannt sein.

Kostenlosen Schlager-Newsletter abonnieren und die besten Storys als Erster lesen

Schlager-Newsletter: Erfahren sie alles über Silbereisen, Fischer und Co.! Unser brandneuer Schlager-Newsletter versorgt Sie immer mit topaktuellen News aus der Branche - jeden Dienstag und Donnerstag. Melden Sie sich hier an!

Auch interessant

Kommentare