1. extratipp.com
  2. Schlager

Schlager: Stefan Mross den Tränen nahe - Anna-Carina Woitschack überrascht mit emotionalem Liebeslied

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Lisa Klugmayer

Florian Silbereisen, Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack auf der „Schlagerchampions“-Bühne am 27.02.2021 (Fotomontage)
Ein Lied für Stefan Mross: Der Schlagersänger kämpft mit den Tränen © Das Erste/Schlagerchampions 2021

Große Schlager-Überraschung für Stefan Mross: Anna-Carina Woitschack hat heimlich mit dem Team von Florian Silbereisen einen besonderen Song vorbereitet.

Suhl - Über 250 Tage sind Stefan Mross (45) und Anna-Carina Woitschack (28) nun schon verheiratet, das hat Florian Silbereisen (39) ausgerechnet. Gemeinsam mit dem Team des Schlager-Stars hat die Musikerin nun eine besondere Überraschung für ihren Ehemann vorbereitet. Auf der „Schlagerchampions“-Bühne gab‘ sie einen besonderen Song zum Besten und rührte Stefan Mross zu Tränen - auch Florian Silbereisen hatte zwischendurch feuchte Augen.

Schlagerchampions 2021: Florian Silbereisen mit tollen Gästen und vielen Überraschungen

Einmal im Jahr rollt Florian Silbereisen den roten Teppich aus und holt die ganz großen Schlagerstars in eine TV-Show: Andrea Berg, Giovanni Zarrella, Beatrice Egli, Roland Kaiser, Howard Carpendale und noch viele, viele mehr. Die Vorfreude auf die „Schlagerchampions 2021“ war groß.

++Jetzt unseren Telegram-Channel abonnieren und unsere besten Geschichten als Erster lesen.++

Doch neben der Star-bepackten Gästeliste gab‘ es außerdem noch eine Menge Überraschungen. Schlagersternchen Marina Marx und Ex-Feuerherz-Sänger Karsten Walter gaben öffentlichkeitswirksam ihre Beziehung bekannt, Florian Silbereisen wurde gleich von drei seiner Schlager-Kollegen gedrängt über seinen Beziehungsstatus zu plaudern und Giovanni Zarrella wurde nochmal für sein Album „La vita e bella“ ausgezeichnet.

Doch für den emotionalsten TV-Moment hat wohl Anna-Carina Woitschack gesorgt. Die Schlagersängerin (Die erfolgreichsten deutschen Schlagersänger aller Zeiten) überraschte ihren Göttergatten Stefan Mross mit einer gefühlvollen Ballade - und der „Immer wieder sonntags“-Moderator musste vor laufender TV-Kamera mit den Tränen kämpfen.

Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack: Rührende Liebeserklärung im TV

Nachdem Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack ihren neuen Hit „Tausend Mal Du Und Ich“ auf der Schlagerchampions-Bühne (Das sind die größten Schlagershows im deutschen Fernsehen) zum Besten gegeben haben und Florian Silbereisen, Beatrice Egli und Ross Antony ihre besten Tanz-Moves ausgepackt haben, plauderten die beiden noch mit dem Moderator - natürlich mit ausreichend Sicherheitsabstand.

Florian Silbereisen, Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack auf der „Schlagerchampions“-Bühne am 27.02.2021
Ein Lied für Stefan Mross: Anna-Carina Woitschack überrascht ihren Ehemann im vor laufender TV-Kamera © Das Erste/Schlagerchampions 2021

Ich muss dir was gestehen. Deine Frau hat dir etwas verheimlicht“, beginnt Florian Silbereisen. Stefan Mross ist erstmal sichtlich verwirrt. Schaut zwischen dem Moderator und seiner Frau hin und her. „Die hat nämlich heimlich, hinter deinem Rücken, ganz oft mit unserem Team telefoniert“, fährt er fort.

Stefan Mross auf der „Schlagerchampions“-Bühne am 27.02.2021
Verwirrung bei Stefan Mross: Was hat Anna-Carina Woitschack geplant? © Das Erste/Schlagerchampions 2021

Nachdem nämlich Stefan Mross (115.672 monatliche Hörer*innen auf Spotify) seine Anna-Carina in der Adventsfestshow mit einem Heiratsantrag überrascht hat, möchte sie sich diesmal bei ihm revanchieren. „Du unterstützt mich jede Sekunde und jeden Moment. Nicht nur auf der Bühne, sondern auch Privat. Und du hast nach über 30 Jahren ein Lied selbstgeschrieben“, so Anna-Carina Woitschack.

Eigentlich ist der Song tanzbar, doch Anna-Carina Woitschack hat eine langsame Schmuse-Version von „Das Leben wartet nicht auf uns“ vorbereitet und setzt sich ans Klavier. Stefan Mross weiß gar nicht wie ihm geschieht. Er sieht seiner Frau gebannt zu und kämpft knappe drei Minuten mit den Tränen.

Nach dem Auftritt gab‘ es erstmal einen filmreifen Kuss für die Schlagersängerin. „Danke mein Schatz“, flüstert Stefan Mross seiner Anna-Carina zu. Der „Immer wieder sonntags“-Moderator muss sich immer wieder die Augen trocken wischen. „Ich zittere wie ein indische Waldesel“, scherzt er.

Auch Florian Silbereisen ist bei dieser romantischen Liebesbekundung sichtlich gerührt. „Ich kenn‘ meinen lieben Freund Stefan schon so lange und merke, dass du ihn unglaublich glücklich machst. Und das machst mich auch sehr, sehr happy.“ Haaaaaaach, was für unfassbar schöne Schlager-Liebesgeschichte!

Kostenlosen Schlager-Newsletter abonnieren und die besten Storys als Erster lesen

Schlager-Newsletter: Erfahren sie alles über Silbereisen, Fischer und Co.! Unser brandneuer Schlager-Newsletter versorgt Sie immer mit topaktuellen News aus der Branche - jeden Dienstag und Donnerstag. Melden Sie sich hier an!

Auch interessant

Kommentare