1. extratipp.com
  2. Schlager

Schlager-Spaß mit Andy Borg: Ramon Roselly macht Scherz auf Florian Silbereisens Kosten

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Jonas Erbas

Die Schlagerstars Florian Silbereisen, Ramon Roselly und Andy Borg vor einer mit Konfetti bedeckten Straße (Fotmontage)
Beim „Schlager-Spaß mit Andy Borg“ machte Ramon Roselly einen Witz über Florian Silbereisen (Fotomontage) © Jan Woitas/Oliver Killig/Bodo Schackow/dpa/picture alliance

Beim „Schlager-Spaß mit Andy Borg“ wurde auch diesmal wieder herzhaft gelacht. Gleich zu Beginn sorgte „DSDS“-Gewinner Ramon Roselly mit einem Scherz über Florian Silbereisen für Belustigung - auch beim Gastgeber selber!

Offenburg - Obwohl Andy Borg (60) aufgrund der COVID-19-Pandemie bei seinem „Schlager-Spaß mit Andy Borg“ diesmal leider ohne großes Live-Publikum auskommen musste, wurde der Samstagabend (6. Februar 2021) im SWR zu einem echten Erfolg. Wie immer wurde herzhaft gelacht, gesungen und geplaudert. Für den ersten Gag des Abends sorgte „DSDS“-Gewinner Ramon Roselly (27), als er zu Beginn den Gastgeber ankündigen durfte - und dabei Star-Moderator Florian Silbereisen (39) ins Spiel brachte, obwohl dieser gar nicht anwesend war.

Die Schlagerstars Florian Silbereisen und Ramon Roselly scherzen gemeinsam bei der Goldenen Henne 2020
Beim „Schlager-Spaß mit Andy Borg“ scherzte DSDS-Gewinner Ramon Roselly (l.) über Star-Moderator Florian Silbereisen (r.) - der nimmt es sicherlich gelassen, schließlich verstehen sich die beiden prächtig, wie hier bei der Goldenen Henne 2020 © Jan Woitas/dpa/picture alliance

Schlager-Spaß mit Andy Borg: Ramon Roselly nimmt Florian Silbereisen aufs Korn

Lustiger Auftakt beim „Schlager-Spaß mit Andy Borg“: „DSDS“-Gewinner Ramon Roselly (Alle Gewinner der Castingshow im Überblick) eröffnete den Abend mit einem erfrischenden Scherz, als er zu Beginn der Sendung den Gastgeber vorstellen durfte: „Ich darf ihnen den Showmaster des Abends ansagen: Florian Silbereisen ist es nicht! Und zwar: Andy Borg!“

Ob sich Ramon Roselly da etwa über die hier und da aufkommende Kritik aus der Fanszene der Schlagermusik amüsiert? Immer wieder werden Stimmen laut, die anprangern, Entertainer Florian Silbereisen moderiere einfach zu viele Shows (Das sind die größten Schlagershows im deutschen Fernsehen), wodurch zu wenig Abwechslung in der Branche herrsche. Dennoch ist es wahrscheinlicher, dass der „DSDS“-Star seinen Gag beim „Schlager-Spaß mit Andy Borg“ schlichtweg als solchen gemeint hat, immerhin sind er und der 39-jährige Moderator gute Freunde.

Schlager-Spaß mit Andy Borg: Silbereisen-Witz von Ramon Roselly zündet richtig

Auch Andy Borg zeigte sich amüsiert, verkündete sichtlich belustigt, er habe „tolle Gäste, wie (...) Ramon Roselly, der sich wirklich getraut hat, Florian Silbereisen zu sagen.“ Mit seiner sympathischen Art holte der 60-jährige Wiener die Fans von Beginn an ab und leitete so gekonnt einen stimmungsvollen Abend ein, der dem Namen der Sendung absolut gerecht wurde.

Neben Ramon Roselly traten weitere hochkarätige Gäste wie die Kastelruther Spatzen oder Linda Hesse (33) beim „Schlager-Spaß mit Andy Borg“ auf. Wer weiß? Vielleicht verfolgte auch Florian Silbereisen vor dem heimischen Fernsehbildschirm die Show und hat nun Lust bekommen, in der nächsten Sendung von Andy Borg einen Überraschungsauftritt hinzulegen - sein 60-jähriger Kollege würde sich über so viel Prominenz seiner urigen Weinstube bestimmt freuen!

Alle Geschichten zu den Schlagerstars - auf extratipp.com oder ganz einfach per Newsletter

Übrigens: Mehr News aus der Welt des Schlager - von Kerstin Ott über Matthias Reim bis hin zu Ross Antony - gibt es hier.

Schlager-Newsletter: Erfahren Sie alles über Silbereisen, Fischer und die anderen Stars der Branche! Unser brandneuer Schlager-Newsletter versorgt Sie immer mit topaktuellen News aus der Branche - jeden Dienstag und Donnerstag: Melden Sie sich hier an!

Auch interessant

Kommentare