1. extratipp.com
  2. #Schlager

Schlager: Sonia Liebing muss sich geschlagen geben - Jetzt ist es traurige Gewissheit

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Lisa Klugmayer

Auch für Schlagersängerin Sonia Liebing heißt es nun: Konzertabsage. Das teilte die 31-Jährige ihren Fans nun via Instagram mit. Doc h es Grund zur (Vor-)Freude: Der Termin steht schon fest.

Köln - Sonia Liebing (31) gilt aktuell als eine der wohl beliebtesten Schlager-Newcomerin Deutschlands und wird auch gerne mal Schlagerqueen Helene Fischer (36) verglichen. Doch Fans lieben sie nicht nur für ihre eingängigen Hits, sondern auch für ihre gute Laune. Sonia sieht mal selten ohne ein breites Grinsen im Gesicht. Doch nun muss die Schlagersängerin (Die erfolgreichsten deutschen Schlagersänger aller Zeiten) ernstere Töne anschlagen. In ihrer Instagram-Story verrät sie: „Es lag nicht in meiner Macht“.

Schlagersänger müssen nun schon wieder Konzerte verschieben

Wie sich manche Schlager-Fans schon denken können: Es geht um eine Konzertabsage. Die Corona-Pandemie macht des Künstlern dieses Jahr nicht besonders leicht. So ziemlich alle Konzerte im Frühjahr und Sommer wurden abgesagt. Auch die großen Schlagershows im TV mussten diese Saison ohne Publikum auskommen.

Stefan Mross geht singend an Pauline Schenkel vorbei
Stefan Mross‘ „Immer wieder sonntags“ durfte zwar wie gewohnt aus Rust senden - allerdings ohne Live-Publikum. © Screenshot Mediathek IWS

In den letzten Monaten sah‘ es dann doch nach Besserung aus. Konzertveranstalter und Schlagersänger gaben sich optimistisch. Viele Konzerte, die eigentlich im Frühjahr stattfinden sollten, wurde in den Winter verlegt. Nachdem die Zahlen aber nun wieder dramatisch ansteigen, muss sich die Kulturszene ein weiteres Mal geschlagen geben - auch Sonia Liebing.

Schlagersängerin Sonia Liebing: Konzertabsage sei traurig, aber wenig überraschend

„Eine nicht so tolle Info an euch“, startet Sonia Liebing ihre Insta-Story. Das allererste Fankonzert der Schlagersängerin wurde nun wegen der aktuellen Corona-Pandemie und der steigenden Zahlen leider abgesagt bzw. verschoben. „Das macht mich so traurig“, erzählt sie.

Es läge leider nicht in ihrer Macht. Aber ganz so überraschend waren die traurigen News für Sonia jetzt auch nicht. „Ich hab es aber leider Gottes irgendwie geahnt“, schreibt die Schlager-Newcomerin noch. Doch ein Ersatztermin steht bereits fest: Das Fankonzert findet am 17.04.2021 statt. Wenigstens können sich ihre Fans nun im nächsten Jahr auf etwas freuen - und Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.

Schlager: Alle Informationen aus der Musikwelt gibt es auf der Schlager-Themenseite von extratipp.com.

Auch interessant

Kommentare