„Ich hab es aber leider Gottes irgendwie geahnt“

Schlager: Sonia Liebing muss sich geschlagen geben - Jetzt ist es traurige Gewissheit

Auch für Schlagersängerin Sonia Liebing heißt es nun: Konzertabsage. Das teilte die 31-Jährige ihren Fans nun via Instagram mit. Doc h es Grund zur (Vor-)Freude: Der Termin steht schon fest.

Köln - Sonia Liebing (31) gilt aktuell als eine der wohl beliebtesten Schlager-Newcomerin Deutschlands und wird auch gerne mal Schlagerqueen Helene Fischer (36) verglichen. Doch Fans lieben sie nicht nur für ihre eingängigen Hits, sondern auch für ihre gute Laune. Sonia sieht mal selten ohne ein breites Grinsen im Gesicht. Doch nun muss die Schlagersängerin (Die erfolgreichsten deutschen Schlagersänger aller Zeiten) ernstere Töne anschlagen. In ihrer Instagram-Story verrät sie: „Es lag nicht in meiner Macht“.

Schlagersänger müssen nun schon wieder Konzerte verschieben

Wie sich manche Schlager-Fans schon denken können: Es geht um eine Konzertabsage. Die Corona-Pandemie macht des Künstlern dieses Jahr nicht besonders leicht. So ziemlich alle Konzerte im Frühjahr und Sommer wurden abgesagt. Auch die großen Schlagershows im TV mussten diese Saison ohne Publikum auskommen.

Stefan Mross‘ „Immer wieder sonntags“ durfte zwar wie gewohnt aus Rust senden - allerdings ohne Live-Publikum.

In den letzten Monaten sah‘ es dann doch nach Besserung aus. Konzertveranstalter und Schlagersänger gaben sich optimistisch. Viele Konzerte, die eigentlich im Frühjahr stattfinden sollten, wurde in den Winter verlegt. Nachdem die Zahlen aber nun wieder dramatisch ansteigen, muss sich die Kulturszene ein weiteres Mal geschlagen geben - auch Sonia Liebing.

Schlager: Die besten Fotos von Helene Fischer und Florian Silbereisen

Die Volksmusiksänger Florian Silbereisen und seine Freundin Helene Fischer posieren beim Wiesn Treff 2009.
Die Volksmusiksänger Florian Silbereisen und seine Freundin Helene Fischer posieren beim Wiesn Treff 2009. © Ursula Düren dpa
Leyla (Helene Fischer) in einer Szene der Hamburger "Tatort"-Folge "Der große Schmerz" 2016.
Leyla (Helene Fischer) in einer Szene der Hamburger «Tatort»-Folge «Der große Schmerz» 2016. © Gordon Timpen NDR
Helene Fischer tanzt 2018 auf der Bühne im Berliner Olympiastadion.
Helene Fischer tanzt 2018 auf der Bühne im Berliner Olympiastadion. © Britta Pedersen dpa
Florian Silbereisen steht unter Tränen mit seiner früheren Lebensgefährtin, der Sängerin Helene Fischer, auf der Bühne bei den Schlagerchampions 2019.
Florian Silbereisen steht unter Tränen mit seiner früheren Lebensgefährtin, der Sängerin Helene Fischer, auf der Bühne bei den Schlagerchampions 2019.  © picture alliance/Jens Kalaene/dpa
Bei den Schlagerchampions 2019 flossen viele Tränen bei Florian wegen des Wiedersehens mit Helene.
Bei den Schlagerchampions 2019 flossen viele Tränen bei Florian wegen des Wiedersehens mit Helene. © Henning Kaiser dpa
Helene Fischer tanzt 2018 auf der Bühne im Berliner Olympiastadion in Jeansrock und engem Outfit.
Helene Fischer tanzt 2018 auf der Bühne im Berliner Olympiastadion in Jeansrock und engem Outfit. © Britta Pedersen dpa
Die Sänger Florian Silbereisen und Helene Fischer stehen bei der ARD Fernsehschow „Schlagerbooom 2019“ in der Westfalenhalle auf der Bühne und umarmen sich.
Die Sänger Florian Silbereisen und Helene Fischer stehen bei der ARD Fernsehschow „Schlagerbooom 2019“ in der Westfalenhalle auf der Bühne und umarmen sich. © Henning Kaiser dpa
Helene Fischer küsst ihren damaligen Lebensgefährten Florian Silbereisen am 25.03.2017 bei der ARD-Show „Schlagercountdown - Das große Premierenfest“.
Helene Fischer küsst ihren damaligen Lebensgefährten Florian Silbereisen am 25.03.2017 bei der ARD-Show „Schlagercountdown - Das große Premierenfest“. © Andreas Lander dpa
Entertainer Florian Silbereisen lässt sich einen Kompass und eine Landkarte auf den linken Arm tätowieren. Die Landkarte zeigt Silbereisens Heimat Bayern.
Entertainer Florian Silbereisen lässt sich einen Kompass und eine Landkarte auf den linken Arm tätowieren. Die Landkarte zeigt Silbereisens Heimat Bayern.  © Armin Weigel dpa
Helene Fischer steht bei der ARD Fernsehshow „Schlagerbooom 2019“ in der Westfalenhalle im Leder-Look.
Helene Fischer steht bei der ARD Fernsehshow „Schlagerbooom 2019“ in der Westfalenhalle im Leder-Look. © Henning Kaiser dpa
Helene Fischer schwebt bei der Aufzeichnung der "Helene Fischer Show" mit dem Akrobaten und ihrem späteren Freund Thomas Seitel durch die Luft.
Helene Fischer schwebt bei der Aufzeichnung der «Helene Fischer Show» mit dem Akrobaten und ihrem späteren Freund Thomas Seitel durch die Luft. © Rolf Vennenbernd dpa
elene Fischer singt am 16.11.2017 in Berlin während der 69. Verleihung des Medienpreises Bambi in Overknees.
elene Fischer singt am 16.11.2017 in Berlin während der 69. Verleihung des Medienpreises Bambi in Overknees. © Jörg Carstensen dpa
Der neue Kapitän Max Parger: Florian Silbereisen startet 2019 seine TV-Karriere beim ZDF Traumschiff.
Der neue Kapitän Max Parger: Florian Silbereisen startet 2019 seine TV-Karriere beim ZDF Traumschiff. © Dirk Bartling ZDF
schlagerstar Helene Fischer tritt am 04.07.2015 im Rahmen ihrer „Farbenspiel“-Tournee im Olympiastadion auf.
schlagerstar Helene Fischer tritt am 04.07.2015 im Rahmen ihrer „Farbenspiel“-Tournee im Olympiastadion auf.  © Matthias Balk dpa
Helene Fischer führt am 15.07.2014 beim Empfang der Fußball-Nationalmannschaft in Berlin die Polonäse der Nationalspieler an.
Helene Fischer führt am 15.07.2014 beim Empfang der Fußball-Nationalmannschaft in Berlin die Polonäse der Nationalspieler an.  © Jens Wolf dpa
MDR-Sendung „Die Krone der Volksmusik 2010“ mit Helene Fischer und Michael Wendler.
MDR-Sendung „Die Krone der Volksmusik 2010“ mit Helene Fischer und Michael Wendler. © Jan-Peter Kasper dpa
Florian Silbereisen und seine Freundin Helene Fischer posieren 2009 auf dem 176. Oktoberfest auf der Theresienwiese in München im Hippodrom-Festzelt.
Florian Silbereisen und seine Freundin Helene Fischer posieren 2009 auf dem 176. Oktoberfest auf der Theresienwiese in München im Hippodrom-Festzelt. © Felix Hörhager dpa
Helene Fischer freut sich am Mittwoch (19.09.2007) in Berlin über ihre Auszeichnung mit dem Medienpreis „Goldene Henne“.
Helene Fischer freut sich am Mittwoch (19.09.2007) in Berlin über ihre Auszeichnung mit dem Medienpreis „Goldene Henne“. © Soeren Stache dpa

Schlagersängerin Sonia Liebing: Konzertabsage sei traurig, aber wenig überraschend

„Eine nicht so tolle Info an euch“, startet Sonia Liebing ihre Insta-Story. Das allererste Fankonzert der Schlagersängerin wurde nun wegen der aktuellen Corona-Pandemie und der steigenden Zahlen leider abgesagt bzw. verschoben. „Das macht mich so traurig“, erzählt sie.

Es läge leider nicht in ihrer Macht. Aber ganz so überraschend waren die traurigen News für Sonia jetzt auch nicht. „Ich hab es aber leider Gottes irgendwie geahnt“, schreibt die Schlager-Newcomerin noch. Doch ein Ersatztermin steht bereits fest: Das Fankonzert findet am 17.04.2021 statt. Wenigstens können sich ihre Fans nun im nächsten Jahr auf etwas freuen - und Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.

Schlager: Alle Informationen aus der Musikwelt gibt es auf der Schlager-Themenseite von extratipp.com.

Rubriklistenbild: © Screenshot Mediathek IWS

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare